Werbefrei im Januar 2024!

ESL Schweiz

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

ESL Schweiz

Beitrag von Pilatus »

https://digit.wdr.de/entries/116378?ind ... &qt=search

Weiss jemand wo dieser Oehler (?) ESL in Betrieb war? Die Frage nach dem Land stellt sich ja nicht.

Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: ESL Schweiz

Beitrag von ATV »

Sicher dass es Oehler ist?
Meiner Meinung nach der Kombilift Piz Scalottas in der Lenzerheide. --> Bachmann. Siehe auch das Gehänge hinter dem Sessel rechts. Sessel ersetzt? Im Hintergrund sieht man noch einen alten gelben Sessel und rechts weiter Sessel der Sesselbahn Tgantieni.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
švi-nigel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 142
Registriert: 03.10.2020 - 15:10
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 49
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: ESL Schweiz

Beitrag von švi-nigel »

Ja das ist def der alte Lift zum Scalottas. Kann ich mich noch gut erinnern. Masten sehen schon ziemlich nach Öhler aus, weiss ich aber nicht definitiv. Einer davon steht aber immer noch auf dem Spielplatz hinter dem Restaurant bei der Talstaiton (rechts mit Netz).
Dateianhänge
Lift Scalottas.jpeg
pircher
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2014 - 20:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ESL Schweiz

Beitrag von pircher »

Danke für den Link mit der tollen Aufnahme. Ich habe noch nie ein Bild vom alten Scalottas-Lift mit Einersesseln gesehen.

Zum Gehänge, welches unmittelbar hinter dem gelben Sessel eingereiht ist, gibt es ein interessantes Detail: Mit diesen Gehängen wurden jeweils Fass-artige Wasserbehälter auf den Piz Scalottas transportiert. Ich meine sogar, hinter dem gelben Sessel in der Talstation ein solches Fass zu erkennen.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“