Seite 1 von 1

Macugnaga, 26/27.6.: Genußwochenende

Verfasst: 05.07.2021 - 11:40
von hch
Nachdem das Wochende ja schon aufgetaucht ist präsentiere ich auch noch mal meine Bescheiden Photos - an die älteren Berichte aus Macugnaga wird der Bericht leider nicht heranreichen.

Die Liebe zu diesem netten kleinen Ort mit dem kleinst-Sommerskigebiet aus den alten Beiträgen ist allerdings völlig berechtigt. Der Lift ist in der Tat kurz, dafür die Piste in dem besten Zustand den ich seit Mai gesehen habe, dazu ein paar kleine aber feine Offpist-Varianten. Wenn man vom Gastronomischen Angebot im Ort und am Berg gebraucht mach reicht das Angebot durchaus für ein erfülltes Wochenende.

Ankunft an der Berg Station am Passo Moro, mit durchaus interessanten Ski im Fenster.
station.jpg
carabinieri.jpg

Blick aus dem Lift - viele Wolken aber die Sicht ist meist halbwegs brauchbar. Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll.
1.jpg
Vom der kleinen Offpist-Variante gibt es wunderschöne Ausblicke durch die Wolken...
view1.jpg
3.jpg
4.jpg
.. auch auf das Stations- und Hüttenensemble.
2.jpg
Aber irgendwann wird der Nebel zu viel, deshalb Rückzug auf die Terasse des Rifugio Oberto Maroli und danach in den Innenraum.
5.jpg
Eigentlich wollte wir gegen 12 noch einmal auf die Ski, da ich dachte der Lift würde bis 12:45 fahren, aber um kurz nach 12 stand der Lift schon und die erste Spur war schon frisch präpariert.
6.jpg
Also zurück ins Rifugio, das wir erst kurz vor der letzten Talfahrt verlassen werden.
7.jpg
Unten im Tal dann ein kleiner Ausflug zum historischen Belveder Sessellift samt seiner entzückenden Talstation.
8.jpg
9.jpg
Auch die Felswand oberhalb des obersten Ortsteils wirkt recht spektakulär:
10.jpg
Am nächsten Tag hängen noch mehr Wolken über uns, aber die bodennahe Sicht bleibt weiterhin recht brauchbar:
20.jpg
Bergstations-Szene. Die Pistenraupe blieb den ganzen Tag am Seil.
11.jpg
Hie und da lichten die Wolken sich ein wenig, und ermöglichen einen stimmungsvollen Blick auf die Gipfel ...
21.jpg
... in die Schweiz...
23.jpg
... oder einfach mal wieder auf die Stationen.
24.jpg

Bei der etwas längeren (aber immer noch sehr kurzen) Offpist-Variante kann man da abfahren wo angehende Bergführer das Abseilen in Schneefeldern lernen:
22.jpg

Re: Macugnaga, 26/27.1.: Genußwochenende

Verfasst: 05.07.2021 - 12:13
von GIFWilli59
Für Ende Januar aber ziemlich wenig Schnee :wink:

Re: Macugnaga, 26/27.7.: Genußwochenende

Verfasst: 05.07.2021 - 12:20
von hch
Repariert :)

Re: Macugnaga, 26/27.7.: Genußwochenende

Verfasst: 05.07.2021 - 13:31
von Skiphips
hch hat geschrieben: 05.07.2021 - 12:20Repariert :)
Und schon sind wir in der Zukunft :wink: :lach:

Re: Macugnaga, 26/27.7.: Genußwochenende

Verfasst: 05.07.2021 - 13:48
von hch
Uiuiuiui..