Werbefrei im Januar 2024!

Ischgl / Samnaun 2021/22

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 694
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Ischgl / Samnaun 2021/22

Beitrag von JohnnyDriver »

Ischgl hat das Top of the Mountain Konzert zur Saisoneröffnung abgesagt. Im gleichen Zug haben sie aber bestätigt, dass die Saison am 25.11 um 8:30 startet & angeblich liegt derzeit schon mehr als 1 m Neuschnee im Gebiet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JohnnyDriver für den Beitrag (Insgesamt 2):
ski-chrigelschneeberglift
Mit freundlichen Grüßen,

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Denen gehts wir uns allen. Es fehlt an Arbeitskräften hinten und vorne. Und das wird die kommenden 2 Wochen noch schlimmer. So wird das nichts!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von hch »

Ich glaube nicht dass sie das Konzert nur aus Arbeitskräftemangel abgesagt hat. Ich glaube die ahnen eher schon dass schon bald gar keine Konzerte mehr stattfinden werden, wie jetzt schon in OÖ. Und selbst wenn sie es gerade noch dürften wissen sie dass bei der aktuellen Situation ein Großevent in Ischgl der mediale Supergau wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 6):
Panchoski-chrigelmolotovPistencruiserKamikatzetauernjunkie
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Natürlich spielt das mit eine Rolle. Aber der Arbeitskräftemangel ist überall. Überall fallen Leute aus, bzw. sind wir nicht in alter Stärke aufgestellt.
Lest mal zwischen den Zeilen:
Kein Opening-Konzert zum Start der Saison! Auf Grund der aktuellen Corona-Situation, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das geplante Top of the Mountain Opening Konzert zum Beginn der Wintersaison abzusagen. Wir wollen alle unsere Kräfte und Ressourcen bündeln, um unseren Gästen eine möglichst sichere, sorgenfreie und schöne Skisaison in Ischgl zu ermöglichen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von molotov »

JohnnyDriver hat geschrieben: 16.11.2021 - 09:13 Ischgl hat das Top of the Mountain Konzert zur Saisoneröffnung abgesagt. Im gleichen Zug haben sie aber bestätigt, dass die Saison am 25.11 um 8:30 startet & angeblich liegt derzeit schon mehr als 1 m Neuschnee im Gebiet.
soso 1m Neuschnee, die Automaten liefern nicht mehr als 40cm, aber gut direkt unter den Lanzen wirds hinkommen...

Konzert kommt derzeit egal wie man's macht nicht so gut, daher verständlich. Arbeitskräftemangel sollte man vielleicht aus dem Wortschatz streichen und mit Mangel an Ausbeutungswilligen Arbeitskräften ersetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag:
Whistlercarver
Touren >> Piste
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 558
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Dede »

Finde die Entscheidung gut es pro-aktiv abzusagen und sich auf das Kerngeschäft Skifahren zu konzentrieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dede für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoTiPi
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von rush_dc »

Dede hat geschrieben: 16.11.2021 - 11:15 Finde die Entscheidung gut es pro-aktiv abzusagen und sich auf das Kerngeschäft Skifahren zu konzentrieren.
Die Frage ist, ob Skifahren in Ischgl wirklich das Kerngeschäft ist? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 9):
ski-chrigelflamesoldierWackelPuddinghchArlbergfanhorst_wKamikatzeblackboarderSchusseligkite

Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Stäntn »

Arlbergfan hat geschrieben: 16.11.2021 - 09:54 Natürlich spielt das mit eine Rolle. Aber der Arbeitskräftemangel ist überall. Überall fallen Leute aus, bzw. sind wir nicht in alter Stärke aufgestellt.
Lest mal zwischen den Zeilen:
Kein Opening-Konzert zum Start der Saison! Auf Grund der aktuellen Corona-Situation, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das geplante Top of the Mountain Opening Konzert zum Beginn der Wintersaison abzusagen. Wir wollen alle unsere Kräfte und Ressourcen bündeln, um unseren Gästen eine möglichst sichere, sorgenfreie und schöne Skisaison in Ischgl zu ermöglichen.
Wo fehlt denn das Personal, kann man da die Bottlenecks beziffern?
Gastro - hier sind viele abgewandert, das ist logisch und nachvollziehbar, aber für den Skibetrieb jetzt kein Showstopper (oder?)
Bergbahn - liegt es dran, dass wenige (Bullyfahrer etc.) feste Verträge habe und einige nur befristet angestellt waren? Dann wäre es ja hausgemacht. Letzten Winter hat man ja live schön erleben können (ich war nur in CH unterwegs), wie mit einer Rumpfmannschaft eben viele Nebenpisten nicht hergerichtet werden konnten.
Service (Kasse, Büro etc.)?

Wie in vielen Firmen, muss es vielleicht mal krachen wenn man immer nur befristete Verträge ausgibt... aber das ist reine Spekulation, oder warum könnte sonst Personal fehlen? Krankheit / Quarantäne / Einreisebestimmungen aus Osteuropa? Mag den Job sonst keiner machen? Ist jetzt OT... kann ausgelagert werden
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Jetzt passiert es mir auch, dass ich um ein allgemeines aktuelles Thema in einem Schneetopic diskutiere.
Ich glaube einfach, dass es generell wenig (ausbeutungswillige) Arbeitskräftige gibt und die wenigen, sind eventuell aktuell sogar krank geschrieben.
Es wird meiner Meinung nach auch in Ischgl am 25.11. nicht das gewohnte große Programm geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
Stäntn
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von molotov »

Ok also B2 Topic: Wo haben die Meter SChnee gefunden :)
Touren >> Piste
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Whistlercarver »

@molotov: Es wurde ja nicht die Messart angegeben. Hat man den Meterstab tatsächlich senkrecht zum Erdboden in die Schneedecke gestoßen? Oder hat man den Winkel des Meterstabes etwas verändert (z.B. um ca. 90°?)?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Whistlercarver für den Beitrag (Insgesamt 2):
molotovSchusseligkite
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von schneeberglift »

JohnnyDriver hat geschrieben: 16.11.2021 - 09:13 Ischgl hat das Top of the Mountain Konzert zur Saisoneröffnung abgesagt.
War den eigentlich überhaupt was angesagt?
Hab gar nichts mitbekommen wer denn dieses Jahr hätte kommen sollen :steinigung:
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 694
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von JohnnyDriver »

Ja, es war geplant. Folgende „Stars“ waren angekündigt: Popstar Alice (Carla Bissi) und das junge Trio ILVolo.
Sagt mir allerdings beides nichts...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JohnnyDriver für den Beitrag:
schneeberglift
Mit freundlichen Grüßen,

valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von valdebagnes »

JohnnyDriver hat geschrieben: 17.11.2021 - 06:37 Ja, es war geplant. Folgende „Stars“ waren angekündigt: Popstar Alice (Carla Bissi) und das junge Trio ILVolo.
Sagt mir allerdings beides nichts...
:lol: Früher war mit „TOP of…“ ja der Star gemeint, heuer ist es nur noch der Berg.
Die früher eher übliche Beschäftigung, im Sommer fährt man den Traktor fürs Feld, im Winter hat Bully gilt wohl nicht nur in Ischgl schon lange nicht mehr.
auch OT aber Schneehöhen werden für einige hier leider immer unerreichbarer… :sniff:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag:
JohnnyDriver
Tatar statt Avatar...
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Arlbergfan »

Ich freue mich, auf den Saisonstart am 25.11.21!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von christopher91 »

Arlbergfan hat geschrieben: 17.11.2021 - 20:28 Ich freue mich, auf den Saisonstart am 25.11.22!
Hab es mal richtig gestellt :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stäntnmolotov
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von sheridan »

Der 25.11. ist jetzt als Saisonstart schon mal ausgeschlossen, zumindest auf der österreichischen Seite.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von F. Feser »

auf Grund des am 19.11.2021 verkündeten erneuten Lockdowns bis 13.12.2021 wird der Skibetrieb vermutlich bis zum 13.12.2021 eingestellt. Bitte hier keine Diskussion über die Maßnahmen sondern nur über die sich entwickelnde Schneesituation, vorbereitende Arbeiten im Skigebiet und Schneestürme diskutieren damit der Aufwand für die Moderation überschaubar bleibt. Wenn die Diskussion in Richtung Corona abdriftet werden wir die entsprechenden Topics bis zur Wiedereröffnung des Skigebiets schließen
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Snow Wally
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 678
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 30
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Snow Wally »

Samnaun auf der Schweizer Seite öffnet zum Glück wie geplant am 25/11/2021, gemäss heutiger Info hier: https://www.samnaun.ch/de/ski-arena/cov ... ter-202122

Am Montag 22/11 werden dann noch die offenen Anlagen kommuniziert. Immerhin! :)

Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von markman »

F. Feser hat geschrieben: 19.11.2021 - 11:39 auf Grund des am 19.11.2021 verkündeten erneuten Lockdowns bis 13.12.2021 wird der Skibetrieb vermutlich bis zum 13.12.2021 eingestellt. Bitte hier keine Diskussion über die Maßnahmen sondern nur über die sich entwickelnde Schneesituation, vorbereitende Arbeiten im Skigebiet und Schneestürme diskutieren damit der Aufwand für die Moderation überschaubar bleibt. Wenn die Diskussion in Richtung Corona abdriftet werden wir die entsprechenden Topics bis zur Wiedereröffnung des Skigebiets schließen
Frage: müsste es nicht bis einschließlich 12.12.2021 heißen und das nach 10 Tagen es überprüft wird, ob auf weitere 10 Tage verlängert wird?
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von Tirolldk »

markman hat geschrieben: 19.11.2021 - 12:50
F. Feser hat geschrieben: 19.11.2021 - 11:39 auf Grund des am 19.11.2021 verkündeten erneuten Lockdowns bis 13.12.2021 wird der Skibetrieb vermutlich bis zum 13.12.2021 eingestellt. Bitte hier keine Diskussion über die Maßnahmen sondern nur über die sich entwickelnde Schneesituation, vorbereitende Arbeiten im Skigebiet und Schneestürme diskutieren damit der Aufwand für die Moderation überschaubar bleibt. Wenn die Diskussion in Richtung Corona abdriftet werden wir die entsprechenden Topics bis zur Wiedereröffnung des Skigebiets schließen
Frage: müsste es nicht bis einschließlich 12.12.2021 heißen und das nach 10 Tagen es überprüft wird, ob auf weitere 10 Tage verlängert wird?
Der Lockdown für die ungeimpften geht auch nach dem 13.12 weiter… Lediglich die Situation und der Verlauf werden nach 10 Tagen evaluiert…
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von markman »

Tirolldk hat geschrieben: 19.11.2021 - 13:14
Der Lockdown für die ungeimpften geht auch nach dem 13.12 weiter… Lediglich die Situation und der Verlauf werden nach 10 Tagen evaluiert…
d.h. aber, das die Skigebiete dann wieder aufmachen können?
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
WackelPudding
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1131
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von WackelPudding »

markman hat geschrieben: 19.11.2021 - 14:04
Tirolldk hat geschrieben: 19.11.2021 - 13:14
Der Lockdown für die ungeimpften geht auch nach dem 13.12 weiter… Lediglich die Situation und der Verlauf werden nach 10 Tagen evaluiert…
d.h. aber, das die Skigebiete dann wieder aufmachen können?
Das wird dir jetzt niemand seriös beantworten können. Das hängt ja davon ab, ob und wie der Lockdown wirkt.

Ziemlich sicher dürfte aber sein, dass Samnaun planmäßig öffnet ;-)
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von markman »

WackelPudding hat geschrieben: 19.11.2021 - 14:10
markman hat geschrieben: 19.11.2021 - 14:04
Tirolldk hat geschrieben: 19.11.2021 - 13:14
Der Lockdown für die ungeimpften geht auch nach dem 13.12 weiter… Lediglich die Situation und der Verlauf werden nach 10 Tagen evaluiert…
d.h. aber, das die Skigebiete dann wieder aufmachen können?
Das wird dir jetzt niemand seriös beantworten können. Das hängt ja davon ab, ob und wie der Lockdown wirkt.

Ziemlich sicher dürfte aber sein, dass Samnaun planmäßig öffnet ;-)
klar, aber es geht ja darum, dass vorerst die Gebiete nicht für 20 Tage definitiv geschlossen sind. Gibt ja viele, so wie meine Wenigkeit, die ggf. umbuchen auf die Schweiz, aber noch eine Buchung in Ö haben und die ja dann schlecht stornieren könnten, wenn es nach 10 Tagen doch weiter geht
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 198
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Beitrag von TiPi »

markman hat geschrieben: 19.11.2021 - 14:04
Tirolldk hat geschrieben: 19.11.2021 - 13:14
Der Lockdown für die ungeimpften geht auch nach dem 13.12 weiter… Lediglich die Situation und der Verlauf werden nach 10 Tagen evaluiert…
d.h. aber, das die Skigebiete dann wieder aufmachen können?
Unser Hotel macht erst wieder am 16.12. auf und daher gehe ich davon aus, dass die Skigebiete bis dahin auch dicht sind.
Glück Auf!

Antworten

Zurück zu „Österreich“