Werbefrei im Januar 2024!

Warth-Schröcken 2021/22

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Warth-Schröcken 2021/22

Beitrag von rush_dc »

Heute endlich auch Saisonstart im hintersten Bregenzerwald. So weit hinten, dass sich kaum jemand hierher verirrt hat.
Ich starte nun auch in meine 15. Saison im Vorarlberg und die Bedingungen zum Jubiläum sind phänomenal. Kann mich an keinen Saisonstart erinnern, an dem es so viel Schnee hatte.
Heute war aber auch höchste Vorsicht geboten, es war einfach so unglaublich tief. Stürzen und steckenbleiben verboten, sicher einer meiner tiefsten Powdertage die ich je hatte, teilweise einfach Schultertief durch den Schnee gepflegt und das einfach direkt neben der Piste :lol:
Und es waren einfach kaum Leute unterwegs, vl 30 insgesamt. Bis 10 Uhr waren wir wahrscheinlich sogar die einzigen im Bereich Jägeralp.

Wer morgen unterwegs ist, wird viel unverspurtes Gelände vorfinden, heute zu schlechte Sicht und somit waren viele Hänge nicht erreichbar, das Risiko steckenzubleiben sind wir nicht eingegangen. Auch das Lawinenrisiko war natürlich ein Grund. Die Sprengungen am Morgen haben allerdings kaum was bewirkt, außer große Löcher zu machen, weiter oben wird es allerdings anders aussehen, hier war schon der Wind drin.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchochristopher91

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Beitrag von rush_dc »

Warth heute am Morgen sowas von Saugeil!!
Um halb9 am Jägeralp gestartet und gleich zum Sonnenjet rüber. Mega Erlebnis wenn gerade die Sonne reinkommt und man alleine die komplette Piste runterradieren kann. Jetzt um 10 kommen die Leute erst aber meine Oberschenkel brennen schon ;D

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 3):
PanchomolotovGreithner
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Beitrag von Pancho »

Ich mag diese Abfahrt auch - in dem Zustand ist sie unter normalen Umständen nur selten länger…
Aber das sieht nach viel Spaß aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
molotov
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Beitrag von schneeberglift »

Die Abfahrten am Wartherhorn waren letzten Samstag die besten vom ganzen Skitag.
Die Direkte Schwarze von der Steffisalp Bergstation zum Warther Horn Tal hingegen die schlechteste mit viel Gemüse auf der Piste
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
McFly
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017 - 20:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lönsberg (87 ü. NN)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Beitrag von McFly »

War gerade in Warth. Heute um 9:00 schon ca. 30cm Pulver auf den Pisten am Wartherhorn. Und es schneit immer weiter.
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Beitrag von rush_dc »

Traumhafter Tag heute in Warth ohne nennenswerten Wartezeiten außer beim Freischalten vom 3tälerpass meines Sohnes am Morgen.
Pisten waren gut und haben auch gehalten, eng war es nur am Morgen beim Sonnenjet, da merkt man halt, dass alle zum Auenfeldjet wollen.
Ansonsten war es ganz angenehm zum Fahren.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 2):
molotovder Wächter
Antworten

Zurück zu „Österreich“