Werbefrei im Januar 2024!

Oberammergau Kolbensattel / Laber

Die aktuelle Schneesituation in Deutschland.
The current snow conditions in Germany

Forumsregeln
Antworten
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 41
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Oberammergau Kolbensattel / Laber

Beitrag von Buckelpistenfan »

Am Kolbensattel hat man vor Weihnachten ausreichend beschneit und präpariert, so dass man die warme Phase mit dem Regen gut überstanden hat.
Ein paar Eindrücke von heute Nachmittag. Da ich erst gegen 14.30 Uhr los bin, war es natürlich schon etwas zerfahren, die Piste war aber insgesamt in einem guten Zustand. Geöffnet waren die Sesselbahn, Kolbenlift I und die drei Wanklifte:

Blick von der Talstation hoch auf die Piste. Die Aufstiegsroute für Tourengeher ging wegen der Schneelage am linken Rand über die Piste.

Bild

Im Mittelteil der Piste:

Bild

Der obere Teil, hier und da kam etwas Erde durch, weil es teilweise etwas zerfahren war, die Auflage war aber immer ausreichend:

Bild

Blick vom Kolbensattel auf die Piste:

Bild

Die Hütte hat bis 18.00 Uhr geöffnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Buckelpistenfan für den Beitrag (Insgesamt 3):
burgi83GIFWilli59barmuc73

Antworten

Zurück zu „Deutschland“