Werbefrei im Januar 2024!

Trinkflasche für's Skifahren

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Skifahren so eine Trinkflasche dabei gehabt. Als ich nach ca. 2h das erste mal trinken wollte musste ich feststellen, dass die "Flasche" ausgelaufen ist. Da ich mich bei jeder Abfahrt 2 mal Bücke um die Skischuhe zu öffnen/schließen muss ich wohl den Verschluss zerdrückt haben und dadurch kam das Wasser raus.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Flaschen beim Skifahren gesammelt? Beim nächsten mal werde ich es mal in der Brusttasche probieren.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von br403 »

Sowas würde ich nicht empfehlen, ich nutze einfach eine 0.33 Liter PET Flasche in der Jacke. Die kann man auch immer mal auffüllen, ich brauch die ja nur wenn ich mal in der Gondel was trinken will. Es gibt ja auch noch Restaurants.
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von sheridan »

Gehört sowas hier nicht zur Skifahrer-Standardausrüstung ?
;-)

https://www.militaershop.ch/camping/ess ... -oz-170-ml
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von molotov »

Whistlercarver hat geschrieben: 07.11.2021 - 15:22 Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Skifahren so eine Trinkflasche dabei gehabt. Als ich nach ca. 2h das erste mal trinken wollte musste ich feststellen, dass die "Flasche" ausgelaufen ist. Da ich mich bei jeder Abfahrt 2 mal Bücke um die Skischuhe zu öffnen/schließen muss ich wohl den Verschluss zerdrückt haben und dadurch kam das Wasser raus.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Flaschen beim Skifahren gesammelt? Beim nächsten mal werde ich es mal in der Brusttasche probieren.
Hi,

selbe Flasche selbes Problem ;) Dachte auch das ist super praktisch, aber war auch nicht zufrieden. nehme auch ne kleine 0,33er wenns in die Jacke soll. Oder halt nur in der Mittagspause, abgesehen vom Frühjahr auch schaffbar. Vorher noch nen Liter Druckbetankung.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von David93 »

Gut dass ihr das sagt dass das Müll ist. Hätte mir sowas demnächst gekauft. Hab auch immer das Problem da ich meistens ohne Rucksack unterwegs bin, dass ich nie wirklich praktikabel was zu trinken mitnehmen kann. Und 1x am Tag bei der Mittagspause reicht mir nicht aus, da bekomm ich vorher Kopfschmerzen. Ist vielleicht auch der Höhe und der Anstrengung geschuldet dass ich da mehr Flüssigkeit brauche. Noch dazu mache ich meistens eher spät Mittag, da wirds dann wirklich hart ohne trinken.
Eine PET-Flasche in der Jacke stell ich mir zwar auch nicht ganz so angenehm vor, auch wenns nur ne kleine ist, werd ich aber dann auch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von Pancho »

Da gabs doch andere erprobte Lösungen…
viewtopic.php?t=59984
;D
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von Lord-of-Ski »

Noch eine nette Alternative allerdings passt nicht so viel rein

https://www.leki.com/de/ski-alpin/stoec ... ot-shot-s/
ASF

schneesucher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1437
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von schneesucher »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 09.11.2021 - 20:12 Noch eine nette Alternative allerdings passt nicht so viel rein

https://www.leki.com/de/ski-alpin/stoec ... ot-shot-s/
Cool. Ich hoffe da sticht jemand nicht beim Austrinken jemandem anders die Augen aus. Interessant wäre nicht nur die Menge. Die Frage ist es auch wie lange es braucht und man hat Eis im Stiel.
Es steht auch nicht ganz genau dabei, ob die Menge pro Stock oder ingesamt ist. Ich vermute fast gesamt: 138 - 200 ml. Möglichst lange Stöcke kaufen?
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von Werna76 »

schneesucher hat geschrieben: 09.11.2021 - 20:57 Die Frage ist es auch wie lange es braucht und man hat Eis im Stiel.
Die Flüssigkeiten für die diese Stöcke gedacht sind, gefrieren nicht so schnell :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werna76 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lord-of-Skiicedteatafaas
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von Lord-of-Ski »

schneesucher hat geschrieben: 09.11.2021 - 20:57 Die Frage ist es auch wie lange es braucht und man hat Eis im Stiel.
Du musst nur die richtigen Getränke rein tun, die gefrieren dann schon nicht ;D

So ein 40%iger Willi gefriert erst ab - 22 Grad. Somit alles gut :biggrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag:
schneesucher
ASF
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Trinkflasche für's Skifahren

Beitrag von Ralf321 »

Habe auch so eine ähnliche von CBS Sports Flasche und noch kein Problem. Die hat aber einen Extra Deckel ist vom A....
Evtl wird dadurch das Ventil nicht gedrückt, was zum Auslaufen führt.

Habe nun noch die hier aber kam noch nicht zum testen.
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea ... olor=30813
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“