Werbefrei im Januar 2024!

Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Beitrag von intermezzo »

Wie andernorts in den Schweizer Alpen auch, gab es im Gebiet Obersaxen Mundaun Lumnezia in den letzten Tagen ein paar Schneeflocken. Die weisse Materie ist aber inzwischen samt und sonders wieder weg, und für die Beschneiung ist es noch zu früh.

Geplant ist jedenfalls der Start in die Vorsaison: 4./5. und 11./12. Dezember 2021. Dann nur Wochenendbetrieb mit reduziertem Angebot Hauptsaison: täglicher Betrieb ab 16. Dezember 2021 bis 3. April 2022 (Saisonschluss).

Mick
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2021 - 15:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Beitrag von Mick »

Die Vorfreude ist da :mrgreen:.

Gruss,
Mick
WackelPudding
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1131
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Beitrag von WackelPudding »

Hier ein Bericht von heute:

viewtopic.php?f=53&t=66350
Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 898
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 23
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Beitrag von RogerWilco »

Ich hatte mir am Mittwoch freigenommen und war nach Vella gefahren. Das Skigebiet war (wie erwartet und erhofft) total leer. Die beschneiten Pisten waren tadellos, auf den vielen restlichen musste überall mit kleineren Steinen und Untergrund gerechnet werden. Nicht toll war, das nur eine zufällige Auswahl der Pisten frisch präpariert waren. Außerdem gab es auf einigen Pisten große gefrorene Eisseen, wohl Reste des Regens an Neujahr und die werden nicht so schnell zu überdecken sein. Auf der Südseite Richtung Vella gerade so ausreichend Schnee. Für die Abfahrt vom Piz Mundaun dorthin eindeutig zu wenig Schnee und deshalb auch nicht geöffnet. Schön war, dass Sasolas in Betrieb war, obwohl nicht einmal die Hauptpiste (Richtung Bündner Rigi) dort offen war - folglich war ich da auch völlig alleine.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RogerWilco für den Beitrag (Insgesamt 4):
kpwburgi83WackelPuddingjoepert
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Beitrag von intermezzo »

Schöne Eindrücke. Dass immer wieder mal Pisten nicht frisch präpariert werden - alles andere als überraschend.

Eisplatten: auch die sind nicht wirklich überraschend. Mag sein, dass der Regen dazu beigetragen hat. Kenne aber mehrere Stellen im Gebiet, die permanent „eisplatten-verdächtig“ sind und auch höchst selten als solche markiert werden, leider.

Immerhin hat man Sasolas nicht hängen lassen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“