Werbefrei im Januar 2024!

Kopfkamaras

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
mountaindriver
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2021 - 17:06
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kopfkamaras

Beitrag von mountaindriver »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Video von gemeinsamen Trips für einen Kumpel zusammenschneiden. Dafür habe ich mir überlegt mir so eine Helmvideokamara aufzuschnallen. Hat damit jemand Erfahrung? Macht das Sinn beim Fahren bzw. stört das? Bringt mir natürlich nichts das Ding zu kaufen wenn es bei einem Sturz kaputt geht. :biggrin:
Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße
Marie

carvster|
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 490
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kopfkamaras

Beitrag von carvster| »

Fahre selber oft mit einer sogenannten Actioncam. Namhafter Hersteller hiervon: Gopro . Prinzipiell stört eine solche Kamera nicht wirklich, jedoch befestige ich sie selber lieber mit einem Brustgurt. Sinn macht eine solche Kamera nur dann, wenn man die Videos selber weiterverwendet und auch ein anderes Video darausschneidet, auch kann eine Kamera im Falle eines (vor allem schweren) Unfalls hilfreich sein diesen aufzuklären auch wenn man diesen nicht wirklich gesehen hat kanns sein das die Kamera aufgrund ihres größeren Blickwinkels ihn aufgezeichnet hat. Außerdem kann es zur Verbesserung der Skitechnik hilfreich sein, sich selber mal aufzuzeichnen mit der Actioncam.
Preislich gehts von 35 Euro bis 500 Euro.
mountaindriver
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2021 - 17:06
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfkamaras

Beitrag von mountaindriver »

Macht auch viel mehr Sinn mit dem Brustgurt. Super Danke! :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“