Werbefrei im Januar 2024!

Sulden 25. -28.10.

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Alex04
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012 - 20:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Sulden 25. -28.10.

Beitrag von Alex04 »

Nach dem zähen Start am Samstag im Pitztal kam mir Sulden auf den Schirm und es hat sich mehr als gelohnt.
Los war die Woche über fast nix. Die Rennteams räumten täglich gg 12:30 das Feld und so blieben die Skilehrer, die zur Prüfung da waren und ein paar normale Skiläufer übrig. Wartezeiten gab es nicht, den Sessel hatte ich immer für mich alleine und 5 Sessel vor und dahinter liefen meist alle leer.
Bewundernswert ist was die Jungs mit reinem Maschinenschnee gezaubert haben! Respekt!
Die Pisten 8 und 1(im oberen Teil) wurden ab Montag vorbereitet und präpariert. Piste 1(ab Madritsch Bergstation) wurde ab Dienstag mit 7 Schneekanonen beschossen und wurde heute fertiggestellt sodass sie Mittags geöffnet wurde. Die Piste braucht aber noch bestimmt 2-3Nächte bis die auch OK zu fahren ist. Es waren heute tiefe Rillen, Löcher und viele Brocken auf der Piste. Schöntauf 2 sollte laut liftler öffnen sobald die bully Fahrer das ok geben würden(stand Dienstag). Da die Bahn aber bis heute nicht lief, bin ich die Piste 1 Richtung Bergstation hoch gelaufen um mir das mal anzuschauen. Es liegen vielleicht 10cm Schnee auf dem Ziehweg und alle 2-3m kommen ziemlich dicke Steine durch, dazu sind immer mal wieder ein paar stellen dabei wo sogar der Boden durchkommt! Ich denke das es erst nochmal Schnee braucht bis die Bahn aufgeht oder sie sperren die Piste noch und öffnen nur die 8.
Ansonsten waren es echt super Tage zum Wiedereinstieg mit wenig los und guten Verhältnissen.
Dateianhänge
1 im oberen Teil
1 im oberen Teil
1 heute Mittag gg 14Uhr
1 heute Mittag gg 14Uhr
Blick von der Talstation Madritsch ins Tal
Blick von der Talstation Madritsch ins Tal
Beschneiung der 1 am Dienstag Mittag
Beschneiung der 1 am Dienstag Mittag
Der Ortler
Der Ortler
Schnee gibt es nur auf den Pisten
Schnee gibt es nur auf den Pisten
1 an der Bergstation Schöntauf 1
1 an der Bergstation Schöntauf 1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex04 für den Beitrag (Insgesamt 7):
icedteaortlerrudibasti.ethalFORZAMMartin_Dburgi83frank123

FORZAM
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2019 - 10:09
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Belgien
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sulden 25. -28.10.

Beitrag von FORZAM »

Vielen dank!

Ab Donnerstag bin ich für den erste mal dort. Seht gut aus.
Winter 2018/19: 2x Sölden, 3x Niseko, 2x Rusutsu, 1x Kiroro, 1x Moiwa, 6x La Rosiere - La Thuile, 3x Sierra Nevada, 2x Pal - Arinsal, 2x Arcalis, 2x Granvalira
Winter 2019/20: 2x Sölden, 1x Obergurgl - Hochgurgl, 1x SFL, 1x Ischgl-Samnaun, 2X Niseko, 3X Rusutsu, 2x Kiroro, 6X La Rosiere - La Thuile, 2x Sierra Nevada, 2x Masella - La Molina
Winter 2020/21: 1x Sölden, 2X Hintertux, 3x Arosa-Lenzerheide, 4x St. Moritz, 1x Malbun, 1X Davos-Klosters-Madrisa, 1x Chäserrugg, 1X Pizol, 1X Stubai
Winter 2021/22: 1x Pitztaler, 1x Kaunertaler, 3x Sulden
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Italien“