Seite 1 von 1

Gibt doch eine Klage in Ischgl oder zumindest einen Versuch davon:

Verfasst: 06.01.2022 - 21:46
von Neandertaler
Nach dem ja hier viewtopic.php?f=35&t=65962 noch nichts kam und sehr wahrscheinlich auch nichts kommen wird, gibt's doch noch eine, wenn auch sehr skurrile, Rechtsstreitigkeit.
Kitzloch-Betreiber droht Kabarettist wegen Postings mit Klage
...
Wörtlich nennt Koschuh das Kitzloch den "Corona-Superspreader-Hotspot", in dem man sich offenbar "einen Dreck um die vorgeschriebene Gästeregistrierung" schere. Zangerls Rechtsvertreter verlangt in seinem Schreiben an den Kabarettisten die Löschung des Postings und die Unterlassung weiterer kreditschädigender Äußerungen wie "ihr Kitzlöcher". Zudem werden Koschuh knapp 1.500 Euro für die Tätigkeit des Anwalts in Rechnung gestellt.
...
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -mit-klage
Im Detail geht es darum, das die Tiroler Behörden einen öffentlichen in Aufruf gestartet haben um alle Gäste der Kitzloch-Bar zu erreichen.

Ich kann das schon verstehen, hier geht es um einen Gastronomiebetrieb der kurz vor pleite ist:
...Die Gesundheitsbehörde habe in enger Abstimmung mit der Polizei umgehend Erhebungen vor Ort hinsichtlich der Registrierungslisten der Gäste durchgeführt. In der Folge seien alle rund 60 an den beiden gegenständlichen Tagen registrierten Gäste informiert worden.
...
(Gleich Quelle wie oben)
Mit dreißig Gästen am Tag ist das Leben wirklich hart....

Ps. Tante Edit meinte, die Rechtsprechung, da musseich noch Mal Ran.

Re: Gibt doch eine Klage in Ischgl oder zumindest einen Versuch davon:

Verfasst: 06.01.2022 - 22:02
von icedtea
Ich bin mir sicher, dass man über den Link von Werna76 auch die Zahlungen der Republik Österreich an Zangerl(?) abfragen kann😉🤔