Werbefrei im Januar 2024!

Suche gute Kantenschleifmaschine

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Mitchell_91
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2021 - 10:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche gute Kantenschleifmaschine

Beitrag von Mitchell_91 »

Hallo zusammen!

Ich habe mal bei einem Bekannten vor ein paar Jahren (ich habe seine Tel Nummer nicht und somit kann ich mich
bei ihm nicht informieren) eine lila Kantenschleifmaschine gesehen, die war auch noch Akkubetrieben.
Kennt jemand solch ein Gerät? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Beitrag von Pancho »

Könnte das sowas gewesen sein:
https://www.skituning.at/kantenschleifm ... 4-softcase

Ich schleife meine Ski händisch mit Winkel und Feile. Mit elektrischen Schleifern habe ich persönlich keine Erfahrungen.
Ich hätte bei einer händisch geführten Maschine Bedenken, dass schnell zu viel von der Kante abgetragen wird - möglicherweise unbegründet, wie gesagt, kenne diese Teile nur vom sehen - und bin mit meiner Vorgehensweise soweit glücklich.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Beitrag von NeusserGletscher »

Mitchell_91 hat geschrieben: 11.10.2021 - 08:11 Hallo zusammen!

Ich habe mal bei einem Bekannten vor ein paar Jahren (ich habe seine Tel Nummer nicht und somit kann ich mich
bei ihm nicht informieren) eine lila Kantenschleifmaschine gesehen, die war auch noch Akkubetrieben.
Kennt jemand solch ein Gerät? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Im Nachbarforum hat man Dir doch schon einen Tip gegeben, welche Maschine dies aller Wahrscheinlichkeit sein wird. So viele handgeführte Maschinen, dazu noch in dieser außergewöhnlichen Farbgebung und rein mit Akku betrieben, gibt es meiner Ansicht nach nicht auf dem Markt. Was versprichst Du Dir jetzt davon, hier die identlische Fragestellung noch einmal zu posten?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Mitchell_91
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2021 - 10:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Beitrag von Mitchell_91 »

NeusserGletscher hat geschrieben: 11.10.2021 - 09:26
Im Nachbarforum hat man Dir doch schon einen Tip gegeben, welche Maschine dies aller Wahrscheinlichkeit sein wird. So viele handgeführte Maschinen, dazu noch in dieser außergewöhnlichen Farbgebung und rein mit Akku betrieben, gibt es meiner Ansicht nach nicht auf dem Markt. Was versprichst Du Dir jetzt davon, hier die identlische Fragestellung noch einmal zu posten?
Weil ich mir dachte noch mehr Leute erreichen zu können, um vielleicht noch mehr Erfahrungsberichte zu sammeln....
Es war wahrscheinlich nicht richtig die 1:1 selbe Frage zu posten, darum formuliere ich sie um:
Hat jemand mit dem Discman 4 von Skituning Erfahrungen gemacht?
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“