Werbefrei im Januar 2024!

Bikeurlaub Scuol 22.08.-27.08.2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Bikeurlaub Scuol 22.08.-27.08.2021

Beitrag von scratch »

Oh shit, stimmt. Das ist mir jetzt etwas peinlich, dass ich das mit dem Postauto falsch geschrieben habe, obwohl ich es eigentlich gewusst habe :oops: Ich hoffe, man (vor allem die Schweizer) nimmt es mir nicht übel ;)

Wegen den Touren (denke, da ist nichts geheimes, was nicht eh schon im Internet zu finden ist):
Einrollrunde
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5

Von Sur En zurück nach Scuol sind ca. 130 Höhenmeter drin...geht mehr so eben dahin und für mich war das ganz schön, am Inn entlang in der Abendsonne den Tag ausklinken zu lassen. Aber klar, wenn man platt ist, schmerzen die auch.

kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Bikeurlaub Scuol 22.08.-27.08.2021

Beitrag von kaldini »

scratch hat geschrieben: 10.09.2021 - 21:02
Wie bist du dann in die andere Richtung weitergefahren? Den Schlinigpass dann runter oder zur Fuorcla Sesvenna hoch? Haben uns vorher ja auch einige Varianten angesehen und überlegt, welche die sinnvollste für uns ist. Nach etwas Überlegen und kurzer Rücksprache mit einem, der sämtliche Varianten ausprobiert hat, war dann klar, dass für uns nur diese in Frage kommt. Anders herum hätten wir viel mehr Höhenmeter gehabt, was wir heuer nicht gepackt hätten.
Beim ersten Mal den Schlinigpass runter bis ins Tal und dann noch nach Santa Maria in Müstair. Beim 2.Mal bin ich in Nauders gestartet, dann Uina rauf und auch den Schlinigpass direkt runter und auf dem Talradweg bis Nauders. Beim 3.Mal hatten wir in der Sesvennahütte übernachtet und sind dann am Morgen auch gleich ins Tal runter, hatte mir den Weg Nr. 8 überlegt gehabt, aber der war damals zumindest für Radfahrer gesperrt, wusste nicht, wie weit und lang es zu schieben ist (mussten noch bis Landeck) und haben uns deshalb für die einfachere, sichere Variante entschieden.
State buoni, se potete
Antworten

Zurück zu „Schweiz“