Werbefrei im Januar 2024!

Rückenprotektor oder Protektorenrucksack

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
car22
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2019 - 14:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Rückenprotektor oder Protektorenrucksack

Beitrag von car22 »

Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt immer ohne Rückenprotektor gefahren, möchte mir nun aber einen zulegen. Ich schwanke zwischen einem Protektor (und dann ein normaler kleiner Rucksack) oder einem Protektoren Rucksack. Ich schitze allgemein gerne schnell, hätte also gerne einen Protektor der gut anliegt aber trotzdem nicht zu warm ist. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Protektoren könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal und Grüße

Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Rückenprotektor oder Protektorenrucksack

Beitrag von Ralf321 »

Teste es mal im Laden wie es dir taugt. Ich mag Protektor und drauf den Rucksack nicht. Fahre daher meist ohne Rucksack wenns geht.

Warm ist beides (besonders im Frühjahr), wobei ich Rucksack inkl Protektor nur aus dem Sommer beim biken kenne.

ps: auch Snowboard
Zuletzt geändert von Ralf321 am 10.11.2021 - 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Rückenprotektor oder Protektorenrucksack

Beitrag von turms »

ich habe beides probiert. Ich habe einen Rucksack von Ortovox (mit Protektor) und einen Protektor von Komperdell.
Aber RuckenProtektor und Rucksack ist nicht so optimal.
Aber ich muss hier sagen dass ich Snowboard fahre. d.h. nach vorne beugen für die Bindungen etc.
Mit Skifahren ist vielleicht bequemer
Wenn du unbedingt einen Rucksack tragen willst. dann besser etwas mit integrierter Protektor statt Protektor + Rucksack.

Aber : in 2015 glaube ich, habe ich zwei Rippen gebrochen , hinten links neben der Wirbelsäule.
Das Problem ist dass der Rucksack bleibt nicht so stabil wie ein Rückenprotektor. Ich glaube wenn ich den Rückenprotektor hätte wäre es besser. Aber ok, das brauchst du für die Wirbelsäule und nicht für die Rippen .
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“