Werbefrei im Januar 2024!

Ski Schuhe nach Unfall

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Berni1993
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021 - 10:26
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von Berni1993 »

Hallo,

Habe mir voriges Jahr meinen Mittelfuß zertrümmert und komem jetzt nicht mehr in den Ski Schuh.
Meine Frage:
Gibt es Ski Schuhe die ich soweit öffnen kann das ich ohne viel Druck in den Schuh reinkomme?

Danke
Mit freundlichen Grüßen Bernhard

Benutzeravatar
schneehase_131
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2018 - 22:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von schneehase_131 »

Hallo Bernhard,

es gibt z.B. den Nordica HF, wohl eine neue Art Heckeinsteiger, der komfortabel und zugleich sportlich sein soll.

Auf unsere Nachfrage hin hat man uns in diesem Herbst in einem Sportgeschäft in Samnaun zwar eher davon abgeraten, bezogen auf die Anpassungsmöglichkeiten für einen sportlichen Skifahrer. Da es bei dir aber ja eher auf den Komfort beim Einstieg ankommt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Vielleicht haben auch andere Firmen so etwas (wieder) im Angebot.

Gleichwohl würde ich mich jedoch gerade bei dem geschilderten "Fuß-Problem" an einen erfahreren Fachhändler wenden. Dort findet man möglicherweise auch noch andere Modelle und/oder Lösungen.

Viel Glück bei der Suche!
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von Jojo »

Einer der Modelle von Strolz (individuell gespritzt) hat das meine ich.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Berni1993
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021 - 10:26
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von Berni1993 »

schneehase_131 hat geschrieben: 11.12.2021 - 20:03 Hallo Bernhard,

es gibt z.B. den Nordica HF, wohl eine neue Art Heckeinsteiger, der komfortabel und zugleich sportlich sein soll.

Auf unsere Nachfrage hin hat man uns in diesem Herbst in einem Sportgeschäft in Samnaun zwar eher davon abgeraten, bezogen auf die Anpassungsmöglichkeiten für einen sportlichen Skifahrer. Da es bei dir aber ja eher auf den Komfort beim Einstieg ankommt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Vielleicht haben auch andere Firmen so etwas (wieder) im Angebot.

Gleichwohl würde ich mich jedoch gerade bei dem geschilderten "Fuß-Problem" an einen erfahreren Fachhändler wenden. Dort findet man möglicherweise auch noch andere Modelle und/oder Lösungen.

Viel Glück bei der Suche!


Danke dir für die rasche Antwort, gibt mir gerade etwas Hoffnung das ich wieder Ski fahren kann.

Ja werde natürlich zum Fachhandel gehen, durch den Lockdown wollte ich mich vorher schon mal schlau machen.

Dankeschön
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von tafaas »

Hallo

Suche mal nach dreiteiligen Skischuhen (auch Cabrio genannt). Bei diesen Modellen, welche es von mehreren Herstellern gibt, lässt sich die Zunge einzeln nach vorne klappen, was den Einstieg erleichtert.

Persönlich kann ich dir den Aquanovo Reggae empfehlen, gerade auch wenn der Fuss nach dem Unfall deformiert wurde.
Auf dem Instagram-Profil des Herstellers hat es ein Foto von einem Kunden mit einer nach einem Motoradunfall komplett zertrümmerten Ferse. Da sieht man gut, was alles möglich ist. :top:
Benutzeravatar
barmuc73
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 198
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von barmuc73 »

Auch auf die Gefahr dass ich hier gesteinigt werde, aber ich habe Skischuhe von Decathlon (Wezde Eigenmarke), und bin damit sehr zufrieden. Der Schuh hat einen Innenschuh mit vorne überlappenden Laschen, so dass man Außenschuh und Innenschuh vorne recht weit öffnen kann. Insbesondere wenn man die beiden Teile ineinander verhakt. Ob das in Deinem Fall ausreicht, kann ich natürlich nicht beurteilen - aber Du kannst es ja in einem Decathlon Geschäft einfach mal ausprobieren. Das Modell, das ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, gibt es so aktuell scheinbar nicht (mehr), aber ein vergleichbares Modell mit höherem Flex (110). Meiner hat glaube ich nur Flex 90. Ansonsten scheinen die ziemlich gleich zu sein (bis auf die Farbe). Schau mal nach Evofit bzw. Fit 900. Wie gesagt, ich bin mit meinem Schuh sehr zufrieden - allerdings stand bei meinem, dass er für breite Füße geeignet ist (was bei mir ein relevantes Kriterium ist). Bei dem Evofit 900 mit Flex 110 steht eher was von "schmale Füße". Würde bei mir wohl nicht gehen ...
2019/20: 3x Skiwelt, 1x Ehrwald, 1x Hochzillertal, 1x Garmisch, 2x Lermoos, 1x Berwang, 6x Gröden / Dolomiti Superski
2020/21: 8x Lenzerheide/Arosa, 1x Pizol
2021/22: 1x Hochfügen, 1x Zugspitze, 2x Gröden/Seiser Alm, 1x Zillertal Arena, 1x Skiwelt, 1x Skijuwel
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Berni1993
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021 - 10:26
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von Berni1993 »

So die Woche war ich mal probieren.
In viele bin ich gar nicht reingekommen, am leichtesten war es beim den Nordica HF, aber wie schon erwähnt wird der nicht besonders gelobt. Hab dan den neuen K2 BFC 120 Gripwalk 2022 zur Probe bekommen, durch die Walk Funktion bekommt dan den Schuh echt weit auseinander und ich bin leichter Kraft in den Schuh rein. Hab mir den jetzt mal gekauft da ich mich in dem besonders Wohlgefühl habe, sollte es schmerzen Kaninchen Schuh zurück geben und den Nordica probieren.

*Ich danke euch für die Antworten*

Schöne Grüße Bernhard

Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1074 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Beitrag von Kamikatze »

Nen Schuh mit so ner Walkfunktion hatte ich auch schon mal im Verleih bekommen, das ist echt angenehm! Ärgert mich ein bisschen, dass meine neuen sowas nicht haben :lol:

Ich drück dir die Daumen, dass die für dich funktionieren!
Wann nächster Urlaub? :D
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“