Werbefrei im Januar 2024!

Neues in der Stadt Zürich

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
HEHE
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 11.05.2004 - 20:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neues in der Stadt Zürich

Beitrag von HEHE »

Seit diesem Winter gibt es in der Stadt Zürich neu auch einen 60m langen Zauberteppich bei der Dolder Sportanlage.

Die Piste wird aus dem Eisabrieb der Kunsteisabhn Dolder erstellt, sprich man ist nicht zwingend auf Naturschnee angewiesen.

Bin mir nicht sicher ob dies nur ein temporäres Angebot ist oder bleibt.

https://www.doldersports.com/winter-fro ... ts-gstaad/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HEHE für den Beitrag:
sking
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, - 3 Skitage

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Neues in der Stadt Zürich

Beitrag von Pilatus »

Krass… ich nehme an die machen Kunstschnee? Ansonsten wäre da ja nur alle paar Schaltjahre mal offen…. Und haben die ein Pistenfahrzeug?
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 707
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues in der Stadt Zürich

Beitrag von Finsteraarhorn »

Nein wie er ja schreibt wird sie aus dem Abrieb der Eismaschinen der Kunsteisbahn erstellt. Das gab oder gibt es auch in Bern bei der Kunsteisbahn Weyermannshaus.
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“