Werbefrei im Januar 2024!

Lenzerheide 2.-3.10.21

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von rush_dc »

Am Samstag war ich wieder mal mit einer Gruppe in der Lenzerheide unterwegs. Aufgrund des eher schlechten Wetters haben wir auf Arosa verzichtet und sind nur im Bereich rothorn-scalottas-Churwalden unterwegs gewesen.

Während man im Bereich des Bikeparks um die halbe Stunde anstehen musste, ging es an den anderen Liften ohne Wartezeiten. Der Bikepark ist mittlerweile an den Wochenenden komplett überlaufen, versteh nicht warum sich die Leute das antun. Meine Gäste sind leider auch etwas spät dran gewesen, do mussten wir am Morgen auch etwas anstehen. Bei der Rothorn 2 mussten wir aber nur auf die nächste Gondel warten. Oben war es dann richtig kalt, darum sind wir auch mit fullface Helm unterwegs gewesen, einfach wärmer um die Ohren :lol:

Nicht nur an der Kälte merkt man, dass die Bikesaison bald vorbei ist, auch an den Schneilanzen und Kanonen im Gebiet sieht man, dass der Winter vor der Tür steht und alles für die nächste Saison hergerichtet wird.
Die Bike-verbotschilder bei 2 Trails am Scalottas stehen auch noch, wirklich schade um die trails.
Auf meine Anfrage diesbezüglich an das Tourismusbüro, habe ich auch keine Antwort bekommen...
Generell ist zu sagen, dass die Trailcrew im ganzen Gebiet über den Sommer eine Super Arbeit geleistet hat und alle Wege in einem Top Zustand waren. Da trifft man manchmal echt einen im Almöhi-style im hintersten Winkel vom Gebiet, mit E-bike, Hacke und Schaufel am Weg richten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Sonntag ging es dann nochmal in den Bikepark, da der Junior beim Kids-downhill Cup mitgefahren ist. Die Schlange am Lift natürlich wieder elends Lang. Da die Teilnehmer vom Rennen aber eine eigene Anstehspur hatten, waren wir immer gleich in der Gondel. Wohl auch etwas zum Missfallen mancher Parkbesucher aber wer fährt denn an einem solchen Eventtag dahin?! Zudem waren dann ab Mittag auch viele Strecken gesperrt.
Bild

Zum Abschluss nochmal ein richtig schönes Wochenende wäre jetzt nochmal nice, hoffe es passt nochmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 5):
scratchhustephaneasyriderSCHLITTLER95burgi83

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von albe-fr »

irgendwie krank...
I love the smell of napalm in the morning
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 194
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von hustephan »

albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Was ist daran "irgendwie krank..."? Was meinst du damit genau?
easyrider
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 476
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von easyrider »

Ich war am Samstag auch unterwegs. Die Schlange bei Scharmoin war in der Tat gigantisch lange. Einmal quälte ich mich durch und es hat sich gelohnt. Auf der darauffolgenden Tour nach Arosa und zurück, inklusive Wiederholung am Weisshorn Speed, hatte es wenig Volk unterwegs. Ich war nur am Nachmittag auf dem Bike und da empfand ich das Wetter, bis auf die Kälte, als ganz ok.
6197AD18-581D-4362-82F9-789B87D310E5.jpeg
hustephan hat geschrieben: 06.10.2021 - 07:23
albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Was ist daran "irgendwie krank..."? Was meinst du damit genau?
Vielleicht meint er "krank geil" :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor easyrider für den Beitrag (Insgesamt 2):
rush_dcburgi83
švi-nigel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 142
Registriert: 03.10.2020 - 15:10
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 49
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von švi-nigel »

hustephan hat geschrieben: 06.10.2021 - 07:23
albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Was ist daran "irgendwie krank..."? Was meinst du damit genau?
ich glaube er mein damit die krasse bikeausrüstung der heutige kiddies im Bikepark mit allgegenwärtigem markenwahn (zB. 100%-goggles) aus der sie dann nächsts jahr praktisch schon wieder rausgewachsen sind. Oder irre ich mich? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von Summit »

Was der besagte User damit ausdrücken will, ist vollkommen irrelevant, da das Statement an sich hochgradig verletzend ist. Ich frage mich wirklich, was diesen User dazu treibt, permanent zu provozieren.

Ich würde mir wünschen, dass die Forumsleitung jetzt endlich dem Kollegen eine Denkpause erteilt. Gerade in den letzten 2 Tagen hat er sich bei mehreren Themen abseits der Forumsregeln bewegt. Durch solche Aktionen wird die Stimmung im Forum vergiftet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Summit für den Beitrag (Insgesamt 3):
hustephanWackelPuddingscratch
2021/22: 2x Hintertux, 5x Samnaun/Ischgl, 1x Skiwelt, 5x St. Christina
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von rush_dc »

švi-nigel hat geschrieben: 06.10.2021 - 10:09
hustephan hat geschrieben: 06.10.2021 - 07:23
albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Was ist daran "irgendwie krank..."? Was meinst du damit genau?
ich glaube er mein damit die krasse bikeausrüstung der heutige kiddies im Bikepark mit allgegenwärtigem markenwahn (zB. 100%-goggles) aus der sie dann nächsts jahr praktisch schon wieder rausgewachsen sind. Oder irre ich mich? :wink:
Bild
Die Goggle hatte er jetzt die 4. Saison und hat krasse 16 € gekostet. Die Kinderbikes sind sehr Wertstabil und kann ich mit kaum Verlust weiterverkaufen. Mittlerweile gibt es auch einen guten Gebrauchtmarkt für solche Kinderbikes, es muss nicht neu sein. Selbes gilt für Protektoren usw. Helm kommt aber immer neu aber auch hier tut es ein Tsg oder oneil und es muss nicht der troy lee um 400€ sein.

Mtb ist einfach die Zukunft, es führt kein Weg daran vorbei. Ist in etwa so krank wie Skifahren, da lassen sich die Leute auch mit dem Lift hochfahren um auf großflächig modellieren Pisten herunterzufahren. Ich persönlich bevorzuge im Sommer wie Winter die natürlichen Sachen, offpist und vorhandene Singletrails bin aber auch gerne auf Pisten oder Bikeparkstrecken unterwegs.
Die Kids müssen es aber auch irgendwo lernen, da kann man auch nicht gleich ins Backcountry. Beim Biken allerdings kann man auch schonmal einfache Singletrails fahren. Hin und wieder zieh ich den kleinen auch mal hoch mit einem Seil.
Außerdem mach ich meine Runden unter der Woche nur mit Muskelkraft, am Wochenende wird aber geliftelt oder geshuttelt.
Versteh nicht was da krank sein soll aber in manchem Kopf schwirrt wahrscheinlich so manch wirres Zeug herum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 2):
hustephanSCHLITTLER95

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von ski-chrigel »

Summit hat geschrieben: 06.10.2021 - 11:41 Was der besagte User damit ausdrücken will, ist vollkommen irrelevant, da das Statement an sich hochgradig verletzend ist. Ich frage mich wirklich, was diesen User dazu treibt, permanent zu provozieren.

Ich würde mir wünschen, dass die Forumsleitung jetzt endlich dem Kollegen eine Denkpause erteilt. Gerade in den letzten 2 Tagen hat er sich bei mehreren Themen abseits der Forumsregeln bewegt. Durch solche Aktionen wird die Stimmung im Forum vergiftet.
So ist es, letzte Nacht hat er in diversen Themen wieder Giftpfeile abgesetzt und es wird einfach alles toleriert. Alles, was nicht seiner Interessenslage und Meinung entspricht, ist krank.
Ich habe nichts mit Mountainbiken / Downhillen am Hut, resp. hätte Angst, solche Trails zu fahren, finde es aber cool, wenn man daran Spass hat und lese die Berichte gerne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 5):
hustephanWackelPuddingSCHLITTLER95Biggilinoburgi83
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 432
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von Wooly »

albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Macht um Welten weniger Mist & Müll als Skifahren ... ;-)
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von judyclt »

Was macht eigentlich mehr krank? Also erzeugt mehr Verletzungen? Bei mir hält sich da Biken und Skilaufen ca. die Waage.
Benutzeravatar
kamillo3000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.01.2020 - 23:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich/Liechtenstein
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von kamillo3000 »

Rotznase gibts von beidem mal. Meine Abflüge auf Skiern waren bislang folgenreicher, auf dem Rad gabs bis jetzt nur Schürfungen. Liegt aber vielleicht an der 25mm Bereifung und dem damit einhergehenden Fokus auf Asphaltbelag ;)

@rush_dc: Geile Fotos! Sie wirken recht analog bzw. auf Film geshootet oder macht es die Nachbearbeitung?
Saison 2021/2022: 2x Davos, 2x Engadin, 1x Arosa-Lenzerheide, 1x Zermatt, 1x Saas-Fee, 1x Malbun, 1x Jungfrau. 13x Nordisch.
Saison 2020/2021: 8x Arosa-Lenzerheide, 6x Davos, 3x Engadin, 3x Chäserrugg, 2x Zermatt, 2x Saas-Fee, 2x Aletsch-Arena, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Scuol, 2x Malbun, 1x Jungfrau, 1x Ebenalp, 1x Pizol. 12x Nordisch.
Saison 2019/2020: 4x Engadin, 4x Pizol, 3x Silvretta-Montafon, 2x Malbun, 2x Golm, 1x Zermatt, 1x Stelvio, 1x Crans-Montana, 1x Davos, 1x Sonnenkopf, 1x Flumserberg.
Saisons 1996-2019: keine Statistiken geführt :--)
↓ Mehr anzeigen... ↓
easyrider
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 476
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von easyrider »

judyclt hat geschrieben: 06.10.2021 - 15:52 Was macht eigentlich mehr krank? Also erzeugt mehr Verletzungen? Bei mir hält sich da Biken und Skilaufen ca. die Waage.
Über die letzten zwanzig Jahre forderte beides seinen Tribut. Ärztliche Behandlungen hatten bei mir folgende Verletzungen zur Folge:

Biken:
  • gebrochener Unterarm
  • gebrochener Zeigefinger
  • kleiner Finger gebrochen
  • grobe Schürfwunde am Unterarm
Snowboard:
  • gebrochener Unterarm
  • starke Gehirnerschütterung
Ich für mich würde das Mountainbilen als gefährlicher einstufen. Hat aber auch damit zu tun, dass ich auf dem Snowboard deutlich mehr Erfahrung habe und auf einem höheren Niveau unterwegs bin.
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von scratch »

judyclt hat geschrieben: 06.10.2021 - 15:52 Was macht eigentlich mehr krank? Also erzeugt mehr Verletzungen? Bei mir hält sich da Biken und Skilaufen ca. die Waage.
Bin schon einige Jahre nicht mehr Ski gefahren, hatte mich bisher aber nie verletzt (nur paar blaue Flecken und Prellungen). Aber auch beim MTB war das schlimmste nur eine ausgekugelte Schulter (welche sich selber wieder eingerenkt hat), paar Dornen im Gesicht, einige fiese Pedalabdrücke auf dem Schienbein und sonst halt Abschürfungen und blaue Flecken/Prellungen. Also alles nix wildes. Kommt wohl auch drauf an, wo und wie man unterwegs ist :)

Aber in Bikeparks ist die Gefahr schon um einiges größer, dass man sich da hinlegt und was schlimmeres passiert. Denke, beim Skifahren geht es oftmals glimpflicher aus (auf Schnee rutscht man besser als auf Sand/Steinen), finde ich.

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von rush_dc »

Die gröberen Sachen passieren sicher im Bikepark glaube ich. Hängt auch davon ab wie sicher die ganzen Sprünge gebaut sind und wie schnell die Strecken sind.
Gibt Parks da geht's wirklich rund was das betrifft aber auch welche wie zb. den Park in Chur, da passiert wie ich finde sehr wenig.
Liegt wohl daran, dass er nicht so gegyped ist und die Strecken sehr anspruchsvoll sind. Dadurch kommen eigentlich nur gute Fahrer und kaum Anfänger.

Ich persönlich hab mir beim Boarden mal die Schulter luxiert und musste dann operiert werden.
Beim Biken hab ich mir 2012 die Speiche gebrochen ( die bei der Hand) und vor 3 Jahren den Finger luxiert und das Handgelenk zertrümmert, das war dann eine etwas gröbere Angelegenheit. 1 Jahr später musste dann wieder das ganze Metall raus. Das war dann auch der Punkt an dem ich etwas zurückgeschaltet habe und hauptsächlich auf mit dem Enduro auf Trails außerhalb von Parks unterwegs bin. Bei weitem nicht so ein hohes Risiko und auch abwechslungsreicher.
Mit dem Junior bin ich mittlerweile wieder öfters im Park unterwegs aber wir fahren mehr technische trails, weniger Geschwindigkeit heißt nicht so grobe Verletzungen wenn man stürzt. Mmn hat man auf den blauen Anfängerstrecken einfach zu viel Speed...
Aber macht halt schon auch süchtig, kenne keinen der nach einem Tag aufn Bike nicht Lust bekommen hat auf mehr.
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von icedtea »

Ich bin ja was das Thema Fahrrad angeht auch eher auf Abstand 😉, aber viele Bikeberichte sind schon interessant und ich habe das Gefühl, dass die meisten Biker hier nicht zur rücksichtslosen Fraktion gehören 👍

Ist halt wie im Straßenverkehr; gegenseitige Rücksichtnahme hilft!

Abgesehen davon ist es für mich interessant Bilder von dort zu sehen, wo wir im Januar erstmals zum Skifahren aufschlagen werden 🎿
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
scratch
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

Beitrag von ski-chrigel »

...hoffentlich eben nicht aufschlagen... :wink:
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“