Werbefrei im Januar 2024!

Zermatt Cervinia Valtournenche 14. Dezember 2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Zermatt Cervinia Valtournenche 14. Dezember 2021

Beitrag von wso »

Wieder mal den Krösus rausgehängt, 99 Franken für eine internationale Tageskarte hingeblättert und mir im Baracon das Filetto di Cervo geleistet... man gönnt sich ja sonst nix. Alle 1-2 Jahre kann man sich das schon geben zwischen vielen kleinen und feinen Skigebietli.

Interessant: Auf 1200m Höhe liegt in Schwyz fast 1m Schnee, wegen wenig ausgeprägter Südstaulagen diesen Herbst aber im italienischen Teil des Skiegbietes kaum Naturschnee. Auch Zermatt selbst hat nicht gerade Massen von Schnee. Die Kanonen haben aber gute Arbeit geleistet; zwischendurch wird's aber auch mal leicht "gekiest". Aber nur selten. Am Pancheron ist genau eine Piste offen, die üblichen links von der SB sind wegen Schneemangels nicht präpariert. Kein Vergleich z.B. zu Anfang Dezember 2019 (Bilder).

Es hatte ordentlich Volk für einen Dienstag. War schön kalt. Leider schob eine kleine Front regelmässig Wolken vor die Sonne, war aber OK.

Hier ist das Best of - alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag (Insgesamt 4):
BergwanderericedteaWurstiburgi83
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Zermatt Cervinia Valtournenche 14. Dezember 2021

Beitrag von icedtea »

Um meinem Ruf gerecht zu werden 🤣😎
Schönes Bild vom Hirsch auf dem Teller 👍








Ansonsten: traumhaft schöne Bilder 😯👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
wso
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Antworten

Zurück zu „Schweiz“