Seite 1 von 1

Mythenregion, 13. Dezember 2021

Verfasst: 13.12.2021 - 22:35
von wso
Endlich: Saisonstart 2021/22!

Zum ersten Mal besuchte ich die Mythenregion. Am Morgen überlegten die Zürcher Freundin und ich: Hoch Ybrig? Nur zwei Sesselbahnen offen. Flumserberg? ... ähm... aber... da gibt's doch noch die Mythenregion! Oho: Vollbetrieb! Nur 47 CHF für die Tageskarte. Sofort ab nach Brunni SZ via Einsiedeln.

Wir haben's nicht bereut. Vielseitiges Gebiet, wenig Volk, Nebelmeer, urchiges Beizli in Handgruobi, Schnee bis zum Abwinken (auch wenn dieser mit der Wärme schon am Morgen teils recht weich war und an Sonnenhängen ab dem Mittag sehr feucht-haufig wurde). Und ein Paradies für Freundinnen und Freunde älterer Garaventa-Schlepplifte. Machen wir wieder einmal.

Alle Bilder auf skiliftfotos.ch - hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder dieses Tages auf skiliftfotos.ch.

Re: Mythenregion, 13. Dezember 2021

Verfasst: 13.12.2021 - 23:42
von Schneegott
Schöner Bericht! Vielen dank für die Fotos. Wurde der Schnee wirklich schon weich wie im Frühling?

Re: Mythenregion, 13. Dezember 2021

Verfasst: 13.12.2021 - 23:57
von schneesucher
Schneegott hat geschrieben: 13.12.2021 - 23:42 Schöner Bericht! Vielen dank für die Fotos. Wurde der Schnee wirklich schon weich wie im Frühling?
Ja kann man so sagen. War auch heute zum ersten Mal dort.
Ging mir so ähnlich. Stoos geschlossen. Parkplatzgebühren Andermatt :evil Engelberg (:evil:evil)
Mir hat es auch ganz gut gefallen. Panorama sehr schön. Auch die Weitläufigkeit es Gebietes hat mir gefallen. Auch landschaftlich sehr schön. Dass man die Grosse Mythen einmal von der einen Seite und einmal von der anderen Seite sehen kann. Wobei Gefälle durchweg schon eher gering ist, Schnee genug, war aber frühlingshaft.
Gefallen hat mir auch die Talabfahrt nach Rickenbach. War mit gelben Stangen abgesteckt und ging mit Vorsicht ohne sich die Ski kaputt zu machen.