Werbefrei im Januar 2024!

Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 3
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal
Kontaktdaten:

Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Beitrag von odolmann »

Hallo,

wir suchen eine Snowboardtasche die neben dem Board auch noch Platz für das jeweilige Zubehör bietet. Ziel ist es für jeden aus der Familie eine Tasche zu haben in der dann auch Boots, Helm, Brille(n), Handschuhe und ggf. auch Hose(n) und Jacke(n) verstaut werden können. Momentan haben wir zwei ältere Bags die 4x Boards inkl. Schuhen aufnehmen aber schon relativ verschlissen sind. Alles weitere verstauen wir dann in Taschen oder Beuteln, das nervt aber mitunter. Einerseits weil die Übersicht verloren geht ob wirklich alles für alle dabei ist und eigentlich sollen sich die Jungs mit 8 und 10 am Morgen selber ihren Kram nehmen. Aktuell ist das aber schlecht möglich weil eben Funktionswäsche dort, Hosen da und Boots dann wieder woanders sind.

Zur Ausstattung: Rollen sind nicht notwendig da wir Autofahrer sind. Wenn es mal in ein Winterlager geht dann mit dem Bus, also auch kurze Laufwege mit Gepäck. Eine Innenaufteilung wäre hilfreich, muss aber nicht sein. Kleine Innen- oder Außentaschen können Sinn machen damit bspw. nicht Brille und Handschuhe wild herumfliegen.

Insgesamt würden wir also 4 Taschen benötigen die gern 10 Jahre oder mehr halten dürfen, dennoch freue ich mich auch über einen angemessenen Preis. Wer hat ähnliche Anforderungen und Tipps oder Erfahrungen?
Winter 2021/22: 3x Klínovec-Neklid
Winter 2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig / Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
Winter 2019/20: 9x Klínovec-Neklid
Winter 2018/19: 7,5x Klínovec-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesivec, je 1x Othal / Bärenstein / Lößnitz / Kreherwiese / Neudorf
Winter 2017/18: je 5x Klínovec / Hranice, je 4x Othal / Plesivec, 3x Neklid, je 1x Novako / Augustusburg
Winter 2016/17: 5x Klínovec, 3x Novako, je 2x Neklid / Hranice, je 1x Plesivec / Neklid / Othal / Kreherwiese / Kö'walde / Zwönitz / Bärenstein / Hintertux
Winter 2015/16: 5x Klínovec, je 2x Plesivec / Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
Winter 2014/15: 9x Klínovec, 2x Plesivec, je 1x Neklid / Novako / Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Bomboleschlotzer
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2020 - 12:03
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Beitrag von Bomboleschlotzer »

Bin schon seit vielen Jahren mit dem Dakine Boardbag bestens bedient. Ein großes Fach für's Board und links und rechts je ein abgetrenntes Fach für Schuhe, Helm, Handschuhe, etc.
Benutzeravatar
odolmann
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 30.09.2013 - 08:27
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 3
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Beitrag von odolmann »

Meinst du die Tour oder Pipe? Beide haben keine abgetrennten Fächer, die Tour aber vom Volumen mglw. genug Platz für Schuhe und Helm.

Wegen der Idee mit den Fächern hatte ich jetzt eine Tasche von DAKINE NORTHWAVE gefunden: https://super-shop.com/de/i247584-drake ... cket-black
Beim Hersteller selber gibt es keine Bilder vom Inneren, in diesem Shop schon. Das sieht mir sinnvoll sortiert aus und schützt auch die Klamotten vor Wachs und scharfen Kanten.
Winter 2021/22: 3x Klínovec-Neklid
Winter 2020/21: 4x Fichtelberg (Tour/Lifttaxi), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig / Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
Winter 2019/20: 9x Klínovec-Neklid
Winter 2018/19: 7,5x Klínovec-Neklid, 5x Hranice-Za Prahou, 3x Plesivec, je 1x Othal / Bärenstein / Lößnitz / Kreherwiese / Neudorf
Winter 2017/18: je 5x Klínovec / Hranice, je 4x Othal / Plesivec, 3x Neklid, je 1x Novako / Augustusburg
Winter 2016/17: 5x Klínovec, 3x Novako, je 2x Neklid / Hranice, je 1x Plesivec / Neklid / Othal / Kreherwiese / Kö'walde / Zwönitz / Bärenstein / Hintertux
Winter 2015/16: 5x Klínovec, je 2x Plesivec / Neklid / Novako, 1x Othal (Nachtski)
Winter 2014/15: 9x Klínovec, 2x Plesivec, je 1x Neklid / Novako / Kreherwiese
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Beitrag von Ralf321 »

Mit Fächern ggf bei Evoc und Burton schauen.

Habe eine alte duotone mit extra Taschen und einen Burton ohne. Mit beiden zufrieden.
Ggf Tasche etwas länger nehmen für den extraplatz.
Ggf bei Decathlon schauen ob die reicht hat aber kein extra Taschen.
Benutzeravatar
Bomboleschlotzer
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2020 - 12:03
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Snowboardtasche / Boardbag mit Stauraum

Beitrag von Bomboleschlotzer »

Ich habe den Vorgänger der Tour. Allerdings hatte die noch zwei Seitentaschen. Das ist schade, dass die aktuelle nur noch eine Seitentasche hat. Von daher kommt die von dir gefundene Dakine Northwave meiner am nächsten. Ich hoffe, meine hält noch lange :wink:
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“