Werbefrei im Januar 2024!

Robella 19.12.21 - enttäuschend

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Robella 19.12.21 - enttäuschend

Beitrag von sheridan »

Nach dem guten Vormittag in Bugnenets-Savagnières bin ich noch weitergefahren nach Robella. Letzten Sommer war ich schon mal da, mein Bericht dazu hier: viewtopic.php?f=54&t=65499#p5325586

Weil ich im Sommer schon mal da war, konnte ich gleich ans Drehkreuz, ansonsten muss man den Magicpass noch an der Kasse freischalten lassen. Der 2er Sessellift ist eher nur ein Zubringer nach oben. Die Talabfahrt war zwar offen, hatte aber recht viele braune Stellen. Sehr dünne Schneedecke, allerdings kann man bei einer Talabfahrt auf 780m auch keine Wunder erwarten. Am besten hat mir noch der SL Crêt de la Neige gefallen, hier sind auch breitere Bügel von Garaventa installiert, die sind mit dem Board etwas bequemer. Die schwarzen Pisten rechts waren noch ganz gut, die rote links war nicht präpariert. Das Verbindungsstück zur Rückseite war schon recht braun und die blaue Piste 2 ziemlich hart. Immerhin hat man dort einen guten Blick auf den Chasseron-Gipfel. Die Piste 2 endet aber auch an einem Gegenanstieg, dort hätte man eigentlich einen Sunkid-Lift hinstellen müssen. Die Piste 1 habe ich mir daraufhin gespart. Die blaue 3 geht aber gut ohne schieben, die führt direkt über den Grat. Der Lift am Ende von Piste 1/2/3 war nicht in Betrieb, der scheint LSAP zu sein, auf dem aktuellen Pistenplan ist er jedenfalls nicht mehr eingezeichnet. Der Mignon-SL ist nicht so interessant, eher ein Übungshang. An dessen Talstation beginnt auch die Talabfahrt. Die ist eigentlich immer im Schatten, im Sommer ist das die Strasse hoch auf Robella. Stellenweise recht schmal und eine abgekratzte Kurve mit Eisplatten habe ich auch gesehen. Unten wie gesagt viele braune Stellen. Der Sessellift ist auch nicht gerade einladend für Wiederholungsfahrten, am Ende ist relativ lang Plastikboden mit schlechten Gleiteigenschaften. Das Restaurant Robella kann man auch vergessen, mir wurde dort eine Suppe in Wegwerf-Plastik serviert. Immerhin hat man sich dort strikt an die BAG-Regeln gehalten (hüstel, hüstel 😄). Naja, alles irgendwie enttäuschend, wirklich empfehlen kann ich das nicht.
Dateianhänge
Talstation Crêt de la Neige
Talstation Crêt de la Neige
Verbindungsstück zur Rückseite
Verbindungsstück zur Rückseite
Blaue Piste 2
Blaue Piste 2
Talabfahrt kurz vor der Talstation
Talabfahrt kurz vor der Talstation
LSAP-Lift
LSAP-Lift
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
burgi83
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette

Zurück zu „Schweiz“