Werbefrei im Januar 2024!

Serfaus-Fiss-Ladis | Traumhafter Saisonauftakt | 18.12.+19.12.2021

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 753
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Serfaus-Fiss-Ladis | Traumhafter Saisonauftakt | 18.12.+19.12.2021

Beitrag von be4ski »

20211218_090228.jpg

Serfaus-Fiss Ladis 18.12.+19.12.2021

Nachdem der Lockdown in Österreich beendet war, blieb nicht mehr viel Zeit im Dezember für ein Skiwochenende vor der Ferienzeit. Doch da war noch der 18. und 19. Dezember und ja, wir hatten Glück. Auch gerade deshalb, weil ab dem 20. die verschärften Einreiseregeln gelten würden :twisted:.
Mit frisch geschliffenen Ski ging es am Freitagabend also auf nach Fiss :)

Wetter
Es gab 2 Tage strahlendsten Sonnenschein ohne eine einzige Wolke :D. Die Temperaturen bewegten sich nachts am Gipfel im deutlichen Minusbereich bis tagsüber im Tal von ca. +4°C. Wind war kein großes Thema.

Schneeverhältnisse
Vor allem am Sonntag waren die meisten Pisten tadellos pulvrig-griffig :D. Auf der Nordseite, sowie auf manchen Südgängen etwas glatt, was aber nicht weiter tragisch war. Steine gab es kaum, dafür aber umso mehr auf der mittlerweile geschlossenen Masnerkopfabfahrt. Präpariert war ok. Absätze kamen aber schon häufiger vor. Zum Fahren ging es aber meistens sehr gut.

Füllungsgrad
Es war auf jeden Fall gut was los und antizyklisches Fahren war von Vorteil. Am Sonntag machte ich das, es gab so manchmal maximal 2-3 Minuten, aber meistens gar nichts. Am Samstag schwammen wir im Strom und hatten so häufiger 5 Minuten, gerade auf dem Weg zum Masner.
Früh aufstehen hat sich wieder gelohnt. Um 10 Uhr waren an der Schönjochbahn Wartezeiten von 10 Minuten.

Skigebietsstatus
Geöffnet war genug. Gefehlt haben Obere Scheid sowie Königsleithe (die unverständlicherweise 1 oder 2 Tage später erst aufgemacht hat). Die meisten Pisten fehlten noch an der Schöngampbahn, sowie an Scheid/Lazid.

Höhenmeter
Am Samstag 15.000, am Sonntag 14.700 HM

Positiv
:D Endlich wieder Skifahren im richtigen Winter
:D Wetter !!!
:D Gute Schneebedingungen
:D Angenehme Fülle
:D Preis-Leistung

Negativ
:( Kleinigkeiten (Skiline-Drehkreuze im Masner defekt, Königsleithe-KSB dicht, manchmal voller als gedacht)

Fazit
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Bilder

Serfaus-Fiss Ladis 18.12.2021
Pünktlich um 8.30 Uhr ging es los an der Schönjochbahn. Hier der Zoom auf die Abfahrten am Sattelkopf von der Mittelstation der Schönjochbahn.
Pünktlich um 8.30 Uhr ging es los an der Schönjochbahn. Hier der Zoom auf die Abfahrten am Sattelkopf von der Mittelstation der Schönjochbahn.
Auf der Nordseite ging es erstmal mit Vollgas die sehr gute Plazörabfahrt hinunter. Hier bereits in der Schöngamp 8-KSB mit Blick auf die Nordseite, wo auf geschlossenen Pisten(-abschnitten) noch kräftig beschneit wurde.
Auf der Nordseite ging es erstmal mit Vollgas die sehr gute Plazörabfahrt hinunter. Hier bereits in der Schöngamp 8-KSB mit Blick auf die Nordseite, wo auf geschlossenen Pisten(-abschnitten) noch kräftig beschneit wurde.
Am Schönjöchl angekommen, dann ein toller Blick aufs restliche Skigebiet. Und ja, was macht man denn um 9 Uhr hier oben? Was man sich in der Hauptsaison abschminken kann?
Am Schönjöchl angekommen, dann ein toller Blick aufs restliche Skigebiet. Und ja, was macht man denn um 9 Uhr hier oben? Was man sich in der Hauptsaison abschminken kann?
Richtig, man genießt die Frommesabfahrt !!!
Richtig, man genießt die Frommesabfahrt !!!
Alles frei! Traumhaft!
Alles frei! Traumhaft!
Auch die Frommes Extrem hat bereits genügend Schnee. Ging auch gut zu fahren. Nicht erkennbar auf den Bildern ist aber, dass die Präparierung manchmal schon störend war. Aber ich denke, die Bilder sprechen für sich, dass es dennoch toll war :D
Auch die Frommes Extrem hat bereits genügend Schnee. Ging auch gut zu fahren. Nicht erkennbar auf den Bildern ist aber, dass die Präparierung manchmal schon störend war. Aber ich denke, die Bilder sprechen für sich, dass es dennoch toll war :D
Ankunft im noch schlafenden Fiss um 9.10 Uhr
Ankunft im noch schlafenden Fiss um 9.10 Uhr
Nach 3 Gondeln Wartezeit an der Bergstation der Möseralmbahn
Nach 3 Gondeln Wartezeit an der Bergstation der Möseralmbahn
Blick auf die so geliebte Gondeabfahrt, erst in halber Breite und noch sehr hart.
Blick auf die so geliebte Gondeabfahrt, erst in halber Breite und noch sehr hart.
Es geht über die Jochabfahrt rüber nach Serfaus.
Es geht über die Jochabfahrt rüber nach Serfaus.
Unter der Familienbahn Gampen, aufgenommen aus der Warteschlange der Planseggbahn von noch akzeptablen 5 Minuten
Unter der Familienbahn Gampen, aufgenommen aus der Warteschlange der Planseggbahn von noch akzeptablen 5 Minuten
An der Plansegg-Direkt musste eine Wiederholungsfahrt her! Ging sehr gut!
An der Plansegg-Direkt musste eine Wiederholungsfahrt her! Ging sehr gut!
Auch die Zanbodenabfahrt wurde mitgenommen und ging noch besser, da weniger hart.
Auch die Zanbodenabfahrt wurde mitgenommen und ging noch besser, da weniger hart.
Dann gings zum Lazid. Die schwarzen Abfahrten hier dauern noch...
Dann gings zum Lazid. Die schwarzen Abfahrten hier dauern noch...
Der Lawensbereich wurde noch mitgenommen!
Der Lawensbereich wurde noch mitgenommen!
Geil, oder? Piste etwas härter, da in absoluter Südlage, aber dennoch gut zu fahren!
Geil, oder? Piste etwas härter, da in absoluter Südlage, aber dennoch gut zu fahren!
Dann, dachten wir, geht es hinter in den Masner... nix da. Das dauert uns zu lange.
Dann, dachten wir, geht es hinter in den Masner... nix da. Das dauert uns zu lange.
Also nochmal mit der Moosbahn hoch und die geniale Scheidabfahrt mitgenommen! Aber auch an der Scheid jetzt 3 Minuten Wartezeit, also sagten wir uns, Augen zu und durch und ab nach hinten!
Also nochmal mit der Moosbahn hoch und die geniale Scheidabfahrt mitgenommen! Aber auch an der Scheid jetzt 3 Minuten Wartezeit, also sagten wir uns, Augen zu und durch und ab nach hinten!
Angekommen am Pezid nach 5 Minuten Wartezeit dort
Angekommen am Pezid nach 5 Minuten Wartezeit dort
Immer wieder ein schöner Blick
Immer wieder ein schöner Blick
Dito. Aufgenommen an der Talstation der beiden 6-KSBs
Dito. Aufgenommen an der Talstation der beiden 6-KSBs
Da die Masnerkopfabfahrt wirklich zum Vergessen war (eisig, bucklig, steinig, unruhig) ging es auf die Mindersabfahrt. Das ist eigentlich mit die interessanteste Abfahrt an dieser Bahn, sofern die Masnerkopfabfahrt nichts taugt.<br />Danach ging es noch einmal auf die Hexenseeabfabfahrt. Aber all das sagte uns heute nicht so zu. Die Pisten waren an der Scheid/Plansegg einfach besser und leerer!
Da die Masnerkopfabfahrt wirklich zum Vergessen war (eisig, bucklig, steinig, unruhig) ging es auf die Mindersabfahrt. Das ist eigentlich mit die interessanteste Abfahrt an dieser Bahn, sofern die Masnerkopfabfahrt nichts taugt.
Danach ging es noch einmal auf die Hexenseeabfabfahrt. Aber all das sagte uns heute nicht so zu. Die Pisten waren an der Scheid/Plansegg einfach besser und leerer!
Nachdem wir auch noch einmal die Arrezabfahrt fuhren, ging es über die tolle Scheidabfahrt zurück!
Nachdem wir auch noch einmal die Arrezabfahrt fuhren, ging es über die tolle Scheidabfahrt zurück!
Über den Sunliner und die Sattelbahn kamen wir hier hoch auf den Sattelkopf. An der Sattelbahn ist es aber noch nicht wirklich das Wahre gewesen. Die Gonde war sehr hart, die geschlossene Sattelabfahrt hab ich versucht, aber war im Mittelteil nur grundpräpariert und letztlich sogar kompletter Tiefschnee...
Über den Sunliner und die Sattelbahn kamen wir hier hoch auf den Sattelkopf. An der Sattelbahn ist es aber noch nicht wirklich das Wahre gewesen. Die Gonde war sehr hart, die geschlossene Sattelabfahrt hab ich versucht, aber war im Mittelteil nur grundpräpariert und letztlich sogar kompletter Tiefschnee...
Also ging es über eine glatte Kerbbodenabfahrt zur Wonneabfahrt, die wiederum echt gut war, da wenig los!
Also ging es über eine glatte Kerbbodenabfahrt zur Wonneabfahrt, die wiederum echt gut war, da wenig los!
Blick auf Fiss von der Möseralmabfahrt
Blick auf Fiss von der Möseralmabfahrt
Es ging wieder hoch aufs Schönjoch, wo noch 4 Fahrten Zwölferbahn und 3 Fahrten Schöngambbahn folgten
Es ging wieder hoch aufs Schönjoch, wo noch 4 Fahrten Zwölferbahn und 3 Fahrten Schöngambbahn folgten
Die D-Line Zwölferbahn ist sehr schön und lang, aber aktuell auch dauerhaft im Schatten!
Die D-Line Zwölferbahn ist sehr schön und lang, aber aktuell auch dauerhaft im Schatten!
Blick auf den Bergdiamant Schönjoch
Blick auf den Bergdiamant Schönjoch
Die Zwölferabfahrt (Bild) war eher glatt, die Zwölfer-Sportiv aber ausgezeichnet, genauso der wenig befahrene Westhang.
Die Zwölferabfahrt (Bild) war eher glatt, die Zwölfer-Sportiv aber ausgezeichnet, genauso der wenig befahrene Westhang.
Schließlich eine tolle Abendstimmung am Schönjöchl
Schließlich eine tolle Abendstimmung am Schönjöchl
Schließlich eine tolle Abendstimmung am Schönjöchl
Schließlich eine tolle Abendstimmung am Schönjöchl
Blick auf die Bergkulisse
Blick auf die Bergkulisse
Der Mond geht bereits auf! Also ab über die Frommes nach Fiss!
Der Mond geht bereits auf! Also ab über die Frommes nach Fiss!
Und hier noch eine tolle Nachtaufnahme mit Vollmond aus Fiss. Man sieht sogar die hell erleuchteten Berge im Hintergund.
Und hier noch eine tolle Nachtaufnahme mit Vollmond aus Fiss. Man sieht sogar die hell erleuchteten Berge im Hintergund.
Zuletzt geändert von be4ski am 30.12.2021 - 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor be4ski für den Beitrag (Insgesamt 9):
icedteaeasyriderEKLPistencruiserPanchoWackelPuddingPulsedriverburgi83TiPi
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Vollgas zum Saisonstart

Beitrag von Pistencruiser »

Ich war von Mo. - Mi. (20.-22.) dort und schließe mich den Eindrücken an.
Auch wenn noch nicht alles ging konnte man mit dem gebotenen absolut zufrieden sein.
Und bei mehr als fairen € 87,- für den 3-Tagespass können sich andere Gebiete an SFL gerne mal eine Scheibe abschneiden! :top:
Wartezeiten waren nicht der Rede Wert - wenn man bei drei bis vier FBM nicht gleich Schnappatmung kriegt :wink: Meistens weniger bis nichts - selbst an der Scheid konnte ich gegen Mittag mutterseelenallein durchmaschieren. Schönjochbahn zur Stoßzeit ca. drei Minuten
Bei diesen Vorsaisonverhältnissen macht SFL einfach Spass und man kann super entspannte Skitage erleben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag:
be4ski
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 753
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Vollgas zum Saisonstart

Beitrag von be4ski »

Serfaus-Fiss Ladis 19.12.2021

So hier nun die Fortsetzung :wink:. Der Sonntag war noch einmal eine deutliche Steigerung zum Vortag. Sowohl hinsichtlich der Pistenqualität als auch der Routenwahl. Und damit komme ich einfach zu dem Schluss. Die beste Runde in SFL ist frühmorgens hinter zum Masner und vor dem Mittag zurück.
Fangen wir an :D Viel Vergnügen!
20211219_084308.jpg
Start war diesmal am Pedruslift, ich war zu faul zur Talstation zu laufen :lol:. Dieser lief schon vor 8.30 Uhr und wir kamen daher pünktlich um halb 9 zur Schönjochbahn :)
Diese verließen wir an der Mittelstation und schauen hier auf die tolle Wonneabfahrt 8O, jedoch wollen wir ja ab nach Serfaus, nehmen also den Ziehweg zur Sattelbahn.

20211219_084311.jpg
Der Blick hinüber zur Fisser Gonde und Möseralm. Niemand da. Die Sattelbahn selbst wurde noch bestellt. Also kein Stress.

20211219_084442.jpg
Keine Skifahrerströme, nichts

20211219_084625.jpg
Es ist 8.46 Uhr. Hier konnte man erstmal kurz verweilen und der Sonne beim Aufgehen zusehen :).
Danach ging es hinunter zur Sattelbahn und sobald ich dort ankam, startete diese auch schon :D und das sogar 1 Minute zu früh, um 8.49 Uhr :wink:

20211219_085736.jpg
Und ja was soll man dazu sagen? Traumpanorama und traumhafte schwarze Piste :D

20211219_085834.jpg
Und bei diesen Umständen macht sogar die Jochabfahrt Spaß. Man sah einfach keine Sau! Platz ohne Ende!

20211219_091012.jpg
Am Plansegg sind dann natürlich schon ein paar Spuren im Schnee, da hier die Serfauser schon früher hochkommen.
Die anschließende Kerbababfahrt war zwar schmal und etwas unruhig, aber es war niemand dort und der kurvige Verlauf in Verbindung mit dem frischen Kanonenpowder machten Spaß. An der ausgestorbenen Scheidbahn stieg ich dann in einen Privatsessel und wusste, das wird ein geiler Tag werden :D

20211219_092156.jpg
Ab zum Pezid

20211219_092542.jpg
Rückblick, natürlich aus einer Privatgondel

20211219_093052.jpg
Vom Pezid ging es dann über die Arrez-Non-Stop in den Masnerkessel. Die Piste war ein Scheißdreck aber das Panorama und vor allem die Vorfreude ein Erlebnis.

20211219_093253.jpg
Und dieses Bild sagt dann einfach alles. Es ist 9.30 Uhr, die Lifte öffnen im Masner :D .

20211219_093941.jpg
Als einer der ersten ging es also hinauf. Und wenn man die Mindersabfahrt links sieht, kribbelt es einfach wie sau in den Beinen :love:
Da sieht man glatt darüber hinweg, dass die schwarze direkte Abfahrt, auf die ich mich ebenso gefreut hatte, nicht mehr präpariert wurde.

20211219_094228.jpg
Blick nach Italien. Die Beine kribbeln...

20211219_102741.jpg
Der Beginn der Mindersabfahrt ist pistentechnisch nichts besonderes...

20211219_094338.jpg
...das Panorma aber schon. Und die Vorfreude auf den noch kommenden, tollen Teil wächst...

20211219_094427.jpg
Boom. Ohne Worte. Vollgas

20211219_095628.jpg
Es stand außer Frage eine andere Piste zu fahren. Mindersjochabfahrt flach, Hexenseeabfahrt langweilig, Masnerkopfabfahrt nicht präpariert. Und zudem alle 3 mit braunen und steinigen Stellen. Insgesamt gabs also 5 Fahrten an besagter Piste.

20211219_101549.jpg
Als es voller wurde ging es auch mal zur Arrezjochbahn, die ebenso 5 mal gefahren wurde. Die Arrezabfahrt war nämlich auch genial, wenn man ein leeres Fenster erwischte 8)

20211219_105043.jpg
Auch die Arrezjochabfahrt wurde mitgenommen. Das oberste Stück, das man nur über die KSB erreicht war klasse, unten war es natürlich voller und die Piste bereits etwas zerfahrener. Und da man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, und die Bereiche Plansegg, Lawens und Co ebenfalls noch warteten, ging es gegen 11 Uhr wieder zurück.
Im Masner wurde es nämlich auch immer voller, die Wartezeiten waren jedoch nie schlimm und lagen bei maximal 3 Minuten. Bei den meisten meiner 10 Fahrten dort hinten im Masnerkessel ging ich jedoch fast direkt durch :D

Nun ging es also zur Moosbahn, die sehr gute Scheidabfahrt hinunter und zur 6KSB. Dort allerdings Wartezeiten von geschätzt 2-3 Minuten also durch zur Lazidbahn. Hier dann ohne Wartezeiten rauf zum Lazid gefahren, wo es 2 tolle Abfahrten an der leeren Lawensbahn gab :). Die Piste war aber etwas voller, da noch die Varianten fehlen, was aber nicht störend war.

20211219_115709.jpg
Anschließend ging es über die Arzköpflabfahrt wieder zurück, von der ich den 2. Abzweig Richtung Böderkopf-/Scheidabfahrt wählte. Keine Sau findet den und er war perfekt. Nochmal griffiger als alles andere und einfach genial :D.

20211219_120654.jpg
Um 12 Uhr dann hier am Gampen. Genial für breite Carvingschwünge.

20211219_121915.jpg
Es gab 3 Fahrten an der Planseggbahn. Die Zanbodenabfahrt war wieder genial!

20211219_122340.jpg
Dito

20211219_130437.jpg
Danach machten wir uns auf den Weg nach Serfaus. Dieser Pistenabschnitt kurz vor dem Leithewirt ist auch immer sehr schön zu carven. Die Königsleithebahn war ja leider noch im Sommerschlaf. Aber auch die Südabfahrt nach Serfaus war kein Fehler! Gut zu fahren bis untenhin. Besser und vor allem sonniger als am Tag zuvor die Mittelabfahrt.

20211219_131630.jpg
Im Sunliner mit Blick zum Furgler. Dort war ich schon oben, hier der Bericht dazu

20211219_132031.jpg
Auf dem Weg zur Sattelbahn

20211219_133117.jpg
Und dann die Kerbbodenabfahrt. Gestern schlecht, heute nach wie vor sehr gut :)

20211219_134053.jpg
Ohne Frage, es geht durch bis nach Fiss. Die Wonneabfahrt wieder toll firnig-weich und auch die Langwieseabfahrt (hier im Bild) genial! Leer und ultrabreit :D Eine ganz besondere Atmosphäre und ganz klar ein kompletter Gegensatz zur Frommesabfahrt.

20211219_140830.jpg
Nach 6 Minuten Wartezeit an der Schönjochbahn (ja, die Frommes fährt einfach jeder) hier am Beginn des Westhangs. Es lohnt sich hier hinter zu skaten. Ein Traum von oben bis unten!

20211219_140943.jpg
Rechts der Lanzen die ausgeschilderte Piste, links davon die noch indirekt geschlossene bzw. einfach die nicht ausgeschilderte Variante. Es ging sensationell auf der Spur direkt links neben den Lanzen. Bullyspuren und Lanzenpowder. Einfach klasse und besonders griffig-pulvrig :D
Danach ging es einmal die Frommes runter, die ebenso wirklich gut zu fahren ging.

20211219_154015.jpg
Die letzten Abfahrten machte ich dann auf der Nordseite, wo es heute etwas schlechter ging als gestern (Ausnahme der Westhang). Aber die Fahrten mit dem Privatsessel in der Zwölferbahn hatte dennoch etwas tolles und waren ein toller Abschluss.

20211219_154043.jpg
Abendstimmung

20211219_154241.jpg
Am Bergdiamant

20211219_154730.jpg
Um 15.45 Uhr ging es dann auf die letzte Abfahrt. Die Stimmung mit den letzten Sonnenstrahlen war toll!

20211219_154750.jpg
Dito

20211219_154843.jpg
Toll auch mit den roten Gondel. Bald tauchten wir in den Schatten ein. Aber auch hier ging es noch entspannt ins Tal nach Fiss. Wer Ruhe sucht, und das egal ob in der Hochsaison oder jetzt, sollte abends die Wonneabfahrt immer der Frommes vorziehen :)


Nach dem Umziehen und einpacken machten wir uns um 16.45 Uhr dann auf den Heimweg.
Danke fürs Lesen :D
Viele Grüße,
be4ski
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor be4ski für den Beitrag (Insgesamt 4):
burgi83PanchoEKLWackelPudding
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Traumtag | Update

Beitrag von Reinhard S. »

echt was fürs Auge.. :D
Da sind ein paar sensationelle Bilder dabei.

was für den nächstjährigen Kalender..
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 540
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Traumtag | Update

Beitrag von beast »

Schöner Bericht, aber wieso fahren eigentlich immer soviele Leute das gesamte Skigebiet von Nordseite bis Masner ab? Mir wäre das zuviel von Lift zu Lift gehätzte und die schönsten Pisten lässt man liegen bzw. fährt sie nur halb.
Benutzeravatar
be4ski
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 753
Registriert: 01.10.2019 - 12:06
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Franken
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Traumtag | Update

Beitrag von be4ski »

beast hat geschrieben: 30.12.2021 - 14:20 Schöner Bericht, aber wieso fahren eigentlich immer soviele Leute das gesamte Skigebiet von Nordseite bis Masner ab? Mir wäre das zuviel von Lift zu Lift gehätzte und die schönsten Pisten lässt man liegen bzw. fährt sie nur halb.
Danke! Verstehe was du meinst. Aber momentan war das für SFL eigentlich genau richtig. Es fehlen noch viele Abfahrten, somit verpasst man z.B. an Sattelkopf und Lazid gar nichts! Und ich mag es recht gerne Abwechslung zu haben und große Distanzen zurückzulegen. Das geht in SFL auch mit tollen Pisten, ohne wirkliche Ziehweg (Außer Laustal, Arrez-Non-Stop)
So war es eigentlich einwandfrei möglich die ganze Runde zu fahren und Gehetze war es nun wirklich nicht :D Es gab genug Zeit für wiederholungsfahrten. Natürlich liegt es auch daran dass ich grundsätzlich keine Mittagspause mache, weil ich das als Zeitverschwendung erachte :lol:
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“