Werbefrei im Januar 2024!

Historisches von der Pischa Davos

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Tiob
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1081
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Historisches von der Pischa Davos

Beitrag von Tiob »

Ich bin auf ein ziemlich cooles Video gestoßen dass in mehreren kurzen Abschnitten Davoser Seilbahngeschichte zeigt.

Zuerst sieht man die historische Jakobshornbahn aus dem Jahr 1964. Dann springt das Video ins Jahr 1966 und man sieht die im Bau befindliche Bergstation und das Bergrestaurant auf der Pischa. Die Kabine der Pischabahn scheint für den Materialtransport modifiziert worden zu sein. Dann sieht man noch kurz den im Bau befindlichen Schlepplift Mitteltälli.

https://www.youtube.com/watch?v=eu9Bh2ug84Y
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tiob für den Beitrag:
švi-nigel

Zurück zu „Historisch + LSAP“