Werbefrei im Januar 2024!

Keine Anklage in Causa Ischgl

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8449
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Af »

Oh Mann... lt. TT war der Mitarbeiter nicht geimpft, da er Allergien hatte.... klar, gibts dafür ne Ausnahme... aber welcher verantwortungsbewusste Chef stellt so einen dann hinter nen Bartresen in Ischgl?

Glaub, die Anwälte laufen schon mal warm, wenn daraus wieder ein Flächenbrand entsteht...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 4660 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von burgi83 »

TiPi hat geschrieben: 28.12.2021 - 09:08 Das "Kitzloch" ist die Sau, die jetzt durchs Dorf getrieben wird. "Tofana Alm", "Kuhstall", etc. wird es freuen, aber dort wird sich das Virus genauso verbreitet haben. Die hatten halt Glück, das der Fokus nur auf dem "Kitzloch" lag.
Ist passiert und Haken dran. Damals war sich keiner der Tragweite bewußt.
Stimme dir da ohne Einschränkung zu.
Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Winston_Wolfe »

Es ist nur meine individuelle Wahrnehmung, aber da ich am 23.12. für eine halbe Stunde nach dem Skifahren im Kitzloch war, am Tag davor in Nikis Stadl und abends jeweils in einem Restaurant zum Abendessen gebe ich mal meinen Senf dazu. Bei allen Gelegenheiten wurde ich beim Einlass auf Impfstatus inkl. ID gecheckt und jeder der nach mir kam und den ich gesehen habe ebenfalls. (Gut das einloggen wurde bei mir im Kitzloch selbst nicht gegengeprüft, aber die Login Daten lagen überall aus) Zur besten Apres Ski Zeit an besagtem Tag waren im gesamten Innenbereich Kitzloch zwei Tische besetzt während ich da war. An der Theke waren mit mir insgesamt 5 Leute mit jeweiligem Abstand zueinander, wie auch zur Theke bzw. dem Barkeeper selbst.

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Après Ski Industrie, aber ein zu lasches Vorgehen konnte ich grundsätzlich nicht erkennen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dies zwei Stunden später wesentlich anders sein könnte. Auch der Gemeindesicherheitsdienst von Ischgl zeigte stetig Präsenz. Das ist einfach nur blöd gelaufen und passt jetzt natürlich prima als Medienfutter. Hat doch keiner ernsthaft geglaubt, dass sich das mit 0 Infektionen ausgeht, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Winston_Wolfe für den Beitrag (Insgesamt 5):
SCHLITTLER95NeusserGletscherburgi83PistencruiserxX_Kilian01_Xx
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Klar wird die Sau durchs Dorf getrieben.
Aber das war doch klar!!!

Und als Chef weiß ich das vorher - echt jetzt:
Da hab ich aus reinem EIGENINTERESSE ausschließlich geboosterte Mitarbeiter drin stehen.
Aus die Maus, Ende Gelände. Sorry. (Auf die „Allergien“ des Angestellten bin ich ja übrigens noch gespannt, so viele gibt es da tatsächlich gar nicht…)

Und es geht los, hat nicht lange gedauert:
https://www.tz.de/bayern/corona-mitarbe ... 0.amp.html

Und natürlich steht schon einen Tag später drin, wann eventuell die Skisaison abgebrochen werden soll.

Danke, kitzloch. HERZLICHEN DANK AUCH!!!
Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Winston_Wolfe »

freerider13 hat geschrieben: 28.12.2021 - 11:46 ...
Da hab ich aus reinem EIGENINTERESSE ausschließlich geboosterte Mitarbeiter drin stehen.
Aus die Maus, Ende Gelände. Sorry. (Auf die „Allergien“ des Angestellten bin ich ja übrigens noch gespannt, so viele gibt es da tatsächlich gar nicht…)
...
Das war in der Tat saudumm. Bin kein Arbeitsrechts Experte und kenne auch die rechtliche Lage in AT nicht, aber da hätte es sicher andere Möglichkeiten gegeben diesen MA einzusetzen sofern wenn man auf Nummer sicher gehen will.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von waikiki83 »

Ich bin dieses Jahr noch nicht vor Ort gewesen, aber anscheinend war es bis vor ein paar Tagen sehr gesittet. jetzt haben die ersten aber wohl in gewissen Bars wieder gefeiert und getrunken. Dazu würde es mit der Kontrolle zur Nachverfolgung nicht so genau genommen. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann ist sowohl den Betreibern als auch den Egoisten nicht zu helfen...
Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Jan Tenner »

Meiner Meinung nach treibt ihr mit eurer Wut und euren Beschimpfungen eine größere Sau durchs Dorf als es die Medien aktuell tun.
Dass es in der Gastronomie auf postive Tests gibt auch ungeachtet des Impfstatus, muss und sollte man doch einkalkulieren! Entscheidend ist doch einzig und allein, ob man alle Vorschriften beachtet, um das Risiko eines Flächenbrandes zu minimieren.
Ich finde diese Frage „Wieso muss öffentlich zum Testen aufgefordert werden, wenn das doch über die vorgeschriebene Gästeregistrierung viel schneller möglich wäre?“ viel entscheidender als die, wieso ein Gastromitarbeiter infiziert sein kann!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag (Insgesamt 10):
icedteaghostbikersbackPanchoburgi83PistencruiserGIFWilli59hchBiggilinoNeandertalerxX_Kilian01_Xx

freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Winston_Wolfe hat geschrieben: 28.12.2021 - 10:59 Es ist nur meine individuelle Wahrnehmung, aber da ich am 23.12. für eine halbe Stunde nach dem Skifahren im Kitzloch war, am Tag davor in Nikis Stadl und abends jeweils in einem Restaurant zum Abendessen gebe ich mal meinen Senf dazu. Bei allen Gelegenheiten wurde ich beim Einlass auf Impfstatus inkl. ID gecheckt und jeder der nach mir kam und den ich gesehen habe ebenfalls. (Gut das einloggen wurde bei mir im Kitzloch selbst nicht gegengeprüft, aber die Login Daten lagen überall aus) Zur besten Apres Ski Zeit an besagtem Tag waren im gesamten Innenbereich Kitzloch zwei Tische besetzt während ich da war. An der Theke waren mit mir insgesamt 5 Leute mit jeweiligem Abstand zueinander, wie auch zur Theke bzw. dem Barkeeper selbst.

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Après Ski Industrie, aber ein zu lasches Vorgehen konnte ich grundsätzlich nicht erkennen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dies zwei Stunden später wesentlich anders sein könnte. Auch der Gemeindesicherheitsdienst von Ischgl zeigte stetig Präsenz. Das ist einfach nur blöd gelaufen und passt jetzt natürlich prima als Medienfutter. Hat doch keiner ernsthaft geglaubt, dass sich das mit 0 Infektionen ausgeht, oder?
Frage an dich: Du warst ja zur fraglichen Zeit genau dort.
Demnach hättest du ja über die kontaktverfolgung nen Aufruf bekommen müssen, dass du zum PCR Test sollst.

Ist das geschehen? Wurdest du direkt kontaktiert? Oder hast du auch nur über den öffentlichen Aufruf davon erfahren?
Winston_Wolfe
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2010 - 17:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Winston_Wolfe »

Nein, ich habe bis jetzt keine Info bekommen, sondern gestern Abend zufällig die Meldung gesehen. (entweder Online oder in der ZIB)

Ich habe dann gleich versucht in meiner Browserhistorie im Mobiltelefon von dem Tag den Checkin nochmal nachzuvollziehen, diesen aber nicht gefunden. Habe mich dann gefragt, ob dieser überhaupt erfolgreich war. Es kann nämlich sein, dass ich wegen dem Übertritt nach Samnaun das Mobilfunkdaten Roaming ausgeschaltet habe, im Kitzloch nicht im WLan eingeloggt war und nach dem Scannen des Barcodes den Vorgang dann evtl. gar nicht erfolgreich abgeschlossen habe. War die ersten 2 Minuten erstmal damit beschäftigt die Anweisungen des Barkeepers zu verstehen, was Abstand und Platzierung der Getränke etc angeht. Ich bin mir sicher dass ein nicht unwesentlicher Teil der Logins nicht erfolgreich sind, sofern sie nicht vom Personal kontrolliert werden. Ich bin ja noch ein wenig IT affin, aber andere haben da sicher mehr Probleme. Kurzum: Keine Ahnung, ob ich überhaupt korrekt registriert war.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Ram-Brand »

Wer hier glaubt wirklich, dass wenn man geimpft ist kein Corona bekommen kann?

Dann bitte nochmal genauer informieren.


Solange es das Virus gibt und man den Abstand zu anderen nicht einhält, etc. erhöht man automatisch das Risiko Corona zu bekommen.
Egal an welchen Ort, Kitzloch oder welchen Status, Geimpft oder uneimpft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ram-Brand für den Beitrag (Insgesamt 2):
tauernjunkiexX_Kilian01_Xx
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8449
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Af »

Dass sich Keiner in der Gastro infiziert hat wohl eh kaum Einer gedacht. Auch verstehen die Meisten den Sinn der Impfung nicht, nämlich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes herabzusetzen.

Aber in einer "5-Uhr Tee" Gastrostation, die ab Weihnachten wahrscheinlich überfüllt ist, einen Ungeeimpften an die Bar zu stellen, grenzt an Körperverletzung durch den Betreiber. Zum Glück hat der Angestellte nur leichte Symptome. Die Frage ist halt, ob das Arbeitsrechtlich richtig war.

Der Schaden für Ischgl und das Kitzloch(zumindest für den Betreiber) ist wieder da... zum Glück für Alle, findet das Medienecho realtiv gering statt. Dazu sind die Massiven Omicronzahlen in den USA, GB, F, I, etc... zu ablenkend....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Af für den Beitrag:
GIFWilli59
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 198
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von TiPi »

Ich glaube das es die wenigsten interessiert, ob es im Kitzloch wieder einen Corona Fall gab und das der Bedienstete ungeimpft war.
War mal wieder ein netter Versuch der Yellow Press, hier ein Fass aufzumachen, was GSD nicht funktioniert hat.
Die Betreiber der Lokale in den Skigebieten sind derzeit froh, überhaupt Mitarbeiter zu bekommen.

Ich hoffe das Corona Zahlen bald komplett aus den Medien verschwinden und dieser Panik Hype ein Ende hat!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TiPi für den Beitrag (Insgesamt 2):
mikixX_Kilian01_Xx
Glück Auf!
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Entgegen erster Meldungen war es doch omikron im kitzloch:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... -infiziert

tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 531
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von tauernjunkie »

Af hat geschrieben: 29.12.2021 - 08:59 Aber in einer "5-Uhr Tee" Gastrostation, die ab Weihnachten wahrscheinlich überfüllt ist, einen Ungeeimpften an die Bar zu stellen, grenzt an Körperverletzung durch den Betreiber.
Körperverletzung an wessen Körper? Des Barmanns? Der steht da freiwillig, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Die Gäste sind 1. geimpft oder genesen (d.h. gut vor schweren Verläufen geschützt), 2. freiwillig und in vollem Risikobewusstsein dort und 3. liefert die Impfung keinen vollständigen Übertragungsschutz.
Af hat geschrieben: 29.12.2021 - 08:59 Zum Glück hat der Angestellte nur leichte Symptome. Die Frage ist halt, ob das Arbeitsrechtlich richtig war.
Gilt am Arbeitsplatz nicht 3G? Der Barmann weist ein geringes epidemiologisches Risiko also mittels Testungen nach.

Der "Après Ski" sollte ja eigentlich geschlossen sein. Ich hab bis jetzt aber nur erlebt, dass man zusätzlich Sitzbänke in den Etablissements aufgestellt hat, nicht aber, dass irgendjemand geschlossen hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tauernjunkie für den Beitrag (Insgesamt 2):
TiPixX_Kilian01_Xx
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von hch »

tauernjunkie hat geschrieben: 29.12.2021 - 14:34 Der "Après Ski" sollte ja eigentlich geschlossen sein. Ich hab bis jetzt aber nur erlebt, dass man zusätzlich Sitzbänke in den Etablissements aufgestellt hat, nicht aber, dass irgendjemand geschlossen hatte.
Genau so ist es halt in der Verordnung geregelt:
(2) Der Betreiber hat sicherzustellen, dass

1. jedem Kunden der Betriebsstätte durch den Betreiber oder einen Mitarbeiter ein Sitzplatz zugewiesen wird;
2. die Konsumation von Speisen und Getränken nicht in unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle erfolgt;
3. die Betriebsstätte von Kunden – unbeschadet restriktiverer Öffnungszeiten auf Grund anderer Rechtsvorschriften – nur im Zeitraum zwischen 05.00 und 23.00 Uhr betreten wird.

(3) Speisen und Getränke dürfen in der Betriebsstätte nur im Sitzen an Verabreichungsplätzen konsumiert werden. Abweichend davon dürfen Speisen und Getränke im Freien an Imbiss- und Gastronomieständen an Verabreichungsplätzen auch im Stehen konsumiert werden; Abs. 2 Z 2 gilt nicht.
Wie soll man halt sonst unterscheiden? Ich persönlich fände aktuelle noch ein Verbot von Musik oder zumindest lauter Musik recht sinnvoll, aber ansonsten bliebe nur ein allgemeine Alkoholverbot in der Gastronomie wie in Norwegen. Aber ich bezweifle, dass das in Österreich mehrheitsfähig wäre.

Dieses aktuelle Bild aus dem Kitzloch: https://twitter.com/Schattleitner/statu ... 5656810497 würde in vielen Dorfgasthäusern auch nicht viel anders aussehen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Neandertaler »

TiPi hat geschrieben: 28.12.2021 - 09:08 ...

Und bei der Tea Time würde ich den Tee weg lassen und nur den Schuss nehmen. Das überlebt kein Virus :mrgreen:
:wall: :wall: :wall:

Ihr wisst schon, mein Abo beim Ikea.......
TiPi hat geschrieben: 29.12.2021 - 09:06 Ich glaube das es die wenigsten interessiert, ob es im Kitzloch wieder einen Corona Fall gab und das der Bedienstete ungeimpft war.
War mal wieder ein netter Versuch der Yellow Press, hier ein Fass aufzumachen, was GSD nicht funktioniert hat.
...
Doch, lieber TiPi, es interessiert sehr. Vielleicht nicht die, die du meinst sondern jene, die Entscheidung treffen beobachten so etwas ganz genau.
...
Die Betreiber der Lokale in den Skigebieten sind derzeit froh, überhaupt Mitarbeiter zu bekommen.
...
Selbst schuld sag ich da nur. Ich kenne genug, die sich selber nach Erfahrung im "normalen" Berufsleben sagen: nie wieder Gastronomie, nie wieder zu diesen Arbeitszeiten, zu diesem Lohn und Feiertags frei.
...
Ich hoffe das Corona Zahlen bald komplett aus den Medien verschwinden und dieser Panik Hype ein Ende hat!

Hätte ich auch gerne, wird aber so schnell nicht so werden. Unseren Querulanten sei dank. Von denen glaubt mancher daran, das ein Schnaps gegen Viren hilft.
Aber hey, egal, Augen zu und durch.

Winston_Wolfe hat geschrieben: 28.12.2021 - 15:28 Nein, ich habe bis jetzt keine Info bekommen, sondern gestern Abend zufällig die Meldung gesehen.
....
Ich habe das jetzt gekürzt will aber auf den ganzen Beitrag Bezug nehmen.
Es kann durchaus sein, das es versucht wurde, dich zu erreichen. Diese Versuche scheitern aber öfters an der Telefonnummer. Sehr oft fehlt die internationale Vorwahl. Wenn du in Österreich ein deutsche Handynummer eben ohne diese Nummer wählst kommst kompromisslos in Wien raus, österreichische Nummer in Deutschland gewählt landen in Hessen. 0664 ist eine der Vorwahlnummern im Mobilfunk ( A1 Telekom Austria, B-Free ) in Österreich.
Da kommt man in Deutschland in folgenden Orten raus:
Bad Salzschlirf 06648
Feldatal 06645
Freiensteinau 06644
Grebenau 06646
Grebenhain 06643 und 06644
Großenlüder 06648
Herbstein 06643
Herbstein-Stockhausen 06647
Lauterbach Hessen, Kreisstadt 06641
Lautertal Vogelsberg 06643 und 06645
Mücke 06645
Schlitz 06642
Ulrichstein 06645
Wartenberg 06641 und 06648
(Quelle: mühsam aus dem Telefonbuch abgetippt)
Wer sich jetzt nicht kreativ mit der Vergabe von Telefonnummern in Europa befasst hat kommt hier dann meistens nicht weiter....

Auch diverse Apps sind meist nicht zielführend, jeder hat sein bestes System und die anderen alle nur Schrott. Und jedes lässt sich hervorragend und bestens anders bedienen. Kann da zu dem von Dir beschrieben Problem führen.
Dir Rubrik PLZ gehen wir besser gar nicht erst an, Versuche Mal in manch Onlinedokument z.b. der Schweiz, Norwegen oder Österreich ein fünfstellige PLZ einzutragen. Das mit der Nadel und dem Kamel ist leichter.

Unter diesen Voraussetzungen ein Kontaktnachverfolgung durch zu führen ist schon sehr, sagen wir, interessant, von den Sprachen reden wir jetzt besser nicht.

Diese allgemeine Situation mit all ihren selbst gebauten Fallen führt unweigerlich wieder zu meinem Abo bei Ikea, ihr wisst schon, die Tischplatte und so.....
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Und weiter gehts:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... v-getestet

Hab irgendwie das schlechte Bauchgefühl, dass die kontaktnachverfolgung da nicht unbedingt sooooo schnell läuft wie geplant.
Mal sehen, was da noch so kommt…
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von ski-chrigel »

In Kirchberg läuft es auch nicht besser: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... -kirchberg
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Neandertaler »

Irgendwie wiederholt sich gerade alles.

Zu deutsch: nix draus gelernt.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von markus »

Wenn ich mir das bei uns im Skigebiet so ansehe muss ich jeden Tag lachen.
Die meisten Skilehrer denken doch glatt sie brauchen keine Masken weil entweder a) Skilehrer, ich brauche einfach keine Maske.....
oder b) Skilehrer, ich brauche keine Maske weil ich Kinder unterrichte, oder c) ich bin Skilehrer und deshalb Cool und wie würde das mit Maske aussehen.
Also wie schon geschrieben; Scheinbar nix draus gelernt....
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Cluster in Kirchberg ist auf 32 Fälle gewachsen:
https://www.tt.com/artikel/30809565/32- ... skischulen
Betroffen wohl Skischule Kirchberg und …???

Könnte mir mal bitte wer hinter die paywall schauen? Komm da trotz Registrierung nicht ran grad und wäre interessant welche die zweite ist…
Danke!
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von kaldini »

die zweite Skischule wird leider nicht namentlich genannt.
State buoni, se potete
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 260
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von 1970 »

freerider13 hat geschrieben: 01.01.2022 - 23:59 Cluster in Kirchberg ist auf 32 Fälle gewachsen:
https://www.tt.com/artikel/30809565/32- ... skischulen
Betroffen wohl Skischule Kirchberg und …???

Könnte mir mal bitte wer hinter die paywall schauen? Komm da trotz Registrierung nicht ran grad und wäre interessant welche die zweite ist…
Danke!
Gab es Anfang Dezember nicht in Ihrem Heimatort ein Cluster?
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von gfm49 »

freerider13 hat geschrieben: 01.01.2022 - 23:59 Cluster in Kirchberg ist auf 32 Fälle gewachsen:
https://www.tt.com/artikel/30809565/32- ... skischulen
Betroffen wohl Skischule Kirchberg und …???

Könnte mir mal bitte wer hinter die paywall schauen? Komm da trotz Registrierung nicht ran grad und wäre interessant welche die zweite ist…
Danke!
In anderen Medien ist von ausländischen Skilehrern die Rede. https://www.merkur.de/welt/oesterreich- ... 10866.html
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von David93 »

Denn: Die ausländische, größtenteils niederländische Skilehrer-Gruppe konnte die Namen der Almhütten und Restaurants, in denen sie einkehrten, nicht namentlich benennen.
Auch interessant, in Zeiten in denen es Pflicht ist die Kontaktdaten in der Gastronomie zu erheben. :roll:

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“