Werbefrei im Januar 2024!

Rüschegg-Eywald 2021/22

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Rüschegg-Eywald 2021/22

Beitrag von intermezzo »

Rüschegg-Eywald 2021/22:

So, wie ich das in meiner Erinnerung habe, gab es in den letzten Jahren nicht oft die Möglichkeit, den Knaller-Lift in Rüschegg mit seiner Kathedralen-Kurve bereits im Dezember aufzusuchen. Bevor die Weihnachts-Wärme alles wieder zunichte macht, war ich heute dort. Fazit: unten 30 bis 40 cm harter Pulver, oben zwischen 15 bis 50 cm Schneeauflage. Lange wird das leider nicht mehr reichen. Pisten waren grösstenteils nicht gemacht, war aber egal. Bin das ja von früher gewohnt;-)

Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Rüschegg-Eywald 2021/22

Beitrag von intermezzo »

Hier mal eine erste Auswahl an Bildern. Bericht folgt dann in Kürze.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Rüschegg-Eywald 2021/22

Beitrag von Nico05 »

Danke für den Fotos !
Leider ist das Skigebiet ab heute geschlossen, aufgrund von Schneemangel.
(Zurzeit sind die anderen Bereiche des Gantrisch offen, außer Ottenleue).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
intermezzo
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Rüschegg-Eywald 2021/22

Beitrag von intermezzo »

@Nico05:

Ja, ist nicht wirklich eine Überraschung, dass Rüschegg-Eywald zugemacht hat. Wobei dieses Gebiet erfahrungsgemäss jeweils sehr oft schnell mit Schliessen und langsam beim Öffnen ist. Aber das ist zugegebenermassen meine stark persönliche Sichtweise, vielleicht haben die Betreiber dieses Klein-Skigebiets schlicht zu wenig Personal, und das (fehlende) Geld wird wohl ziemlich sicher auch keine unbedeutende Rolle spielen.

Das unmittelbar benachbarte Skigebiet Selital hat ja noch alles offen, auch heute übrigens…

In den nächsten Tagen werden wohl noch etliche andere kleinere Skigebiete im westlichen Teil der Schweiz ihren Betrieb einstellen (müssen).


Die direkte Abfahrt am langen Schlepper war insgesamt in einem guten Zustand (vor allem oben), wenn auch teilweise recht hart. Die Präparation der Piste ist halt old school. Nur der unterste Teil der Piste war recht abgefahren

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nico05burgi83
Antworten

Zurück zu „Schweiz“