Werbefrei im Januar 2024!

Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

France, France, Francia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Moin Alle ,

Lange Zeit überlegt ob Ich ein Topic aufmache..in diesen Zeiten..
Also Ich habe meine Trips gebucht und bereite mich gerade auf meine Fahrt nach Val Thorens vor. Ich habe einmal direkt in Val Thorens gebucht und dann ab 05.12 in Meribel. Werde dort in einem Chalet sein das Ich schon öfters gebucht habe. Das Essen ist toll , haben einen Hot-Tub und Fahrer.....werde hier weniger Schneebilder oder so posten - Ich glaube davon gibt es genug.

Habe mir neue Schneeketten gekauft und diese gestern einmal aufgezogen ; vor 3 Jahren stand Ich am Berg und war ein wenig überfordert - deshalb den "Dry Run". Werde Morgen noch meine Snwoboards in Hamburg abholen und dann Sonntag packen.

Wenn alles gut geht ist Dienstag Abend 18.00 dann die Abfahrt
Habe wieder meinen Van dabei und Treffe mich dann in Val Thorens am Mittwoch mit meinen Freunden aus Israel
Dateianhänge
Neue Schneekette
Neue Schneekette
Reifen 1.jpg (182.07 KiB) 2079 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83

Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Also Ich habe am Samstag gepackt um dann Richtung Süden aufzubrechen. Ich fahre dieses Jahr ein Nitro Pantera (Flex 9/10) , ein Dupraz 6' (178 cm) mit ++ Härte. Dazu eine normale Step-On Burton Bindung vom letzten Jahr und eine neue Step-On X (harte Bindung) mit Burton Step-On Ion Boots (sehr harte).
Ich war schon immer ein Fan von Step-In/On Bindungen. Habe früher eine Switch X-Type (Titanium Aloys) mit Vans Boots gefahren.
Bin am Sonntag nach Winterberg und werde dort bis Morgen bleiben. Dann Richtung Schweiz und am Mittwoch Morgen über die Grenze und weiter nach Frankreich. Habe meine Transit Registrierung (für die Schweiz) gemacht , und die Covid App für Frankreich & Schweiz heruntergeladen und Zertifikate eingescannt.
Dateianhänge
Van und Nitro Pantera mit Burton Step-On
Van und Nitro Pantera mit Burton Step-On
Van & Board.png (61.43 KiB) 1847 mal betrachtet
Snowboard Pantera.png
Snowboard Pantera.png (56.17 KiB) 1847 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
br403
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von br403 »

Du brauchst die Covid Apps nicht, das System ist EU (und Schweiz) übergreifend, jeder kann deine Impfpässe in der Schweiz oder Frankreich scannen und validieren. Selbst erlebt.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Mt. Cervino »

Du solltest vor der Abfahrt noch mal den Reifendruck prüfen...
Der Vorderreifen auf dem Bild hat einen viel zu geringen Luftdruck. Oder hast du zum Schneeketten draufziehen Luft abgelassen?

Viel Spaß bei deiner Tour. Freue mich auf Bilder (auch Ski- und Schneebilder :D)
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von kaldini »

wofür brauchst du denn in Meribel einen Fahrer?
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

- Reifendruck - Check - Ok - Roger

- Meribel Fahrer - Bin in einem Chalet https://www.chalets-meribel.co.uk/index.php untergebracht - sind ein bisschen dem Berg rauf.....fahren dich dann Morgens und Abends zum Lift deiner Wünsche und wenn du mal was trinken gehst holen die dich auch ab. Super Firma und und in der Vorsaison ein richtiger guter Preis - das Essen alleine machst schon....

- Warn App ; das mit der Deutschen/Europa App stimmt ; nur zur Vorsicht - habe dann alles auf mehreren Geräten & Apps. Und bin da vielleicht ein wenig "Over the top" aber da Ich viel Reise machen sich solche Sachen irgendwann einmal bezahlt....
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Also habe es geschafft und bin hier …ich dachte ja das es nicht so weit wäre wenn man erst mal nach Winterberg am Sonntag fährt und dann Dienstag Abend los mit Übernachtung an der schweizerischen Grenze …also Von Winterberg bis Marburg und dann auf die Autobahn waren Über zwei Stunden und dann bis Höhe Karlsruhe nur Regen
Dateianhänge
AE8A6E48-9810-46D1-A49D-CEADC7D8D9B9.jpeg

Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

So eine Sache während der Fahrt ist mir passiert - die 5G Abzocke (nein nicht das impfen) ..als ich in die Schweiz gefahren bin habe ich meine normale Roaming Info bekommen. Dachte mir nichts dabei …nach einer Stunde hörte mein Navi auf Updates zu bekommen.. was war passiert ? Ich hatte vor 4 Wochen mir ein neues TomTom gekauft - speziell für Höhenangaben und Campingplätze. Diese kommen aber nur noch ohne SIM …muß also immer gekoppelt mit dem Handy sein. Ging auch immer gut…dann vor zwei Wochen habe ich ein IPhone 13 gekauft mit besagter 5G Technologie …es scheint so das diese Handys , wenn kein spezieller 5G Vertrag vorliegt im Netz der Schweiz einfach vom kostenlosen EU Roaming auf kostenbasierenden umschalten…nach 59.00 Euro war das Limit erreicht und habe eine Lehrstunde bekommen..Frankreich ging dann alles wieder
Dateianhänge
Val Thornes 01.12.2021
Val Thornes 01.12.2021
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von br403 »

Sorry, das hat aber nichts mit dem iPhone zu tun, sondern mit Deinem Provider, wahrscheinlich blau oder rot. Wenn Roaming am iPhone ausgeschaltet ist, geht auch kein Tethering.
skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 402
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von skifuzziWi »

Das mt der Abzocke ist mir im Sommer auch passiert, obwohl wir nur an der Schweiz vorbeigefahren sind (Reschenpass).

Viel Spaß in den 3V
Benutzeravatar
Skitobi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1118
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Skitobi »

Das hat nichts mit 5G zu tun, in der Schweiz gibt es ganz allgemein kein EU-Roaming, weil es in der Schweiz auch keine EU gibt :ja:
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von gamblealpin »

Am 06.09. wurde mir per SMS mitgeteilt, dass in der Schweiz keine Roaminggebühren anfallen. (Deutscherprepaidtarif bei Congstar)
Vielleicht doch abhängig vom Vertrag bzw. 3G?

Mich würden tatsächlich auch Schneefotos interessieren.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Mt. Cervino »

Das hängt vom Anbieter ab. Aldi Talk hat z. B. auch die Schweiz UK im EU Roaming inkludiert. Und das EU Roaming ist wiederum dem Heimatland gleichgestellt.
Es gibt aber auch Anbieter die das nicht machen, und dann zahlt man in der CH oder auch UK extra, da die Länder nicht zur EU gehören.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Also mein Provider ist Vodafone ; das die Schweiz nicht EU ist war mir bekannt.

Ich habe den Provider seit 8 Jahren , ist ein Businessplan und bis zum Wechsel habe ich nie was in der Schweiz bezahlt.Bis zum Wechsel vor zwei Wochen hat es nie Probleme gegeben - daher kann ich mir dies nur daher erklären.

Ich habe dies nochmals mir genauer angeschaut , es stimmt das EU Roaming nicht in der Schweiz gültig ist. Was aber auch richtig ist das mein Vodafone dies dabei hatte. Vodafone hat mir bestätigt das es die 5G ist - ich habe keinen höheren Datentarif für 5G - einfach weil ich es nicht brauche
Zuletzt geändert von Marsipulami am 02.12.2021 - 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von br403 »

Achtung, im EWR ist die EU, Norwegen, Island und Liechtenstein, nicht die Schweiz! Deshalb gibt es freies Datenroaming nur im Telekomnetz und diversen Telekomdiscountern. Es gibt wohl auch Zusatzpakete bei VF, aber Du musst das wohl mit denen klären, vielleicht ist eine Option herausgefallen. 5G alleine kann es nicht sein.

Übrigens haben auch schon einige Provider angekündigt Großbritannien aus dem EU Roaming zu nehmen, da eben nicht mehr EWR oder EU. Also da auch drauf achten!
Zuletzt geändert von br403 am 02.12.2021 - 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Also hier einmal Fotos von heute aus der „City“ in Val Thorens. Der Tag war ein wenig bescheiden - meine Freunde aus Israel brauchten bis 11.00 um sich zu organisieren und wir haben dann auch nur 4 Runs reinbekommen - 2 Blau und 2 Rot ….ab Mittag Schnee und Nebel.
Dateianhänge
Heute um 09.30
Heute um 09.30
Heute um 14.00
Heute um 14.00
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag (Insgesamt 2):
br403burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Hier noch zwei Fotos von Heute ..das Erste ist die Rote Abfahrt von der Telekabine und das andere die Blau von Cascade
Dateianhänge
Rote
Rote
Blau
Blau
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Hier noch ein Foto von Autos vor dem Tourismus Büro - kann Man gut erkennen was an Schnee gefallen ist
Dateianhänge
Schnee Heute gefallen auf dem Autos
Schnee Heute gefallen auf dem Autos
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Mache später oder morgen ein Update aber heute war super - 35 cm Neuschnee und erster auf der Piste
Dateianhänge
09.10 erster Run Piste war noch nicht gemacht
09.10 erster Run Piste war noch nicht gemacht
08.50 warte
08.50 warte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag (Insgesamt 2):
br403burgi83

Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

So gestern war wieder ein Tag mit 20 bis 30 Neuschnee ….bisschen hart zu fahren aber gut…wenn kein Schnee liegt beschwere ich mich und wenn welcher Fällt auch…
Dateianhänge
F017EFA5-0663-4EA7-A285-6648FF729E45.jpeg
28FA7632-442D-45A8-AFF9-F775B68A4A26.jpeg
ABD3FDE8-0F58-4FC6-847C-AF7A49E9F758.jpeg
01316326-C406-4305-B3A6-080284D65AC4.jpeg
A932C8F6-69D6-4B80-9183-643E2DB58FA4.jpeg
D8C72F81-DCB8-43AD-A42A-131525C2E5DC.jpeg
916A9DC2-0C3B-4AED-BFFD-7103E5371727.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Bin dann gestern Nachmittag (04.12) von Val Thorens nach Meribel zum Chalet und habe zum ersten Mal meine Schneeketten gebracht - nicht um auf den Berg nach Meribel aber runter von Val Thorens
Dateianhänge
64C767DE-5606-4BE5-9E95-B6E6297E7B80.jpeg
2FBD1754-988A-4E0D-BB6C-4DCA292089D7.jpeg
Appetiser
Appetiser
Appetiser
Appetiser
363CA7E9-1BD0-4FE5-BCFB-CF37D487F529.jpeg
Frühstück Heute 05.12
Frühstück Heute 05.12
Bereiten alles für Heute Abend vor
Bereiten alles für Heute Abend vor
Bad
Bad
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

So Heute morgen los auf die Piste in Meribel - wieder Neuschnee - siehe mein Auto von gestern Abend 17.00 bis Heute morgen
Dateianhänge
Siehe Dach … Schnee von 12 Stunden
Siehe Dach … Schnee von 12 Stunden
Zuletzt geändert von Marsipulami am 05.12.2021 - 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Und dann Heute auf den Berg …erst Meribel Richtung Courchevel ….Powder City
Dateianhänge
C9048607-7ABA-4A39-B8AC-94C1CF8726FC.jpeg
02969E4F-612B-4937-82BB-3ACBFC11BE9E.jpeg
DB982DF5-A40C-47C7-B6D5-8E6102D47A7A.jpeg
419A44C0-1A43-4D71-841A-FB188B06F957.jpeg
B50E42F9-DD12-4280-A0A5-56B95EC9B4AD.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Und nach einem Tag harter Arbeit …
Dateianhänge
64D5BD99-5549-4A5F-8DA2-AF913611267F.jpeg
9ECDC0A9-DDE0-4D3B-AD7F-B0FC2E4610E4.jpeg
89A13266-1424-40EB-9A8F-3A31E0F4F366.jpeg
CB636B84-50AC-4F0E-B14C-EA069EFBA502.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marsipulami für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Beitrag von Marsipulami »

Ach am Nachmittag bin ich dann den Berg rauf Meribel Richtung Val Thorens …leider falsch abgebogen
Dateianhänge
Falsche Richtung …wie komme ich daraus ?
Falsche Richtung …wie komme ich daraus ?

Antworten

Zurück zu „Frankreich“