Werbefrei im Januar 2024!

Neue Ski Brille

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Lucascoco
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2017 - 15:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Ski Brille

Beitrag von Lucascoco »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Skibrille.

Sie sollte für bedeckte Tage auch mit Schneefall und Sonnige Tage geeignet sein. Also entweder selbst tönend oder Wechselglas.
Ich habe mir schon viele angeschaut, habe aber für mich noch keine gefunden.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

Gruß Holger

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Pancho »

Schau mal in diesem Thread:
viewtopic.php?t=55759

Für schlechte Sichtverhältnisse habe ich das Oakley Prizm Rose Glas gefunden und bin damit zufrieden (wird an verschiedenen Oakley Modellen verbaut).
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von chatmonster »

Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben: Entweder Wechselscheibe (bessere Erfüllung beider Anforderungen, dafür halt friemeln mit den Scheiben) oder selbsttönend (immer ein Kompromiss, dafür nix wechseln...).
Ansonsten hilft nur ausprobieren, welche Brille auf dein Gesicht/Nase und zu deinem Helm passt. Da helfen dir Erfahrungen von anderen nix.

Als Besipiel jeweils: Anon Helix, relativ günstig mit Wechselgläsern oder Uvex 2000 Downhill gibt es mit Variogläsern. Beide in dem Fall für relativ kleine Gesichter, beide gut, die Anon mit dem hellen Glas im schlechten Wetter bessern, die Uvex hat ein etwas besseres Blickfeld. Aber ob die auf dein Gesicht passen??
Schöne Grüße
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von sheridan »

Ich hab die uvex g.gl 3000 take off und bin zufrieden damit. Die 2. Scheibe ist mit einer Magnethalterung ziemlich leicht abnehmbar. Ist auch für Brillenträger geeignet.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
Ski'n'Bike
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 22.11.2019 - 09:05
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Ski'n'Bike »

Habe die G900 von Decathlon. Mit Wechselglas mal für 40 Euro im Angebot gewesen. Bin ziemlich zufrieden damit
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Ralf321 »

Habe eine Julbo mit Zebra Glas die Selbsttönend für wechselnde Verhältnisse. Ist gut.
Genauso wie Oakley für top (black iridium) und schlecht Prizem Rose.
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Highlander »

was hier noch nicht erwähnt wurde, zum einen muss die Brille auf Dein Gesicht passen...
und dann noch wichtiger muss sie zu Deinem Ski Helm passen...

Die neuen Ski Brillen sind zum Teil so groß, das bei meinen Söhnen manche Skibrillen zu groß waren für die Gesichtsaussparung vom Skihelm...
und die Brillen dann nicht mehr aufliegend am Gesicht waren...
Manche Hersteller bieten optimale Skibrillen zu Ihren Helmen an...
wie z. Bsp. Uvex
https://www.uvex-sports.com/de/wintersport

Ich persönlich habe einen Casco Skihelm und eine Oakley Skibrille mit Prizm Glas...

aber ein Patentrezept gibt es da vermutlich nicht, denn ich habe bisher zum Glück noch kein Einheitsgesicht gesehen... :biggrin:
bis auf Cyborgs in Kinofilmen.. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
Pancho

Lucascoco
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2017 - 15:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Lucascoco »

Danke erst mal für die Antworten, aber wenn man aus dem Norden kommt, kann man nur einmal im Jahr in den Alpen testen und a wird es echt schwer.
Ist denn eine Skibrille mit Polarisation ein must have?
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von 3303 »

Lucascoco hat geschrieben: 04.01.2022 - 08:07 ..,
Ist denn eine Skibrille mit Polarisation ein must have?
Nein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3303 für den Beitrag:
Pancho
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von chatmonster »

Lucascoco hat geschrieben: 04.01.2022 - 08:07 Danke erst mal für die Antworten, aber wenn man aus dem Norden kommt, kann man nur einmal im Jahr in den Alpen testen und a wird es echt schwer.
Ist denn eine Skibrille mit Polarisation ein must have?
Definitiv nein, für mich ist es sogar Auschlusskriterium :wink:
Schöne Grüße
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von tafaas »

chatmonster hat geschrieben: 04.01.2022 - 08:23
Lucascoco hat geschrieben: 04.01.2022 - 08:07 Danke erst mal für die Antworten, aber wenn man aus dem Norden kommt, kann man nur einmal im Jahr in den Alpen testen und a wird es echt schwer.
Ist denn eine Skibrille mit Polarisation ein must have?
Definitiv nein, für mich ist es sogar Auschlusskriterium :wink:
Genau.
Durch die Polarisation sind eisige Stellen auf der Piste schwieriger zu erkennen.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Pancho »

Ich habe auch in den Bergen keinen Shop gefunden, der mich hätte Brillen bei Abfahrten unter schlechten Sichtbedingungen testen lassen. Kann ich auch verstehen, schließlich schwitzt man ja bei Abfahrten, und ich möchte auch keine Brille, die vor mir schon 10 andere auf der Haut hatten. Gut, man kann immerhin mal vors Geschäft und auf den Schnee gucken, was sicher nicht schlecht ist.
Meine letzte Brille habe ich dann aber tatsächlich auf Grundlage von Test- und Erfahrungsberichten „auf Verdacht“ hier zu Hause in einem Geschäft gekauft.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 659
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 470 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Tobi-DE »

Pancho hat geschrieben: 03.01.2022 - 09:23 Schau mal in diesem Thread:
viewtopic.php?t=55759

Für schlechte Sichtverhältnisse habe ich das Oakley Prizm Rose Glas gefunden und bin damit zufrieden (wird an verschiedenen Oakley Modellen verbaut).
Rose Prizm ist mein einziges Glas, ich finde es sehr gut bei nahezu allen Bedingungen. Wenn es mal ein sehr sonniger Frühlingsskitag am Gletscher ist, fahre ich mit Sonnenbrille. Dabei ist dann natürlich wichtig, dass sie an der Seite zu ist, damit es nicht reinzieht.
21/22 [5]: Nauders 5x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 198
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von TiPi »

Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre.
Glück Auf!
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von chatmonster »

TiPi hat geschrieben: 04.01.2022 - 14:00 Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre.
Kann dir grad kein explizites Modell/Scheibe vorschlagen, aber ich würde auf möglichst hell-gelb achten (Kat.1) und nicht unbedingt verpiegelt, sondern eher ohne...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chatmonster für den Beitrag:
TiPi
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Pancho »

Tobi-DE hat geschrieben: 04.01.2022 - 13:30 Dabei ist dann natürlich wichtig, dass sie an der Seite zu ist, damit es nicht reinzieht.
…und angesichts der extremen UV-Strahlung nicht reinscheint - auch von der Schneefläche reflektiertes Streulicht nicht. Da wäre ich eher vorsichtig, das lässt die Augen schnell altern.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Pancho »

TiPi hat geschrieben: 04.01.2022 - 14:00 Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre.
Wie geschrieben: Oakley Prizm Rose Gläser…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ralf321TiPirush_dc
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von rush_dc »

Pancho hat geschrieben: 04.01.2022 - 14:09
TiPi hat geschrieben: 04.01.2022 - 14:00 Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre.
Wie geschrieben: Oakley Prizm Rose Gläser…
Ich fahre das prizm saphire bei wirklich jedem Wetter und wenn man nur eine Brille will und ohne nerviges Glas wechseln dann passt das perfekt.
Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 432
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Wooly »

Pancho hat geschrieben: 04.01.2022 - 14:09
TiPi hat geschrieben: 04.01.2022 - 14:00 Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre.
Wie geschrieben: Oakley Prizm Rose Gläser…
+1 ungeschlagen wenn die Sicht schlecht wird. Ich benutze die Skibrille auch nur bei Nebel/Schneefall, und da machen die Oakleys wirklich einen Unterschied.

joemzl
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2011 - 19:58
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von joemzl »

rush_dc hat geschrieben: 07.01.2022 - 22:12 Ich fahre das prizm saphire bei wirklich jedem Wetter und wenn man nur eine Brille will und ohne nerviges Glas wechseln dann passt das perfekt.
Äh, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Es ging explizit um eine Scheibe für Schlechtwetter und Du empfiehlt ein Glas, was genau dafür wirklich nur bedingt geeignet ist, weil zu dunkel.
Warum meinst Du denn, weshalb die Prizm Saphire besser als die Prizm Rose sein soll? Also Oakley empfiehlt das jedenfalls nicht so. :gruebel:
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von rush_dc »

joemzl hat geschrieben: 08.01.2022 - 22:25
rush_dc hat geschrieben: 07.01.2022 - 22:12 Ich fahre das prizm saphire bei wirklich jedem Wetter und wenn man nur eine Brille will und ohne nerviges Glas wechseln dann passt das perfekt.
Äh, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Es ging explizit um eine Scheibe für Schlechtwetter und Du empfiehlt ein Glas, was genau dafür wirklich nur bedingt geeignet ist, weil zu dunkel.
Warum meinst Du denn, weshalb die Prizm Saphire besser als die Prizm Rose sein soll? Also Oakley empfiehlt das jedenfalls nicht so. :gruebel:
Ganz einfach weil das Glas auch bei Schlechtwetter perfekt funktioniert. Ich hatte auch kurzzeitig das Rose, sobald aber die Sonne rauskommt/ durchblickt war es mir dann aber zu hell.
Von der Sicht bei Schlechtwetter waren beide gleich für mein Empfinden, durch die Verspiegelung hat die saphire einen größeren Bereich in dem sie nicht nur gut sondern perfekt funktioniert.

Wenn du aber wirklich davon ausgehst, dass du beim ärgsten Sauwetter unterwegs bist und es garantiert keine Wetterbesserung gibt, dann bring ich die prizm Hi pink noch ins Spiel, noch heller wie die Rose.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Pancho »

rush_dc hat geschrieben: 09.01.2022 - 07:13 Wenn du aber wirklich davon ausgehst, dass du beim ärgsten Sauwetter unterwegs bist und es garantiert keine Wetterbesserung gibt, dann bring ich die prizm Hi pink noch ins Spiel, noch heller wie die Rose.
Hast Du Erfahrungen mit der Hi Pink Scheibe? Mitunter liest man, die sei im Kontrast schlechter als die Rose, es gibt einige Erfahrungsberichte, die die nicht sooo toll finden - ich kann dazu aus erster Hand nix sagen.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Wooly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 432
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Wooly »

Pancho hat geschrieben: 09.01.2022 - 08:43 Hast Du Erfahrungen mit der Hi Pink Scheibe? Mitunter liest man, die sei im Kontrast schlechter als die Rose, es gibt einige Erfahrungsberichte, die die nicht sooo toll finden - ich kann dazu aus erster Hand nix sagen.
Ich habe beide probiert, ich fand die Prizm Rose besser, noch bessere Kontraste als die HiPink, habe ich auch so empfunden.
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von hch »

Interessant dass die Prizm Rose hier so beliebt ist. Ich habe vor kurzem eine Prizm Rose bekommen. Und während sie ein nebligen Verhältnissen recht brauchbar ist finde ich sie katrastrophal wenn es an Licht fehlt. Sobald ich z.B. auf der Bergeralm am Nachmittag im Schatten war musste ich die Brille absetzen um noch etwas zu sehen. Meine Standardbrille ist eine ca 5 Jahre alte Zeal Hempishere mit Automatic+ Gläsern, die für mich deutlich besser funktioniert. Als Backup noch eine ca 15 Jahre alte Adidas Eyware Brille mit rötlichem Glas welche auch ganz ok ist. Und für sehr viel Sonne eine ältere Oakley A Frame mit einem stark getönten, fast schwärzlich wirkenden Glas.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Neue Ski Brille

Beitrag von Pancho »

Ich bin mir sicher, dass es zum Teil eine sehr subjektive Geschichte ist.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“