Werbefrei im Januar 2024!

Petzen 2021/22

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Petzen 2021/22

Beitrag von miki »

Nach insgesamt 8 Skitagen am Pohorje brauchte ich gestern, am Silvestertag, wieder etwas Abwechslung, hatte aber keine Lust auf eine lange Autofahrt. Also ging es auf die Petzen, wo inzwischen alle Lifte in Betrieb und alle Pisten offen sind, u. A. auch die unbeschneite blaue Talabfahrt (Petzenstrasse). Es war recht viel los, 15 Min Wartezeit an der Kassa und nochmals 15 Min für die Auffahrt mit der EUB. Aber gut, die 3 - Stunden Karte wird ja erst am Kartenleser aktiviert, somit bezahlt man wenigstens nichts fürs Anstehen :wink: .

Am Berg: Traumwetter, viel Schnee, Steine oder apere Stellen Fehlanzeige, das habe ich auf der Petzen im Dezember schon oft anders erlebt. Pisten leider betonhart bis eisig und tlw. ziemlich schlampig gewalzt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Am besten zu fahren war die Talabfahrt (kein Witz!), vor allem der untere Teil war top, dort blieb der Schnee - dank der unterkärnter Inversion - durchwegs trocken - griffig, da scheint es kein Tauwetter gegeben zu haben:
Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: Kanten schleifen, dann kann man auf der Petzen in entspannter Atmosphäre :wink: viel Spass haben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor miki für den Beitrag (Insgesamt 4):
christopher91GreithnerAndreasburgi83
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”

Antworten

Zurück zu „Österreich“