Werbefrei im Januar 2024!

50 Jahre Reiteralm Bergbahnen - Geburtstags-Version!

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

50 Jahre Reiteralm Bergbahnen - Geburtstags-Version!

Beitrag von snowflat »

Am Anfang mit ein paar historischen Aufnahmen, dann folgen Schilderungen von damals bei der Gründung und Bau involvierten Personen:
Direktlink
Auf der Homepage der Reiteralm gibts auch Infos: https://www.reiteralm.at/de/service/unt ... -reiteralm
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Reiteralm Bergbahnen - Geburtstags-Version!

Beitrag von Kris »

Reiteralm- da fahre ich hin. Eine Alm mit Pferden, und zwei drei Schleppliften - das beweist der Name. Der Liftler lauscht seiner Dudelmusik am 12V Autoradio. Das Lärchenholz der Liftbude Sonnengebrannt. Morgens schaltet er ein, Abends wieder aus. Ein paar Abfahrten durch weiter Almen und lockere Bewaldung. Eigentlich fährt es sich überall gut.
Am Nachmittag, oder nach Neuschnee, jedoch am besten. Sowas bezeichnet man als Paradies, auch für die Kinder. Auch im Frühling ist es schön, wenn es warm wird, herrlich draußen auf der Terasse vom Bruntlbauern. Bier gibts auch. Am Sonntag mag es schon mal zum Warten sein am Lift, aber dafür ist es unter der Woche ein Traum!

Alles richtig gemacht!
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Reiteralm Bergbahnen - Geburtstags-Version!

Beitrag von starli »

Kris hat geschrieben: 02.09.2021 - 12:56 Reiteralm- da fahre ich hin. Eine Alm mit Pferden, und zwei drei Schleppliften - das beweist der Name.
Reiteralm könnte auch die Alm von der Familie Reiter sein. Da muss nicht unbedingt geritten werden und Pferde geben ..

Mit 4000 anderen stehen wir Punkt 8 Uhr an der Talstation, um ja nicht die erste Bergfahrt zu verpassen. Die Skipässe haben wir aufs Handy geladen, damit wir nicht an den Kassen anstehen müssen (hat nur 15 Minuten pro Person gedauert, nachdem wir einen Parkplatz mit Netzempfang gefunden hatten, bis wir unsere Adressen samt Telefonnummern, EMail-Adresse und Sozialversicherungsnummer am Handybildschirm in die App des Skigebiets eingegeben haben). An einem Stand am Parkplatz haben wir uns noch schnell einen 10er Pack CSS*RA-Masken gekauft, die hier heuer cornabedingt nötig sind. WIe früher bei den Keycards hat nun jedes Skigebiet seine eigenen Corona-Super-Schutz-Masken und akzeptiert keine fremden Masken. Eine Armee aus 10 Kontrolleuren überprüft den Impfstatus am Handy rigoros von allen, die rauf wollen; wir mussten auch unsere Ausweise vorzeigen. Nur eine Stunde später sind wir schon am Berg und genießen die dank Beschneiung einzige geöffnete Piste. Alles richtig gemacht!
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“