Werbefrei im Januar 2024!

Restaurants in Alta Badia

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Restaurants in Alta Badia

Beitrag von tom75 »

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von den kennern einen tip geben könnte, wo man im blauen meer mit familie gut und bezahlbar pizza essen kann. selbstbedienung oder bedient egal, möglichst direkt an der piste, aber nicht so ein riesen freßtempel wie z.b. an der piz sorega bergstation. alternativ auch irgendwo sonst im bereich alta badia - arabba - kronplatz.
danke!

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Neues in Alta Badia

Beitrag von markus »

Eigentlich gibts in Südtirol überal eine sehr gute Küche mit ordentlichem Preis Leistungs Verhältnis ….
Benutzeravatar
talent
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neues in Alta Badia

Beitrag von talent »

tom75 hat geschrieben: 20.12.2021 - 18:21 ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von den kennern einen tip geben könnte, wo man im blauen meer mit familie gut und bezahlbar pizza essen kann. selbstbedienung oder bedient egal, möglichst direkt an der piste, aber nicht so ein riesen freßtempel wie z.b. an der piz sorega bergstation. alternativ auch irgendwo sonst im bereich alta badia - arabba - kronplatz.
danke!
Hi tom75, das hier ist das Newstopic für Liftneubauten etc. Stell doch deine Fragen unter “Skigebiete in aller Welt”, da sind sie richtig (gilt auch für die Frage nach dem Bus Alba - Passo Fedaia, die hast du auch im Newstopic gestellt).
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom75
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 860
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neues in Alta Badia

Beitrag von tom75 »

talent hat geschrieben: 20.12.2021 - 18:55
tom75 hat geschrieben: 20.12.2021 - 18:21 ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von den kennern einen tip geben könnte, wo man im blauen meer mit familie gut und bezahlbar pizza essen kann. selbstbedienung oder bedient egal, möglichst direkt an der piste, aber nicht so ein riesen freßtempel wie z.b. an der piz sorega bergstation. alternativ auch irgendwo sonst im bereich alta badia - arabba - kronplatz.
danke!
Hi tom75, das hier ist das Newstopic für Liftneubauten etc. Stell doch deine Fragen unter “Skigebiete in aller Welt”, da sind sie richtig (gilt auch für die Frage nach dem Bus Alba - Passo Fedaia, die hast du auch im Newstopic gestellt).
ich werds versuchen, bin mir allerdings nicht sicher, ob mein talent dafür ausreicht ;D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tom75 für den Beitrag:
talent
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Alta Badia

Beitrag von TPD »

Thema abgetrennt
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 419
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Restaurants in Alta Badia

Beitrag von jonsson »

In Arabba im Rifugio Burz, gibts richtig gute (Steinofen?) Pizza. Ich hab vor 2 Wochen für eine große Tonno 11,40€ gezahlt und auf einer Skihütte bisher keine bessere gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jonsson für den Beitrag:
tom75
No friends on powder days!
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Restaurants in Alta Badia

Beitrag von br403 »

Burz Hütte ist sehr empfehlenswert, das stimmt. Pizza, Pasta, alles dabei.

Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Restaurants in Alta Badia

Beitrag von Werna76 »

Mir ist das zu viel SchickiMicki dort für eine Skihütte, aber die Pizzen in der Las Vegas Hütte sollen gut aber auch teuer sein.
Vorbeugend möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich jegliche Verantwortung für diese Empfehlung ablehne, angesichts des aktuell überall vorhandenen Personalmangels im Küchen- und Servicbereich und den damit verbundenen negativen Auswirkungen hinsichtlich Wartezeit und Qualität des Essens :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werna76 für den Beitrag:
tom75
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
barmuc73
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 198
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Alta Badia

Beitrag von barmuc73 »

Im Rifugio Bec de Roces habe ich vor knapp 2 Jahren im ersten Obergeschoss auf dem Wintergarten-Balkon Pizza gegessen. Aktuell scheint diese Pizzeria aber (noch?) nicht geöffnet zu sein. Auf der Webcam Bec de Roces sieht man dort keine Menschen (nur im Erdgeschoss in der Hütte bzw. draußen auf der Terrasse). Auf der Webseite findet man auch keine Info zu der Pizzeria. Kann aber auch sein, dass die regulär erst in der Hauptsaison aufmacht ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor barmuc73 für den Beitrag:
tom75
2019/20: 3x Skiwelt, 1x Ehrwald, 1x Hochzillertal, 1x Garmisch, 2x Lermoos, 1x Berwang, 6x Gröden / Dolomiti Superski
2020/21: 8x Lenzerheide/Arosa, 1x Pizol
2021/22: 1x Hochfügen, 1x Zugspitze, 2x Gröden/Seiser Alm, 1x Zillertal Arena, 1x Skiwelt, 1x Skijuwel
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Restaurants in Alta Badia

Beitrag von motegi »

Zwar nicht an der Piste, aber die beste Pizza gibt es auf dem Campingplatz in Armenterola.

Die Straße Richtung Falzarego Pass fahren. Auf der linken Seite gibt es einen Campingplatz mit einem schicken Restaurant.

Den Tipp hatten wir 2009 vom Skilehrer bekommen und waren seitdem sehr oft dort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor motegi für den Beitrag:
tom75
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“