Werbefrei im Januar 2024!

04.09.21 rund um die Geisspitze gelaufen, Famelyday

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

04.09.21 rund um die Geisspitze gelaufen, Famelyday

Beitrag von Oscar »

Los gehts an der Bergstation Golmerbahn. Richtung Skilift Sücka. Natürlich musste wegen den Kids ein Zwischenstopp beim Golmi gemacht werden. :-D
Hier ist bereits die Geisspitze zu sehen um die wir zunächst rumlaufen werden und dann auf der Rückseite hochlaufen.
17bafe9b837.jpg
Nach ausgiebiger Erkundungen der Stationen am Golmiweg müssen wir diesen zum Missfallen der Kids verlassen und laufen bergab Richtung Latschätzalpe. der Wanderweg ist gut ausgebaut und wir kommen schnell voran, wir nähern uns immer weiter der Geisspitze.
17baff8c360.jpg
Hier der Blick auf die Geisspitze
17baffc257b.jpg
Noch ist für die Kids es ein Anreiz zu überlegen ob oben am Kreuz ein Gipfelbuch ist und was man darein schreiben könnte. So geht es weiter Richtung untere Latschätzalpe, am Abzweig zur Geisspitze vorbei, denn wir wollen ja von hinten herauf.
Die Alpe wird dann auch bald sichtbar, wir wandern an ihr vorbei und orientieren uns am Wegweiser Lindauer Hütte/Sporaalpe. Von meinen Mountainbiketouren weiß ich, dass der Bauer der Latschätzalpe Radfahrer nicht sehr mag und diese auch schonmal auf "seine Art und Weise" anspricht .... Freunde wird er nicht sehr viele haben wenn dass sein naturell ist. Heute ist er nicht zu sehen und so ist es auch ruhig.
Wir laufen weiter den nun etwas schmaleren aber gut zu laufenden Weg Richtung Spora/Lindauer Hütte, die Spora Alpe ist unter uns schon gut zu sehen.
17bb01579ff.jpg
Immer weiter immer weiter, die Motivation drüber nachzudenken was sie ins Gipfelbuch schreiben könnten wird bei den Kids auch geringer ... Egal weiter gehts Richtung Ober Sporaalpe, an deren Abzweig vorbei und jetzt wird das Panorama auch wirklich gebirgig
17bb03b7e98.jpg
und die Drei Türme zeigen sich in voller Pracht
17bb03b248d.jpg
weit unter uns liegt die Lindauer Hütte, wo die meisten Wanderer hin abgebogen sind. wir sind fast allein nun auf dem Weg zur Geisspitze.
17bb04e85ca.jpg
Über eine Grasflanke geht es nun hoch Richtung Geisspitze. Auch wenn sich eines der Kids einbildet, auf der Höhe wäre kein Sauerstoff mehr in der Luft und er könne nicht weitergehen, habe ich keinen mIt Sauerstoffmaske gesehen ... Aber um die 2000m ist es je echt kritisch mit dem Sauerstoff :-D
17bb066cd4f.jpg
Links hinter uns ist die Drusenfluh zu sehen
17bb0874e66.jpg
und links vor uns immer wieder die drei Türme
17bb086ef0d.jpg
So geht es bis auf den Gipfel der Geisspitze, wo ausgiebig Rast gemacht wird. Auch haben alle noch genug Luft zum Atmen. Nach der Rast geht es auf dem Grat entlang des Golmer Höhenwegs zurück Richtung Grüneck. Die Kinds sind platt und es wird immer langsamer. Es wird erst wieder etwas motivierter als sie die Rätikonbahn sehen und wissen, dass es nimmer weit ist bis zum Grüneck und der Seilbahn.
17bb11cf6ec.jpg
Von Rutschen und Alpinecoaster ist schon lange keine Rede mehr ... :-P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag (Insgesamt 4):
burgi83icedteascratchStäntn

judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: 04.09.21 rund um die Geisspitze gelaufen, Famelyday

Beitrag von judyclt »

Wie alt sind die Kurzen? Hast du sonst noch Motivationstipps? ;)
Antworten

Zurück zu „Österreich“