Werbefrei im Januar 2024!

Ski fahren, auch wenns bergauf geht - Ode an den Skilift (SonntagsZeitung, CH, 12.12.2021)

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Ski fahren, auch wenns bergauf geht - Ode an den Skilift (SonntagsZeitung, CH, 12.12.2021)

Beitrag von wso »

Kürzlich kontaktierte mich ein Tamedia-Journalist zum Thema "Bügellifte". Am Ende reichte es leider nur für zwei meiner Zitate im Text in der "SonntagsZeitung", aber was soll's. Der Text ist hier hinter der Bezahlschranke abrufbar. Dass der Autor mich als "einen der grössten Skilift-Kenner der Schweiz" bezeichnet, ist besonders im AF-Umfeld natürlich barer Unsinn... man mag mich via Google schnell finden, aber da kommen vor mir vermutlich 10-20 andere hier und anderswo aktive User, die man als "die grössten" bezeichnen sollte. Doch ich konnte den Text leider nicht gegenlesen vor der Veröffentlichung.
Ode an eine grosse Errungenschaft

Ski fahren, auch wenns bergauf geht

An der Talstation ist der Skilift ein Ärgernis, beim Hochfahren ist er aber der beste Sitzplatz im ganzen Theater. Und manchmal ist er sogar eine Mordwaffe. (...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag:
Kaliningrad
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Medienberichte“