Klemmen Revisionseinheit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 19
- Registriert: 25.10.2020 - 13:41
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Klemmen Revisionseinheit
Weiß jemand wie so eine Klemmen Revisionseinheit aussieht. Zb. so eine wie im Sunjet in Mayrhofen verbaut sein könnte?
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1998
- Registriert: 23.09.2002 - 12:35
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Reit a Winke
- Hat sich bedankt: 464 Mal
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Re: Klemmen Revisionseinheit
Tschuldige, aber was soll das sein? Ich habe eine klemmen Revision Werkstatt…
- Theo
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4021
- Registriert: 22.08.2003 - 19:37
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zermatt
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 575 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klemmen Revisionseinheit
Ich denke er meint ein im Stationsumluf integriertes Klemmenrevisionspodest so wie es Leitner auch im Angebot hat.
Da die Anlage recht kurz ist und eine Stationsgaragierung hat wird da wahrscheinlich so was vorhanden sein. Wie es DM genau gelöst hat weis ich nicht, da ich so was von DM noch nie zu Gesicht bekommen habe.
Da die Anlage recht kurz ist und eine Stationsgaragierung hat wird da wahrscheinlich so was vorhanden sein. Wie es DM genau gelöst hat weis ich nicht, da ich so was von DM noch nie zu Gesicht bekommen habe.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- Wost.EUB
- Massada (5m)
- Beiträge: 73
- Registriert: 08.12.2017 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 4
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Klemmen Revisionseinheit
Entweder es ist in der Station ein Stichgleis vorhanden das mit einer Weiche mit dem Umlauf verbunden werden kann. Dort befindet sich auch normalerweise auch der Montagekorb Wie das genau ist bei der Revision kann ich dir nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen das z.B die DT Klemme unter der Station gereinigt wird und dann mit dem Kran wieder nach oben befördert wird. Oder die Klemme wird oben gereinigt aber das ist dan Brandschutztechnisch wieder eine andere Geschichte.
Oder man hat hinter dem normalen Stationsumlauf Platz durch eine verlängerte Station.
Sprich es sind zwei Weichen vorhanden die mit dem Stationsumlauf verbunden werden können einmal Einfahrt und einmal Ausfahrt.
Dadurch kann man einen Bogen fahren und man hat Platz für mehrere Fahrzeuge für die Wartung.
Gut zu sehen ist es bei einigen Anlagen in der Skiwelt. Von dort weiß ich es ca. bzw. kann es mir so vorstellen, da ich es mir angeschaut habe.
So ähnlich könnte ich mir es bei Leitner auch vorstellen.
Von der Stationsgaragierung halte ich sowiso nicht viel. Aber na gut ich bin halt durch den Schleifenbahnhof verwöhnt.
Oder man hat hinter dem normalen Stationsumlauf Platz durch eine verlängerte Station.
Sprich es sind zwei Weichen vorhanden die mit dem Stationsumlauf verbunden werden können einmal Einfahrt und einmal Ausfahrt.
Dadurch kann man einen Bogen fahren und man hat Platz für mehrere Fahrzeuge für die Wartung.
Gut zu sehen ist es bei einigen Anlagen in der Skiwelt. Von dort weiß ich es ca. bzw. kann es mir so vorstellen, da ich es mir angeschaut habe.
So ähnlich könnte ich mir es bei Leitner auch vorstellen.
Von der Stationsgaragierung halte ich sowiso nicht viel. Aber na gut ich bin halt durch den Schleifenbahnhof verwöhnt.
- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1018
- Registriert: 31.03.2010 - 12:12
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Klemmen Revisionseinheit
Der Sunjet in Mayrhofen besitzt einen zusätzlichen Stationsumlauf für die Klemmenwartung.
Beim 8er Ahorn habe ich vor Jahren die Revision mit ansehen können, da gibt es nur ein kleines Stichgleis in der Station.
Einige Sessel wurden neben die Station gefahren.
Die anderen warteten auf der Strecke noch auf die Revision.
Bilder wie das in der Station aussieht habe ich leider nicht, aber das ist alles vergleichbar zum normalen Wartungspodest in der Garage.
Beim 8er Ahorn habe ich vor Jahren die Revision mit ansehen können, da gibt es nur ein kleines Stichgleis in der Station.
Einige Sessel wurden neben die Station gefahren.
Die anderen warteten auf der Strecke noch auf die Revision.
Bilder wie das in der Station aussieht habe ich leider nicht, aber das ist alles vergleichbar zum normalen Wartungspodest in der Garage.