Werbefrei im Januar 2024!

SLO: Mariborsko Pohorje/Areh , 20.12.2021

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
smucar99
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2021 - 16:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

SLO: Mariborsko Pohorje/Areh , 20.12.2021

Beitrag von smucar99 »

Montag 20.12.2021

An einem so schönen und kalten Dezembertag, an dem es früher genug Schnee gab, und wenn Sie unter der Woche gehen, wenn es nicht überfüllt ist, auf diesen sechs Skiliften, die durch sonst zu lange Waldtransitwege verbunden sind (die noch super arrangiert, aber was im Februar passieren wird, weiß ich leider nicht) du machst auch 70 Kilometer :)

https://www.relive.cc/view/veqzBJZyZ7q

Die Gleise waren gestern perfekt vorbereitet. Für meinen Geschmack gerade hart und unwegsam genug, und nirgendwo ein Hügel,
was wahrscheinlich unmöglich ist, wenn die Temperaturen über den Nullpunkt steigen, vor allem, wenn es viele Menschen sind.
Auch die Waldverbindungsloipen waren gestern phänomenal, keine Angst vor Skibeschädigungen, aber was auf diesen Loipen und deren Labyrinthen dann passiert, beginnt bei
Temperaturen über Null oder weniger Schnee und mehr Besucher, wage ich nicht zu denken ?

Leider steht die Sonne im Dezember sehr tief am Horizont, so dass die meisten Pisten im Schatten liegen (außer Pisker und Sleme).

Sleme (ein bisschen zu locker und zu kurz)
Bild Bild

Videc (hervorragend, besonders die rechte Seite und dann der Übergang nach links)
Bild Bild Bild

einer der quer verlaufenden Verbindungswege im Wald (ich habe keine Ahnung, welcher der Millionen das war:)
Bild

Ich weiß nicht, wie ich vergessen konnte, ein Foto von der Partisanenstrecke zu machen. Es sieht so aus, als ob ich
hat mir so gut gefallen :) auch eine gute, hügelige, interessante Strecke.

Ruska (auch ausgezeichnet: lang, genau die richtige Steilheit, aber 2sidro kann diesen in der Menge schlecht verzehren)
Bild Bild

Pisker (endlich ein Sessellift, auf dem ich meinen Hintern ausruhen kann - ich brauche mehr davon, meine Verankerungen werden zu schäbig)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ferienhaus Cojzerica, Angebot und Preise
Bild Bild Bild Bild

Gondeln unten
Bild Bild
Ein Teil von Maribor ist sehr schlecht beschneit, daher ist unser Golden Fox auch sehr fragwürdig :(

Die Gondel fährt bis 21 Uhr. Dein Apreski zögert also vielleicht, aber ich habe es nicht getestet, wie gut es ist und wie lange es dich toleriert - das nächste Mal oder noch besser, lass es uns wissen :)

Wochentagskarte 33€, Sie können die 2€ Pfand um 16.01 Uhr nicht mehr zurückbekommen. Ich schätze, sie schließen die Kasse aus Spaß so schnell, dass ich wieder zu ihnen gehen würde?
Gut, dass ich am Morgen nach einem Parkplatz gefragt habe und eine Quittung für ein kostenloses Ticket nach Hause bekommen habe!

Wenn Sie zum ersten Mal im Mariborer Areh Pohorje sind, scheuen Sie sich nicht, alle Wege zu erkunden, die sehr weit voneinander entfernt sind und die Sie nur über
über lange zusammenhängende Waldwege, die katastrophal schlecht ausgeschildert sind, so dass man zwischendurch glaubt, sich verlaufen zu haben. Leider müssen Sie die Namen lernen
der Routen, zu denen Sie gelangen wollen, denn dieser Übergang ist bei weitem nicht so gut ausgeschildert wie die Sella Ronda.
Aber nach Ihrem 2. Besuch im Skigebiet und auf diesen Waldwegen werden Sie alles auswendig kennen. Es ist ganz einfach. Vom obersten Lift geht es durch den Wald hinunter
zum nächsten Aufzug :)
Die Mühe lohnt sich, wenn Sie die nächste, für slowenische Verhältnisse recht lange und angenehm hügelige Piste erreichen.
Wenn der Schnee ausgeht, fährt ein Bus zwischen den Programmen. Oder manchmal auch nicht :)
https://www.bergfex.at/mariborsko-pohorje/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor smucar99 für den Beitrag:
Rüganer
__________________________________
2021/22: Moelltal, Krvavec, Kope, Maribor/Areh
2020/21: Krvavec, Rogla
2018/19: Gerlitzen, Nassfeld, Rogla, Turracher, BKK, SanPelegrino, Obereggen, Canazei, Arabba, Civetta
2017/18: Flachau, Eben, Filzmoos, Schladming, Katschberg, Krvavec, Rogla
2016/17: Gerlitzen, Kronplatz, Alta Badia, Arabba, Marmolada, Krvavec, Rogla, Kranjska Gora
2015/16: Monte Lussari, Kranjska Gora, Rogla
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „restliches Europa“