Werbefrei im Januar 2024!

Aeschiallmend (bei Spiez), 22. Dezember 2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Aeschiallmend (bei Spiez), 22. Dezember 2021

Beitrag von wso »

Letzter Skitag für eine Weile... das traditionelle Weihnachtstauwetter kann kommen. Aber was das für ein Skitag war! Immer hart an der Nebelgrenze, immer die Niesenpyramide vor der Nase. Normalerweise sieht das hier so aus:

Bild

Heute gab es keine Seesicht, sondern Meerblick:

Bild

Netter Pulverschnee, bisweilen etwas hart und nicht besonders schön präpariert, die "Gratpiste" ist etwas eng... aber die zahlreichen Varianten weiter unten sind top. 33 Franken für einen Tag an zwei altehrwürdigen Habeggerliften mit zahllosen Nebel- und Rauhreif-Phänomenen: Nehmen wir!

Und ja, man fährt hier schon sehr lange Ski, seit dem Age of Holzbügel, als das "White Album" erschien:

Bild

Zurück in die Gegenwart!

Alle Bilder in dieser Galerie auf skiliftfotos.ch (auch auf Seite 2) - es hat dort auch Fotos von den Besuchen anno 2010 und 2015.

Hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in dieser Galerie auf skiliftfotos.ch (auch auf Seite 2).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag (Insgesamt 10):
oberlandSCHLITTLER95hchintermezzoburgi83geräuscheasyridermischiNico05Harzwinter
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Aeschiallmend (bei Spiez), 22. Dezember 2021

Beitrag von Nico05 »

Wunderschön !
Ich werde in Kürze meine Fotos von meinem Besuch am Samstag 18. Dezember veröffentlichen.
Mir hat das kleine Skigebiet sehr gut gefallen. Ich finde, dass die Pisten abwechslungsreicher sind, als man denken könnte (die lange blaue zu den Chalets, die rote auf dem Grat, die lange rote hinter der Aeschiallmend, und sogar eine schwarze).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
burgi83
Antworten

Zurück zu „Schweiz“