Werbefrei im Januar 2024!

Macugnaga, 26/27.6.: Genußwochenende

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Macugnaga, 26/27.6.: Genußwochenende

Beitrag von hch »

Nachdem das Wochende ja schon aufgetaucht ist präsentiere ich auch noch mal meine Bescheiden Photos - an die älteren Berichte aus Macugnaga wird der Bericht leider nicht heranreichen.

Die Liebe zu diesem netten kleinen Ort mit dem kleinst-Sommerskigebiet aus den alten Beiträgen ist allerdings völlig berechtigt. Der Lift ist in der Tat kurz, dafür die Piste in dem besten Zustand den ich seit Mai gesehen habe, dazu ein paar kleine aber feine Offpist-Varianten. Wenn man vom Gastronomischen Angebot im Ort und am Berg gebraucht mach reicht das Angebot durchaus für ein erfülltes Wochenende.

Ankunft an der Berg Station am Passo Moro, mit durchaus interessanten Ski im Fenster.
station.jpg
carabinieri.jpg

Blick aus dem Lift - viele Wolken aber die Sicht ist meist halbwegs brauchbar. Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll.
1.jpg
Vom der kleinen Offpist-Variante gibt es wunderschöne Ausblicke durch die Wolken...
view1.jpg
3.jpg
4.jpg
.. auch auf das Stations- und Hüttenensemble.
2.jpg
Aber irgendwann wird der Nebel zu viel, deshalb Rückzug auf die Terasse des Rifugio Oberto Maroli und danach in den Innenraum.
5.jpg
Eigentlich wollte wir gegen 12 noch einmal auf die Ski, da ich dachte der Lift würde bis 12:45 fahren, aber um kurz nach 12 stand der Lift schon und die erste Spur war schon frisch präpariert.
6.jpg
Also zurück ins Rifugio, das wir erst kurz vor der letzten Talfahrt verlassen werden.
7.jpg
Unten im Tal dann ein kleiner Ausflug zum historischen Belveder Sessellift samt seiner entzückenden Talstation.
8.jpg
9.jpg
Auch die Felswand oberhalb des obersten Ortsteils wirkt recht spektakulär:
10.jpg
Am nächsten Tag hängen noch mehr Wolken über uns, aber die bodennahe Sicht bleibt weiterhin recht brauchbar:
20.jpg
Bergstations-Szene. Die Pistenraupe blieb den ganzen Tag am Seil.
11.jpg
Hie und da lichten die Wolken sich ein wenig, und ermöglichen einen stimmungsvollen Blick auf die Gipfel ...
21.jpg
... in die Schweiz...
23.jpg
... oder einfach mal wieder auf die Stationen.
24.jpg

Bei der etwas längeren (aber immer noch sehr kurzen) Offpist-Variante kann man da abfahren wo angehende Bergführer das Abseilen in Schneefeldern lernen:
22.jpg
Zuletzt geändert von hch am 05.07.2021 - 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 7):
Snowworld-WarthSkitobiSkiphipsGreithnerstarliRüganerMt. Cervino

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Macugnaga, 26/27.1.: Genußwochenende

Beitrag von GIFWilli59 »

Für Ende Januar aber ziemlich wenig Schnee :wink:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Macugnaga, 26/27.7.: Genußwochenende

Beitrag von hch »

Repariert :)
Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Macugnaga, 26/27.7.: Genußwochenende

Beitrag von Skiphips »

hch hat geschrieben: 05.07.2021 - 12:20Repariert :)
Und schon sind wir in der Zukunft :wink: :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skiphips für den Beitrag:
Greithner
Skitage Saison 19/20
1x Davos-Klosters Parsenn, 1x Nauders, 1x Samnaun-Ischgl, 1x Warth-Lech
Skitage 18/19
1x Axamer Lizum, 1x Davos-Klosters Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x Silvretta Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet

Skitage 17/18 1x Davos-Klosters Parsenn, 1x Kitzbühel, 1x Silvretta Montafon; Skitage 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Davos-Klosters Parsenn, 1x See im Paznauntal; Skitage 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; Skitage 14/15 1x Davos-Klosters Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun, 1x Sölden; Skitage 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Davos-Klosters Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; Skitage 12/13 1x Davos-Klosters Parsenn, 1x SFL, 1x Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; Skitage 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; Skitage 10/11 1x Hochzillertal, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Macugnaga, 26/27.7.: Genußwochenende

Beitrag von hch »

Uiuiuiui..
Antworten

Zurück zu „Italien“