Werbefrei im Januar 2024!

Scuol 2022

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Tiob
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1081
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Scuol 2022

Beitrag von Tiob »

Ich war heute in Scuol. Das Skigebiet war vor allem morgens gut ausgelastet. Es fehlen einfach eine Menge unbeschneiter Pisten. So bediente Salavina ausschließlich die Piste nach Sent. Das Unterengadin hat deutlich weniger Schnee abbekommen als das Landwassertal und bei Naturschneepisten kam ab und zu der Dreck raus. Die Pisten waren pulverig aber stellenweise eisig. Trotzdem war es ein schöner Tag. Es war den ganzen Tag sonnig und eine schöne Atmosphäre. Vor allem die Talabfahrten nach Ftan und Scuol waren in der eingeschneiten Landschaft toll. Beste Piste des Tages war die Talabfahrt nach Scuol schlechteste die Clünas Piste.

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tiob für den Beitrag (Insgesamt 4):
WackelPuddingskingburgi83švi-nigel

Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Scuol 2022

Beitrag von sheridan »

Ich bin heute mal nach Scuol gefahren, weil der Flüelapass noch offen war. Allerdings war die Fahrt relativ zäh, schon bei Davos Wiesen war "Pulver gut" auf der Asphalt-Piste und der Flüelastrasse natürlich auch. Kurz vor dem Pass war die Traktionskontrolle permanent am arbeiten, bin dann noch mit 30km/h hochgeschlichen, mehr ging nicht ohne Allrad 😀

In Scuol war dann das Wetter auch erst nicht so gut, bis es gegen 10h etwas aufgelockert hat. Ich hab ein paar Runden gedreht auf Naluns und Prui. Die Piste 12 war für ein Snowboard-Rennen gesperrt, was es etwas mühsam gemacht hat, den Prui-Sessel anzufahren. Die Pisten waren eigentlich top mit Neuschnee-Auflage. Da unten die Sicht noch am besten war, habe ich die rote Talabfahrt gemacht - eine meiner Lieblingspisten. Die hatte etwas weniger Neuschnee, aber sehr schön griffig. Nach dem 2. Durchgang hat es aber leider wieder zugezogen, weswegen ich dann schon früher als geplant Schluss gemacht habe, um ins Oberengadin weiterzufahren. War leider nicht der Jackpot heute mit dem Wetter, aber immerhin hat die Talabfahrt Spass gemacht.
Dateianhänge
Naluns
Naluns
Talabfahrt Scuol
Talabfahrt Scuol
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 4):
WackelPuddingburgi83skifammolotov
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Antworten

Zurück zu „Schweiz“