Landung in der Antarktis mit Grossraumflieger (A340, 767, 757)
Verfasst: 28.11.2021 - 15:45
Dies war ein einzigartiger Flug, bei dem ein Verkehrsflugzeug wie der Airbus A340 in die Antarktis flog. In der Regel gibt es verschiedene Flüge in die Antarktis, um die verschiedenen Forschungsbasen auf diesem Kontinent zu unterstützen. Diese Flugzeuge sind in der Regel spezielle Flugzeuge für den Einsatz in der Antarktis.
Flug: Hi Fly 801 von Kapstadt in die Antarktis am 2 November 2021
Eine Boeing 767 von Icelandair besuchten Forschungsstationen in der Antarktis, um Forscher und Versorgungsgüter abzuliefern aus Island.
Ein Verantwortlicher der Davis Antarctic Base hat einen Vortrag gemacht wo diesen Antartktis Gletscherflugplatz betreut im Sommer.
Ein einziger Öltropfen kann beispielsweise innerhalb von 24 Stunden ein Loch von 1,5 Metern Durchmesser und 0,5 Metern Tiefe entstehen lassen, weil er von der Sonne besonders stark aufgeheizt wird. So dass alle Fahrzeuge, die zur Landebahn fahren, dekontaminiert werden müssen. Die Bremswirkung auf der Eispiste ist eigentlich recht gut, und die australische Piste verfügt über GPS-Anflüge, die jedoch immer wieder neu kalibriert werden müssen, da die Piste auf einem Gletscher gebaut ist und sich bewegt.
(Intressanter Beifang als ich über eine andre Geschichte recherchierte.)
Flug: Hi Fly 801 von Kapstadt in die Antarktis am 2 November 2021
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Eine Boeing 767 von Icelandair besuchten Forschungsstationen in der Antarktis, um Forscher und Versorgungsgüter abzuliefern aus Island.
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Ein Verantwortlicher der Davis Antarctic Base hat einen Vortrag gemacht wo diesen Antartktis Gletscherflugplatz betreut im Sommer.
Ein einziger Öltropfen kann beispielsweise innerhalb von 24 Stunden ein Loch von 1,5 Metern Durchmesser und 0,5 Metern Tiefe entstehen lassen, weil er von der Sonne besonders stark aufgeheizt wird. So dass alle Fahrzeuge, die zur Landebahn fahren, dekontaminiert werden müssen. Die Bremswirkung auf der Eispiste ist eigentlich recht gut, und die australische Piste verfügt über GPS-Anflüge, die jedoch immer wieder neu kalibriert werden müssen, da die Piste auf einem Gletscher gebaut ist und sich bewegt.
(Intressanter Beifang als ich über eine andre Geschichte recherchierte.)