Werbefrei im Januar 2024!

Savognin 2021/22

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Savognin 2021/22

Beitrag von talent »

Savognin startet am 04./05. und 11./12. Dezember mit der Achse Savognin - Piz Martegnas den Wochenendbetrieb. Ab 18.12. dann durchgehender Betrieb, nach Möglichkeit im ganzen Gebiet.

https://www.valsurses.ch/de/saisondaten-betriebszeiten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor talent für den Beitrag:
ski-chrigel
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Saisonstart 04.12.21

Beitrag von sheridan »

Eigentlich hatte ich den Tag heute schon abgeschrieben nach dem Blick auf den Wetterbericht, aber in Savognin war gegen 9.30h ein blaues Loch auf der Webcam zu sehen, also doch mal schnell hingefahren. Am Martegnas war es am hellsten. Links neben der Piste 7 war ein schön pulvriger Hang, auf der Piste selbst war relativ viel Schnee. Die Piste 6a war ziemlich bröckelig und stellenweise hat man noch ein paar Grasbüschel gesehen. Das 6b-Stück war ok, aber die Piste 5 war insgesamt am besten. Von der Präparierung aber nicht ganz auf dem Niveau von Engadin. Oben hat es auch noch recht geblasen, hat man aber bei der Abfahrt nicht gemerkt, da es ziemlich genau Rückenwind war. Das Angebot ist schon noch recht begrenzt, daher habe ich mittags schon wieder Schluss gemacht. Die Talabfahrt ist noch nicht offen, wurde aber schon kräftig beschneit.
Dateianhänge
Piz Martegnas
Piz Martegnas
Beginn Piste 7
Beginn Piste 7
Pulver-Hang
Pulver-Hang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
burgi83
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Savognin 2021/22

Beitrag von sheridan »

Heute war ich kurz mal über den Mittag da, aber nur auf der Vorderseite. Die roten Pisten 7,8,9 waren ziemlich gut, in Laritg habe ich kaum jemand gesehen. Aber auch sonst war nicht viel los. Die 10 aussenrum war deutlich schlechter, etwas glatt und teilweise uneben. Ein paar Grasbüschel und Steine hat man auch gesehen. 10b und 6a waren ganz ok, die Talabfahrt dann wieder top.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

28.12.21 Savogniner Sonnenloch

Beitrag von sheridan »

Eigentlich wollte ich schon abreisen, aber gegen 11h hat sich doch noch ein Sonnenloch in Savognin aufgetan. War aber nur lokal, der Blick rüber zur Lenzerheide sah nicht wirklich gut aus. Heute bin ich mal etwas mehr in Radons gefahren. Die schwarze 22 war nicht so gut, ein paar Steine und recht abgekratzt. Besser war dann der untere blaue Teil (21). In Radons war es schon etwas sulzig bei Temperaturen deutlich über 0°C. Unten lief nur der linke Schlepper, die Spur vom rechten war stellenweise braun. Die 16 nach Naladas war recht gut, auf der 12 waren einige üble braune Stellen zu sehen, die habe ich mir dann gespart. Der Schlepper ist aber auch nicht sonderlich angenehm mit dem Board. Ich hab dann nochmal die 18 vom Piz Cartas gemacht, hier stellenweise auch Steine. Zum Schluss gab es noch die Runde ohne Schlepper über die 15, 11a und 11b. Die ersten beiden waren ziemlich gut, vor der Naladas-Bergstation muss man ein Stück bergauf aus der Bindung. Ist aber fast angenehmer, als den Naladas-Schlepper zu nehmen. Auf der 11b war die Schneedecke auch dünn, relativ viele Grasbüschel. Dann bin ich vorne wieder runtergefahren über die 5 und 1. Unten war es auch wieder sulzig, bei +4°C kein Wunder. Am meisten los war in Tiginias, im Radons-Sektor waren ziemlich wenig Leute unterwegs. Am Martegnas-Sessellift war die Warteschlange auch recht kurz.
Dateianhänge
Piste 10a, Blick Richtung Lenzerheide
Piste 10a, Blick Richtung Lenzerheide
Oberer Doppelschepper
Oberer Doppelschepper
Piste 15
Piste 15
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 3):
burgi83HighlanderSchneegott
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Antworten

Zurück zu „Schweiz“