Werbefrei im Januar 2024!

Mythenregion, 13. Dezember 2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Mythenregion, 13. Dezember 2021

Beitrag von wso »

Endlich: Saisonstart 2021/22!

Zum ersten Mal besuchte ich die Mythenregion. Am Morgen überlegten die Zürcher Freundin und ich: Hoch Ybrig? Nur zwei Sesselbahnen offen. Flumserberg? ... ähm... aber... da gibt's doch noch die Mythenregion! Oho: Vollbetrieb! Nur 47 CHF für die Tageskarte. Sofort ab nach Brunni SZ via Einsiedeln.

Wir haben's nicht bereut. Vielseitiges Gebiet, wenig Volk, Nebelmeer, urchiges Beizli in Handgruobi, Schnee bis zum Abwinken (auch wenn dieser mit der Wärme schon am Morgen teils recht weich war und an Sonnenhängen ab dem Mittag sehr feucht-haufig wurde). Und ein Paradies für Freundinnen und Freunde älterer Garaventa-Schlepplifte. Machen wir wieder einmal.

Alle Bilder auf skiliftfotos.ch - hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder dieses Tages auf skiliftfotos.ch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag (Insgesamt 4):
BergwandererSchneegotteasyriderburgi83
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Schneegott
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 03.12.2018 - 00:04
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Mythenregion, 13. Dezember 2021

Beitrag von Schneegott »

Schöner Bericht! Vielen dank für die Fotos. Wurde der Schnee wirklich schon weich wie im Frühling?
schneesucher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1437
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Mythenregion, 13. Dezember 2021

Beitrag von schneesucher »

Schneegott hat geschrieben: 13.12.2021 - 23:42 Schöner Bericht! Vielen dank für die Fotos. Wurde der Schnee wirklich schon weich wie im Frühling?
Ja kann man so sagen. War auch heute zum ersten Mal dort.
Ging mir so ähnlich. Stoos geschlossen. Parkplatzgebühren Andermatt :evil Engelberg (:evil:evil)
Mir hat es auch ganz gut gefallen. Panorama sehr schön. Auch die Weitläufigkeit es Gebietes hat mir gefallen. Auch landschaftlich sehr schön. Dass man die Grosse Mythen einmal von der einen Seite und einmal von der anderen Seite sehen kann. Wobei Gefälle durchweg schon eher gering ist, Schnee genug, war aber frühlingshaft.
Gefallen hat mir auch die Talabfahrt nach Rickenbach. War mit gelben Stangen abgesteckt und ging mit Vorsicht ohne sich die Ski kaputt zu machen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“