Werbefrei im Januar 2024!

Leukerbad 2021/22

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Leukerbad 2021/22

Beitrag von Nico05 »

Bild

Aktuelle Schneesituation in Leukerbad

Leukerbad ist nicht nur ein Kurort, sondern auch ein Skigebiet, das im Wallis oberhalb von Leuk liegt.
Informieren Sie sich und teilen Sie hier Ihre Bilder und Informationen über die aktuellen Schneeverhältnisse im Skigebiet.

Webseite Leukerbad : https://www.leukerbad.ch/ski#skifahren
Webcam Torrent : https://torrent.roundshot.com/#/
Webcam Gemmi : https://gemmi.roundshot.com/#/
Webcam Sportarena Leukerbad : https://webcam.leukerbad.ch/sportarena/erliwebcam.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
burgi83

Benutzeravatar
Nico05
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Leukerbad 2021/22

Beitrag von Nico05 »

Gestern, am Sonntag 2. Januar 2022, bin ich zum Skifahren nach Leukerbad gefahren. Das Skigebiet ist seit 11. Dezember 2021 geöffnet.
Alle Bergbahnen und alle Pisten waren heute geöffnet (außer der roten Piste Torrenthotel B). Alle Pisten waren frisch präpariert worden.
Die gelben Routen waren ebenfalls geöffnet, aber aufgrund der sehr schlechten Bedingungen außerhalb der präparierten Pisten (Eiskruste auf dem Schnee) war es unmöglich, sie zu fahren.
Am Morgen hatte ich ziemlich gutes Wetter mit sogar strahlendem Sonnenschein gegen Mittag, dann bedeckte sich der Himmel während des Nachmittags.
Es war sehr heiß, aber die Bedingungen waren sehr gut. Der Schnee war am Morgen etwas hart, gegen 11 Uhr ausgezeichnet und am Nachmittag nass. Der Schnee beginnt unten auf den Pisten zwischen 1700 und 1400 Metern etwas knapp zu werden.
Mir gefielen sehr die Pisten 11 und 12, die zur Flaschen Gondelbahn hinunterführten (weicher Schnee, toll!), sowie die Pisten 15 und 16, die zur Talstation der Luftseilbahn hinunterführten (Pulverschnee und niemand am Morgen!).
Ab Mittag waren viele Leute auf den Pisten, aber es gab kaum Wartezeiten an den mechanischen Liften.

Leukerbad 02.01.2022 :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Leukerbad 14.01.22

Beitrag von sheridan »

Heute habe ich meine Magicpass To-Do-Liste in Leukerbad verkleinert. Anfahrt ging nach Flaschen, Parkplatz kostet 7 CHF pauschal. Generell war heute nicht viel los, bei der Gondelbahn haben aber meist noch Leute auf eine Privatgondel gewartet. Am Morgen habe ich die Piste 11, 12 und 5/6 gemacht, die waren da noch gut im Schuss. Die Torrentalp liegt früh in der Sonne, das hat sich ab Mittag dann mit aufweichendem Schnee bemerkbar gemacht. Es war auch ziemlich mild heute, morgens um 0°C, nachmittags dann 4°C auf der Rinderhütte. Oben am 6er-Sessel hat sich Lingelen am besten gehalten, dort waren 11h noch Pistenrillen zu sehen. Die 14 und 7a hat mir auch gut gefallen, war auch am Nachmittag noch gut. Die Abfahrt zur Pendelbahn (15/16/17) habe ich heute auch das erste mal gemacht. Die 15 ist eher wegen der schmalen und etwas unebenen Piste schwarz, den Skitunnel mit Kurve fand ich noch ganz witzig. Zum Glück habe ich auch unten gleich wieder eine Pendelbahn erwischt. Am Nachmittag wurde es dann unten sulzig, ich hab dann oben am 6er-Sessel nochmal alle Varianten gemacht plus den linken Schlepper. Der mittlere Lift ist irgendwie redundant. Highlight war der schwarze Hang direkt unter der Rinderhütte, ein Traum aus Puderzucker 😀 Off-Piste habe ich nicht gross probiert, war schon recht ausgefahren. Es gab aber schon noch ein paar pulvrige Ecken. Ziemlich frühlingshaft heute, aber mir hat es wieder mal gut gefallen.
Dateianhänge
Torrentalp-Gondel, Piste 11
Torrentalp-Gondel, Piste 11
6er Sessel am "Lost Places"-Hotel
6er Sessel am "Lost Places"-Hotel
Schwarzer Hang rechts, unterhalb Rinderhütte
Schwarzer Hang rechts, unterhalb Rinderhütte
Talstation 6er Sessel
Talstation 6er Sessel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 4):
skingNico05burgi83talent
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leukerbad 2021/22

Beitrag von Jojo »

Sehr schön! Die Piste 11 finde ich sowas von genial! Dazu die Lingelen ;).
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“