Werbefrei im Januar 2024!

Arolla, 12. Dezember 2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Arolla, 12. Dezember 2021

Beitrag von Nico05 »

Bild

Arolla 12. Dezember 2021

Das Skigebiet von Arolla (Espace Dent Blanche) im Val d'Hérens ist seit gestern geöffnet. Nur die Skilifte Torrent und Fontanesses 1 sind in Betrieb. Da die Schneebedingungen gut sind und es in meiner Nähe liegt, habe ich mich dennoch entschlossen, dorthin zu fahren.
Es hat viel geschneit, aber weniger als in anderen Teilen der Schweiz, wie zum Beispiel Nidwalden.

Ich kam gegen 10 Uhr am unteren Ende der Pisten an. Das Skigebiet war also bereits seit eineinhalb Stunden geöffnet, aber die Piste war fast wie bei der Eröffnung. Es waren in der Tat nur sehr wenige Menschen unterwegs. Die Leute kamen gegen Mittag an (doch im Dezember ist es morgens am sonnigsten in Arolla, aber das weiß vielleicht nicht jeder ;) ).
Beide Varianten der Piste Fontanesses 1 waren geöffnet. Die Piste (und der Skilift) von Fontanesses 2 waren hingegen geschlossen.
Ich denke, mit ein wenig Vorarbeit wäre es möglich gewesen, zumindest den 1-SLK la Remointze zu öffnen und vielleicht sogar den 1-SLK Fontanesses 3. Aber wie immer dauert bei den Bergbahnen Arolla alles seine Zeit...
Die wenigen geöffneten Pisten waren gut präpariert, der Schnee war pulvrig, sehr gute Bedingungen für ein erstes Eröffnungswochenende.

Ich lasse Sie mit den Bildern dieses sonnigen Tages zurück (na ja, "sonnig", so viel wie Arolla zu dieser Jahreszeit sein kann, nämlich sehr wenig ;) )

Bild
Skilift Le Torrent

Bild
Piste Le Torrent

Bild
Skilift Fontanesses 1

Bild

Bild

Bild
Piste der Alpen, geschlossen

Bild
Skilift La Remointze, geschlossen

Bild
Blaue Piste Fontanesses 1

Bild

Bild
Blick in Richtung Fontanesses 3

Bild
Pigne d'Arolla

Bild
Fontanesses 1 und Aiguille de la Tza

Bild
Blaue Piste La Combe

Bild

Bild
Piste Fontanesses 1

Bild

Bild
Auf der Moräne

Bild
So schön !

Bild
La Yourte, geöffnet, und Skilift Fontanesses 2, geschlossen
Mont-Collon

Bild


Bitte verzeihen Sie eventuelle Syntaxfehler, ich verwende einen Übersetzer.

Datenbank link : https://www.bergbahnen.org/regionen/ch/vs/arolla
Webseite der Bergbahnen : https://www.evolene-region.ch/fr/live-arolla
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 5):
SCHLITTLER95Marmottewsoburgi83Bergwanderer

Zurück zu „Schweiz“