Werbefrei im Januar 2024!

Imster Gegend ab Neujahr

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 449
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Imster Gegend ab Neujahr

Beitrag von skifreakk »

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren des Skifahrens außerhalb der Silvesterzeit, bleibt dieses Jahr leider nur die Woche nach Silvester (01.01.-09.01.) zum Skifahren übrig, und somit mitten in der Hauptferienzeit.
Die Unterkunft ist bei Imst, die Skigebiete soweit bekannt, allerdings kann ich den Betrieb in dieser Zeit überhaupt nicht einschätzen und bräuchte daher Eure Hilfe. Da ich mit einer leicht fortgeschrittenen Skifahrerin unterwegs bin, ist der Andrang schon ein Kriterium, und Gebiete wie SFL/Arlberg maximal gegen Ende für einen Tag oder zwei eine Option, von größerem Interesse sind v.a. die kleineren Gebiete. Wisst Ihr aus Erfahrung, mit wie viel Betrieb ich in

Hoch-Imst
Hochzeiger
Venet
Pitztaler Gletscher
Oetz-Kühtai
See
Kappl
SFL
St.Anton


rechnen muss?

Danke schonmal für Eure Einschätzungen!

Viele Grüße
skifreakk

Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 694
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Imster Gegend ab Neujahr

Beitrag von JohnnyDriver »

Hochzeiger und Kühtai habe ich nicht als sonderlich voll in der Hochsaison in Erinnerung. Klar, am Lift muss man schon mal kurz warten, aber die Pisten waren angenehm gefüllt. Die anderen genannten Gebiete habe ich in der Zeit noch nie besucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JohnnyDriver für den Beitrag:
skifreakk
Mit freundlichen Grüßen,
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Imster Gegend ab Neujahr

Beitrag von hch »

Der Venet ist eigentlich nie überfüllt und deshalb neben Hochgurgl meine absolute Empfehlung während der Hochsaison. Das Kühtai kann in der Hochsaison oder am Wochenende für meine Verhältnisse schon recht voll werden, aber meine Toleranzschwelle ist sehr niedrig :)

Für die Großskigebiete in den Tälern bietet sich der Samstag an, dank An/Abreisetag ist es da meist ruhiger. Auch der Sonntag dürfte dort in diesem Falle wohl nicht ganz so voll sein wie die anderen Tage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag:
skifreakk
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 449
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Imster Gegend ab Neujahr

Beitrag von skifreakk »

Merci für eure Einschätzungen! Dann werden wir auf jeden Fall mal am Venet vorbeischauen, und ansonsten ggfs. die Webcams der Vortage studieren und dann morgens entscheiden. Wetter spielt ja auch nochmal einen Faktor.
Und evtl. wäre ja Kühtai mit Nachtskifahren drin, da dann hoffentlich weniger los :D
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“