Werbefrei im Januar 2024!

Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von judyclt »

Hat jemand da eine Idee für Skigebiet und/oder Unterkunft?
- im Zeitraum 08.-24.04. ca. eine Woche
- Größe des Skigebiets ziemlich egal, da ich eh nur ab und an ein paar Stunden auf die Bretter möchte, aber nordsseitig oder Höhe im April natürlich sinnvoll
- Stundenkarte o.ä. wäre top, da Tagespässe für große Gebiete unverhältnismäßig teuer sind für ein paar Abfahrten
- Hotel mit HP und Kinderbetreuung in Pistennähe, da die beiden Kleinen (3, 4) dabei sind

In Ladurns und Trafoi waren wir schon. War top. Aber vielleicht gibt's ja noch mehr Ziele in der Art mit familientauglichem Hotel anbei.
SFL z.B. kenne ich auch, aber ich brauche das große Skigebiet gar nicht und kann mir daher eigentlich die Kosten dafür besser sparen.

bimschges
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2008 - 14:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von bimschges »

Vielleicht käme das Hotel am Kreuzberpass.com für Dich infrage

Privatlifte, eigene Schischule und Kinderbetreuung.
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von olibr »

Wie wäre es mit dem Kleinwalsertal.
Skifahren wäre auch im April noch gut möglich. Vormittags Skifahren und Nachmittags in der Sonne sitzen.
Es hat auch Halbtagskarten im Gebiet und einige Skigebiete die mit einer Karte befahren werden können.
Für Kinder wäre es dort auch passend und eine stressfreie Anfahrt.
:)
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von judyclt »

Kreuzbergpass ist ganz neu für mich. Danke, gute Idee. Anfahrt ist recht weit, aber das juckt mich nicht so. Ob da mitte April der Schnee noch langt? Laut HP ist noch auf. Gut, wahrscheinlich muss man Ostern mitnehmen und das Hotel liegt ja immerhin nordseitig auf 1600m.

Kleinwalsertal kenne ich nur aus dem Winter. Natürlich näher dran und wirklich schön. Kann man da mitte April wirklich noch unten im Tal auf 1200m garantiert fahren? Ecke Heuberg hat einige Hotels.
skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 402
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von skifuzziWi »

gargellen im Montafon
Neukirchen
Bad Gastein mit Sportgastein
Nauders
Ratschings
Livigno
Kühtai

Natürlich auch alle Gletscher
loennermo
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2020 - 00:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von loennermo »

Ich werfe mal Hoch-Oetz ins Rennen.

Nicht das super-duper Skigebiet, wobei die Pisten teilweise anspruchsvoller sind als in manchen Großskigebieten mit ihren "Autobahnen". Vorteil ist hier die Kinderbetreuung im Skigebiet. Somit ist man unabhängig von der Betreuung im Hotel. Und die Skipasspreise dort sind noch sehr human.

https://www.oetz.com/de/winter/widivers ... urant.html
Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von talent »

Wie wäre es mit Pfelders? Klein, ruhig, abgelegen und von Punkte- bis Stundenkarte alles vorhanden.
Alternativ fiele mir auch Galtür ein.

Die Schweiz hat übrigens auch ein paar schöne kleine Skigebiete, beispielsweise Ovronnaz.

Kleinwalsertal wäre mir im April zu unsicher da niedrig.
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von judyclt »

Danke, noch mehr gelernt. Oetz mit dem Kindergarten im Gebiet ist ebenso interessant wie Galtür.
Pfelders würde mir als kleines Gebiet schon langen, aber der Ort scheint ebenso klein, so dass ich da auf Anhieb nichts für Kinder finde.
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von freerider13 »

Kitzbühel.
Stundenkarte, Kinderbetreuung am Hahnenkamm mit eigenem skikindergarten der verschiedenen Skischulen und fammilienhotels gibts auch (da kenn ich mich aber nicht wirklich aus was die bieten…), zB. Das Lisi Family Hotel in reith.

Jan

PS: falls mal selber Training mit den kleinen erwünscht - fast alle Übungslifte im Tal kostenlos. :wink:
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von Mt. Cervino »

Auch wenn ich das Kleinwalsertal selbst gerne mag und schon mehrfach da war würde ich klar davon abraten im April dort hinzufahren.
Auch wenn die meisten Teilgebiete dort nächstes Frühjahr noch bis 18.04. (Heubergarena, Walmendingerhorn, Kanzewand) bzw. 24.04. (Ifen) offen haben (Söllereck macht schon Anfang April zu), wird die Schneelage besonders im Tal sehr dürftig sein, oder es liegt nur noch in den höheren Lagen Schnee. Normalerweise geht dort im Tal bereits Mitte/Ende März der Schnee zur neige.
https://www.ok-bergbahnen.com/oeffnungszeiten/

Hochötz kann ich auch empfehlen. Ist überschaubar aber sehr nett. Von dort könnten die Erwachsenen auch mal einen Ausflug nach Kühtai machen.
Die Skipasstarife sind recht flexibel und abgestuft, das Skigebiet ist aber nur bis 18.04. offen
https://www.oetz.com/de/dam/jcr:315d31c ... 022_DE.pdf
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von albe-fr »

das mag jetzt OT sein, aber hast du schonmal darueber nachgedacht auch Deine Kinder ans Ski fahren ranzufuehren? 3 und 4 Jahre ist ja nun ein Alter, in dem die Kinder problemlos einiges fahren koennen. In Frankreich hast du gar keine Probleme Kinde r in dem Alter in der Skischule anzumelden (in 3V gibt es getrennte Tarife danach ob die Kinder nich Windeln tragen oder nicht...). Ich war vor einigen Jahren in der Situation und hab mich auf Grund aeusserer Einflüsse (meine Eltern machten zur selben Zeit Skiurlaub) fürs Stubaital entschieden. Dort nehmen sie eigentlich nur Kinder ab 4 in der Skischule. Nach "Vorfahren" haben sie auch meine damals dreijaehrige Tochter genommen und sie hatte einen Heidenspass, hat viel gelernt und war von 10-16 Uhr betreut. Danach sind wir im Normalfall noch ueber die Gruben abgefahren und nach einem kurzem Abendsnack ist sie ins Bett gefallen... insgesamt ein sehr entspannter Urlaub.
I love the smell of napalm in the morning
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von judyclt »

Ja, ist durchaus möglich. Allerdings aus gesundheitlichen Gründen beim einen Kind eher, beim anderen weniger. Daher ist es gut, wenn (notfalls als Backup) Betreuung verfügbar ist.
Dazu kommt noch, dass ich nach Auffinden von Unterkünften nach euren Vorschlägen auch noch überall anrufen muss und die Ernährung für Zöliakie abklären muss. Alles nicht so einfach :naja:
Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2079
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von albe-fr »

judyclt hat geschrieben: 04.11.2021 - 17:20 Dazu kommt noch, dass ich nach Auffinden von Unterkünften nach euren Vorschlägen auch noch überall anrufen muss und die Ernährung für Zöliakie abklären muss. Alles nicht so einfach :naja:
da wuerde ich (nach eigenen Erfahrungen in der Familie) eh zu einer Ferienwohnung tendieren. Und bei dem geplanten Reisezeitraum - und den bekannten äusseren Umständen - eher kurzfristig buchen, je nach Schnee- und Reiselage.
I love the smell of napalm in the morning

judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von judyclt »

Klar, in der Fewo hat man das Futter selbst in der Hand. Aber wir haben schon einige Hotels durch, die das gut im Griff haben. Besonders in Südtirol ist man in Sachen Gluten gut aufgestellt.
Spontan buchen ist auch grundsätzlich mein Favorit. Aber nächstes Frühjahr ist schon erstaunlich viel voll. Unser Stammhotel leider auch.

In Kappl gibt's anscheinend auch die Kombi aus kleinem Gebiet und großem Kinderangebot:
https://www.kappl.com/de/Active/Active- ... -im-Winter
Stiffmeister
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2006 - 21:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von Stiffmeister »

Ratschings mit diesem Familotel-Hotel

https://www.alphotel-tyrol.com/de

Halt 3 min von der Talstation entfernt.
Aber auch ne Rodelbahn vorhanden.
immer eine handbreit Schnee unter den Latten
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 299
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von Sannicool »

judyclt hat geschrieben: 05.11.2021 - 09:25 Klar, in der Fewo hat man das Futter selbst in der Hand. Aber wir haben schon einige Hotels durch, die das gut im Griff haben. Besonders in Südtirol ist man in Sachen Gluten gut aufgestellt.
Spontan buchen ist auch grundsätzlich mein Favorit. Aber nächstes Frühjahr ist schon erstaunlich viel voll. Unser Stammhotel leider auch.

In Kappl gibt's anscheinend auch die Kombi aus kleinem Gebiet und großem Kinderangebot:
https://www.kappl.com/de/Active/Active- ... -im-Winter
Ich war zwar noch nicht selbst da, aber ich habe auch den Eindruck, dass sie auf Kinder ausgerichtet sind.
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von skilinde »

Obereggen. Hotel Maria. Liegt schon hoch, denke auf 1600 Meter. Kinderhotel mit Betreuung und und und. Direkt an den Liftanlagen. Skizentrum Latemar. Nachmittagskarten (keine Stundenkarten). Glutenfrei … keine Ahnung.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von markman »

ich möchte den Arlberg da mal reinwerfen. Für die Kleinen gibt es eine Schneemannkarte für 10 EUR, gültig die ganze Saison. Wo gibt es das sonst? Und für Dich gibt es eine Art Stundenkarte mit einer Rückvergütung, je nachdem wie lange du fährst, bekommst man mehr oder weniger vom Tagespreis zurück.


Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von powdertiger »

Die Betreuung Kappl haben wir vor 5 Jahren in Anspruch genommen, im Januar in der Nebensaison. Es waren 2 oder 3 Kinder da und die Betreuungsdame hat es nicht geschafft , unsere 2,5 Jahre alte Tochter so zu beschäftigen, dass sie bleiben wollte. Sie vermittelte den Eindruck als müssten die Kinder schon selbst wissen was sie spielen wollen. Davon gab es ja genug zur Auswahl. Nach 2 Tagen hat sich die Tochter geweigert dort nochmal hinzugehen.

judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Seltene Kombi gesucht: Skigebiet mit Stundenkarte und Hotel mit Kinderbetreuung für April

Beitrag von judyclt »

Das ist dann natürlich ärgerlich. Die Qualität einer Betreuung steht und fällt nun mal mit dem Personal. Vielleicht ist die Dame mittlerweile weitergezogen... ;)
Danke für den Obereggen-Tipp. Ich hab mir schon reichlich Ziele für die kommenden Urlaubsfahrten notiert :top:

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“