Werbefrei im Januar 2024!

Neunerköpfle + Spieserlifte am 17.12.21; Sunny Bluebird Day

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Neunerköpfle + Spieserlifte am 17.12.21; Sunny Bluebird Day

Beitrag von tobi27 »

Den heutigen Tag wollte ich nochmal ordentlich nutzen, nachdem es wohl am Wochenende wieder voller wird. Da ich keine Lust auf große Fahrerei hatte und heute auch etliche weitere Gebiete vor meiner Haustüre öffneten entschied ich mich spontan, am Vormittag das Neunerköpfle zu besuchen und nachmittags noch die Spieserlifte mitzunehmen. Die schönen Naturschneehänge an den Gundliften gefallen mir sehr gut und liegen zudem schon zu Betriebsbeginn in der Sonne, sodass man nicht bei den doch recht kalten Temperaturen im Schatten rumrutschen muss :wink: Oben angekommen war ich direkt von den sehr guten Pisten- und Schneeverhältnissen überrascht, schön griffig, wenig knollig und schön eben präpariert, sodass man es richtig krachen lassen konnte. Auch die DSB Abfahrt ging heute sehr gut. Am Spieser war es dann wieder etwas eisiger und ruppiger, aber für den ersten Betriebstag auch ok. Noch etwas Schnee würde nicht schaden, damit man die ganzen kleinen Senken etc. noch etwas zuschieben kann. Alles in allem wieder ein Top Tag

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Oberjoch/Schattwald nach Tannheim in 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Astreiner Bluebird Tag; Temperatur im Tal bei zapfigen -7°C, am Berg oben um 0°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles ofeen bis auf die Skiroute in Tannheim und die Heigle Abfahrt am Spieser

Wartezeiten:
Selten 1-2 Bügel, meistens keine

Gefallen:
:D Bomben Pisten in Tannheim
:D Sonne satt
:D Wenig los
:D Panroama vom Neunerköpfle
:D Superschnee Mitglieder

Nicht gefallen:
:( Saisonparkticket in Tannheim kostet jetzt 15€, kein großes Drama aber trotzdem wieder ein kleiner Servicepunkt weniger

Bilder:

Bild
In Tannheim angekommen, schnell die Karte freigeschaltet und das Parkticket erworben und dann als erster an der Bahn, so mag ich das :D

Bild
Und dann schon oben bei besten Bedingungen, hier deutlich wärmer also klassische Inversionswetterlage

Bild
Auf der Gund-Familienabfahrt, let's fetz

Bild
Dann im Gundlift, ein schön flotter DM Doppelschlepper

Bild
Sonne pur 8)

Bild
Gund-Steilhang, hat auch Spaß gemacht

Bild
Und auf der Rennstrecke

Bild
Wieder im Lift, hier gab es heute viele Fahrten

Bild
Panoblick in Richtung Deutschland

Bild
Dann ging es mal zur DSB, die Piste hat mich heute positiv überrascht. Sonst eher ein eisiges Vergnügen, konnte man es dort richtig krachen lassen. Mein heutiger Favorit

Bild
In der DSB, einer schöne Wopfner Anlage, wenn auch ziemlich gemächlich unterwegs :wink:

Bild
Stimmungsbild, besser geht's nicht 8)

Bild
Wieder zurück am Gund, dort noch viele Fahrten gemacht

Bild
Die Talabfahrt war offiziell noch gesperrt aber schon präpariert und fahrbar. Hier würde noch etwas Schnee nicht schaden, mit guten Skiern lieber mit der EUB runter

Bild
Und noch den Ressebichllift im Tal mitgenommen, die Abfahrt war hier um 13 Uhr noch jungfräulich

Bild
Dann der Wechsel zu den Spieserliften, hier im kleinen Lift

Bild
Abfahrt am kleinen Spieserlift. Bei meiner Ankunft war das Gebiet noch komplett leer. Später kamen aber dann noch ein paar Leute und es füllte sich etwas, anstehen musste man aber nie

Bild
Dann im großen Lift

Bild
Im Mittelstück

Bild
Und kurz vor dem Ausstieg

Bild
Auf der Standardabfahrt, war noch ziemlich eisig und knollig

Bild
Und auf der mittleren Abfahrt, die war ganz gut zu fahren

Bild
Und wieder im Lift

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tobi27 für den Beitrag (Insgesamt 8):
GIFWilli59Bergfreund 122HarzwinterJan TennerEstibyburgi83SkitobiPeter69
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen

Zurück zu „Österreich“