Werbefrei im Januar 2024!

Gantrisch-Gurnigel, 17. Dezember 2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Gantrisch-Gurnigel, 17. Dezember 2021

Beitrag von wso »

Über den Hochnebel möglichst nahe an Bern... aber wo? Gurnigel erwies sich einmal mehr als ideal dafür. Schön hoch oben und etwas geschützt. Die Belohnung: Pulverschnee (an einer südexponierten Stelle Sulz) in genügender Menge (an der unteren Grenze, aber voll OK - steinfrei, aber coupiert), wenig Leute, vielseitige Pisten, alte Habegger-Gehänge aus den 1960ern, schneefreie Zufahrt. Vier Stunden für 31 Franken. Tipptopp.

Diese Woche versuche ich dann noch, den Super-Kult-Skilift Netschbühl bei Eggiwil endlich wieder mal zu fahren - und eines der Gebiete am Thunersee (Aeschiallmend, Faltschen, Sigriswil).

Alle Bilder auf skiliftfotos.ch - hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder auf skiliftfotos.ch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag (Insgesamt 6):
burgi83Nico05schneesucheroberlandBergwandererTPD
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Gantrisch-Gurnigel, 17. Dezember 2021

Beitrag von Nico05 »

Sehr schön !
Die Bedingungen müssen hervorragend gewesen sein. Es ist eher selten, dass alle Skigebiete in den Berner Voralpen bereits Mitte Dezember über so gute Schneeverhältnisse verfügen.
Leider ist Gurnigelpass vom Wallis aus ein bisschen weit. :lach:

Ich war am Samstag in Aeschiried, die Bedingungen waren herrlich! Leider sagen sie Regen, Föhn und Hitze ab diesem Wochenende voraus... :naja:
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gantrisch-Gurnigel, 17. Dezember 2021

Beitrag von wso »

@Nico: Aeschiried (oder Schwanden) mach ich dann morgen. Heute war ich am Netschbühl im Emmental. War super. Kleine Vorschau siehe Twitter ;)

Unbedingt diese Gebiete noch ausnutzen, bevor ab übermorgen der Schnee leider bis auf weiteres weggeregnet wird.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Gantrisch-Gurnigel, 17. Dezember 2021

Beitrag von Nico05 »

Leider beginne ich erst morgen Abend in den Urlaub: genau dann, wenn es schlecht wird und der Schnee schmilzt...
Trotzdem habe ich mich gefreut, Aeschiried unter unglaublichen Bedingungen besuchen zu können, werde ich in Kürze einen Bericht veröffentlichen. Ich hoffe immer noch, eines dieser kleinen Skigebiete am Donnerstag zu besuchen.

Emmental sieht auch schön aus !
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Gantrisch-Gurnigel, 17. Dezember 2021

Beitrag von intermezzo »

@WSO:

Sehr schön.

Ich war heute in unmittelbarer Nähe: Rüschegg-Eywald. Hatte ein Privatskigebiet, maximal 50 Leute. Leider war es teilweise sehr hart und abgefahren. Aber insgesamt ein tolles Ski-Opening. Wenn ich mir Deine Bilder genauer anschaue, waren die Bedingungen vor vier Tagen deutlich besser…

Morgen gehts auf den Chasseral. Hätte lieber Aeschiried ausgewählt. Naja. Klagen auf hohem Niveau.

Nebelmeer war gleich heute, wie bei Dir vor vier Tagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
wso
Antworten

Zurück zu „Schweiz“