Werbefrei im Januar 2024!

Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Widdi »

Anfahrt:
Markt Indersdorf - A99/A8/A93/A12 - Wiesing - Hintertux in gut 2,5 Stunden

Rückfahrt:
Hintertux - Wiesing - A12/A93/A8/A99 - Markt Indersdorf in ebenfalls 2,5 Stunden

Wetter:
Kaiserwetter um -7°C am Berg im Tal knapp über 0°C

Schneehöhe:
Tal: 35cm
Berg: ca. 100cm

Geöffnete Anlagen und Pisten:
-Alles oberhalb vom Sommerberg ausser
- 43 von 60km

Geschlossene Anlagen und Pisten:
- 3SB Schlegeis, 4KSB/B Tuxerjoch und der untere Teil vom Kaserer 1
-Rest

Wartezeiten:
Gondel: 0-3min
Sessellifte: 0-2min
Schlepper: 0-5min

Gefallen:
-Anlagenmix
-Gutes Angebot für Anfang November.
-Wetter und Frischer Schnee, nach den Eisplatten zwei Wochen davor am Pitztaler.
-Einkehr auf der Gletscherhütte, wenn auch mit Gegenanstieg anzufahren
-TSC

Nicht Gefallen:
- Abfahrten von der Gefrorenen Wand schon früh sehr zerfahren

Wertung:
5,5 von 6

Abzüge:
-Siehe nicht gefallen

So Zeit für eine weitere Altlast, nachdem es endlich wieder Schneenachschub gab, eine Woche nach dem Wanderausflug mit der neuen Cam bewaffnet ging es diesmal wieder einmal auf die Brettln. Leider kam dann die nächste Coronawelle, was wiederum einen Doppelschlag nötig machte. Man weiß ja nie ob und wie lang was geht. Leider hatten dank Herbstferien viele die Selbe Idee, einige haben auch probiert ins Tal abzufahren, nachdem bis zum Sommerberg offen war. Unten lagen auch noch so ca. 35cm Schnee (Geschätzt)

1. Vormittägliche Runden

Nach der durch den Andrang etwas späten Ankunft, man wurde ins neue Halbfertige Parkhaus eingewiesen, da die meisten Plätze im Freien komplett belegt waren, die Rennteams sind halt eben immer Schneller. Bin erst mal die 3 Sektionen nach oben und erst einmal bei den Schleppern geschaut was so los war. Später gings dann runter zum Sommerberg, dort hatte ja immerhin der Übungslift offen, 2 Wochen später dann nochmal auf dem Hintertuxer gewesen, allerdings dank der Lockdown-Ankündigung aus Wien und eines Verhauers es dort noch mal voller erlebt.

Bild
Standardblick, jedenfalls deutlich schärfer als bei der Alten Cam

Bild
Nordblick mit Nebelresten

Bild
Man konnte übrigens gegen 9.15 noch einigermassen am Olperer entlang. hier bereits in der flachen linken Abfahrt

Bild
Blick zur Gefrorenen Wand, die machte ihrem Namen alle Ehre, bin da auch nur selten gefahren

Bild
Im Flachstück, war da sogar noch in Fahrt

Bild
Wieder mal der Hohe Riffler, den müsste ich nach Corona auch mal wieder machen, aber dann mit Übernachtung

Bild
Blick zum Sommerberg

Bild
Sowie der Blick ins bereits Verschneite Tal, an eine Talabfahrt war aber ausser für Freaks noch nicht zu denken

Bild
Wieder mal Kaiserwetter

Bild
An der 2a wurde auch schon gearbeitet, gesehen aus der Sommerbergbahn

Bild
Und drin, nach der Stippvisite aber wieder den GB2 genommen, da der Alten 4-EUB nicht über den Weg getraut, die streikte nämlich an dem Tag manchmal

Bild
War die längste Wartezeit, naja nach ner kurzen Runde es gelassen und wieder hoch zum Gletscher gefahren

2. Rückfahrt zum Gipfel

Nach dem kurzen Abstecher am Übungslift, war dann auch mit 4 Minuten die längste Wartezeit, hab allerdings vor allem Vormittags die stärker Frequentierten Anlagen eine Weile gemieden, immer Geschaut wo stehen weniger an und dann rüber. Rauf ging es nochmal mti dem GB2. Anschließend ging es dann diesmal über die 10EUb und die DSB wieder nach oben. An den Schleppern war ich dann erst nach der wie immer frühen Mittagspause zu Gange.

Bild
Seitenblick aus dem GB2

Bild
Sprung in die Alte DSB, die kommt bei mir gerne 2x dran, da man bei schönem Wetter ein Nettes Pano während der Auffahrt hat, nämlich bis in die Dolomiten

Bild
Seitenblick zum Olperer

Bild
Oberer Trassenteil

Bild
Da die Bahn am Grat entlang geht, kann man während der Fahrt bis in die Dolomiten schauen

Bild
Oberer Teil der 45 Jahre alten DSB

Bild
Ausblick

Bild
Nordblick, die Abfahrten an der Gefrorenen Wand waren schon vormittags Buckelpisten mit Eis garniert, machte auf altem Material kaum Spass

Bild
Schrammacher, im unteren Teil konnte man dann wenn man früh genug Schuss gefahren ist bis fast zur Gletscherhütte rauf, und die war diesmal mein Mittagsziel.

3. Einkehrschwung und Panopause

Tja da es sehr voll war, ging es wieder sehr früh zur Mittagspause, diesmal so gegen 10:45, in der Regel wird bei mir vorm Massenansturm eingekehrt, also bereits gegen 11:00, in einigen Ländern wie Italien auch mal eine Halbe Stunde später. Damit kann man recht praktisch die Pause beenden, wenn alle ins Wirtshaus wollen. War mal wieder auf der Gletscherhütte und trotz der umständlichen Anfahrt war die später sehr gut besucht. Auch weil es in der Sonne angenehm war, da konnte man Zeitweise mit hochgekrempeltem Fleece in der Sonne sitzen auch bei -5°C :cool:
nach der Pause war dann noch schnell die Aussichtsplattform an der Bergstation des Gletscherbus 3 fällig

Bild
Am Ziel angekommen

Bild
Der lief da noch nicht, war auch beim Drittbesuch heuer am 20.11. die mieseste Abfahrt, leider

Bild
Ausblick mit dem Schlegeis-Stausee in der Mitte

Bild
Pause!

Bild
Meist kommt das Hüttenpfandl bei mir auf den Tisch

Bild
Noch eine Zirbe, danach gings wieder auf die Piste

Bild
Am Schlegeissektor wurde gearbeitet, sah man gut von oben, dass da Eingeschoben wurde, der Stausee unten hat aber auch was

Bild
Fernsicht mal wieder, die lag an dem Tag auch bei geschätzt über 100km, es ging dann einmal zum Gletscherbus 3 und dann selbigem aufs Dach gestiegen

Bild
Und ein Sprung auf die Aussichtsplattform, da gehts auch immer einmal pro Besuch rauf, wenn das Wetter passt

Bild
Schrammacher und Olperer die beiden Gipfel sind über 3400m hoch

Bild
Daneben die Gefrorene Wand und da sind einige sogar rauf gegangen

Bild
Hier müsste man irgendwo den Großen Löffler sehen können

Bild
Und eben nochmal der Hohe Riffler samt dem Blick in Richtung Flachland

Bild
Mal Richtung Zugspitze rüber geschaut

Bild
Schrammacher und Olperer und diverse Gipfel im Südwesten

Bild
Richtung Süden erheben sich dann die Dolomiten, etwa 80-100km Luftlinie entfernt

Bild
Die Nordalpen liegen etwas näher, aber auch da sind es bis zu den Voralpen durchaus so 60km Luftlinie

Bild
Nochmal ein Südblick

Bild
Olperer-Zoom, am Lift war noch zu viel los, also erst einmal Richtung Kaserer weiter

4. Wechsel zum Kaserer

Nach der Panopause gings dann gleich wieder zur 10EUB zurück und damit wieder hoch. Von dort aus dann auf stark verbuckelter Piste, lag wohl am Neuschnee der Tage davor+hoher Frequentierung erst mal in den Kasererbereich rüber. Auch dort waren die meisten Abfahrten verbuckelt, war aber nach den Schneefällen davor zu erwarten. Hab dann immer zwischen den Schleppern und der 6KSB/B gewechselt.

Bild
An der Gefrorenen Wand, die Buckel waren zwar nervig, aber das Eis darunter war schlimmer

Bild
Vorn gehts zur 6KSB/B da war gegen 13:00 genau gar nix los

Bild
Angekommen, die Pisten waren aber bereits fertig und ausgefahren, war aber an einem Schönwettertag mit Neuschnee zu erwarten

Bild
Nochmal nach Nordosten geschaut, würde mich nicht wundern wenn die Hügel weit am Horizont schon zum Bayerwald gehören, hieße dann 250km! Fernsicht an dem Tag

Bild
Am Kaserer Angekommen, hier dann mehrmals am Kaserer 1 und später am Kaserer 2 geblieben

Bild
Mal ein Talblick bei buckeligen Verhältnissen

Bild
Und die nervige Kreuzung von der 6KSB kommend

Bild
Mal wieder auf dem Weg zum Kaserer 1, am 2er war mir da noch zu viel los

Bild
Wieder die Gefrorene Wand, hier musste man dann durch wollte man zur 6KSB/B zurück.

Bild
Rückblick

5. Am Kaserer

Nach einigen Fahrten am Kaserer 1 und an der 6KSB/B dann, als weniger los war zum Kaserer 2 gewechselt. Dort dann jede Abfahrt einmal durch gemacht, bevor es dann gegen 15:00 wieder zum Olperer ging, an dem kaum noch was los war. Da reichte es dann noch locker von der Zeit her, alle Abfahrten mitzunehmen und sogar noch einmal bis zur Mittelstation am Fernerhaus runter. Gegen 15:45, dann aber sich endgültig auf den Rückweg zur Sommerbergalm und im Verlauf ins Tal gemacht.

Bild
Wieder bei der 6KSB/B Angekommen

Bild
Und drin

Bild
Oben dann zum Kaserer 2 rüber und dort 3x gefahren

Bild
Auf der Verbindungsabfahrt

Bild
Auf einer der Abfahrten am Kaserer 2

Bild
Talblick und eben wieder der Markante Hohe Riffler, allerdings natürlich der in den Zillertaler Alpen

Bild
Im Lift durch die 3 Varianten, verteilen sich die Leute besser und der lief von der Talstation aus, am Kaserer 1 musste man noch den oberen Herbsteinstieg nehmen

Bild
Auf der Abfahrt 14

Bild
Nochmal ein Talblick

Bild
Am nachmittag wirds dann allmählich Schattiger

Bild
Also ab zum Kaserer 1 und nochmal die Runde mit dem Sessel machen

Bild
Licht und Schatten, der Olperer schattet nämlich den Kasererbereich recht schnell ab

Bild
Ausblick bei der heiklen Liftkreuzung, das wurde etwas unglücklich geplant mit der Lärmstange 2

Bild
Auf der 11 gabs noch Sonne, also gleich noch eine Runde gedreht

Bild
Wieder auf der Querung Richtung Olpererlifte, wer den Schlepper nimmt hat dne Vorteil, dass die Schieberei rüber entfällt

Bild
Ausblick über die 6KSB/B drüber

Bild
Am Olperer angekommen, trotz der Schattenlage noch 3 Runden gedreht und dazu noch 2x mit dem Gletscherbus 3 raufgefahren, danach war es Zeit für die Talabfahrt zur Sommerbergalm.

6. Schinachmittag am Olperer

Tja nachdem ich gegen 15:00 vom Kaserer weg war, gleich noch einige Runden am Olperer gedreht, auch meine "Speedtrap"-Stelle, aber wg. der weichen Verhältnisse dank Neuschnee nur auf etwas mehr als 80km/h gekommen. Nach 3 Fahrten am Schattigen Olperer, reichte die Zeit noch für eine letzte Bergfahrt zur Gefrorenen Wand, bevor es dann gegen 16:00 runter Richtung Sommerbergalm ging.

Bild
Sprung Richtung Fernerhaus

Bild
Es ging dann am Fernerhaus vorbei und übers Trainingsgelände, das war aber auch kaum besser, da ziemlich umgegraben zu den Olpererliften hinter

Bild
Am Gefrorene-Wand Lift entlang

Bild
Und ab in die Schattigen Olpererpisten

Bild
Schrammacher, Olperer und die Kaserer-Gipfel

Bild
Irgendwelche sind auch auf den Olperer hoch oder zumindest an seiner Flanke runter gefahren wie man an den Spuren erkennen kann

Bild
In einer der Varianten, die andere komplett durchgezogen

Bild
In der Rechten Variante, deren unterer Teil ist immer meine Speedtrap, die ist manchmal auch für 100km/h gut

Bild
Noch mal in der Linken Variante, danach ging es hintenrum zum Gletscherbus 3 retour, also über die Äußere Olpererpiste, die zugleich die flachste ist.

Bild
in der 9a, leider versehentlich auf Serienbild gekommen, das ließ sich nicht mit den Handschuhen zurücksetzen, also mussten die runter, aber gut an dem Tag halt noch am Üben gewesen, die kann ja doch deutlich mehr als die kleine Nikon davor (ok ist aber auch 2 Preisklassen höher)

Bild
Im flachen Gletscherbecken, die Cam konnte ich erst in der Gondel wieder umstellen, ist halt im Sitzen einfacher als auf der Piste da rumzunesteln

Bild
Auf dem Weg zum Fernerhaus

Bild
Sprung in den Gletscherbus 3, dort dann den Einstellungsfehler korrigiert, bevor es ins Tal ging

Bild
Noch in die Dolomiten rüber geschaut, danach gings an die Talabfahrt.

7. Talabfahrt zur Sommerbergalm+Absacker

Oben angekommen war es dann fast 16:00, zum Glück läuft der Rückbringer in der Regel bis 16:30, wenn die Schwarze Pfanne auf geht, muss man allerdings schon früher vom Gletscher runter, dass man den letzten Anschluss um 16:15 aufs Tuxer Joch bekommt. Diesmal ging aber nur die Abfahrt bis zur Mitte, obwohl einige auch versucht haben über die Waldabfahrt ins Tal zu kommen. Ist einigen auch gelungen, aber da ich dort bisher noch nie Wandern war, kenn ich das Gelände nicht, obs da Steine gibt oder sonst was. Daher lieber die Gondel genommen, es wurde dann runter jedoch die 8EUB

Bild
Runter gings erst einmal Richtung Trainingsgelände, danach eben auf die Fernerhaus-Abfahrt und weiter auf der Spannnagelpiste, die war aber eine Eisige Angelegenheit

Bild
Gefrorene Wand und dahinter die Nordalpen

Bild
Wieder mal der Olperer, auch mal das mit dem Gegenlicht testen

Bild
Ausblick aus dem Trainingsgelände

Bild
Später kommt man dann wieder zum Fernerhaus zurück, bin aber dann noch die 600hm weiter zur 6SB Sommerberg runter

Bild
In der Spannnagelabfahrt, die war recht abgefahren, war ne ziemliche Arbeit bei den Harten Verhältnissen und mit älterem Material an den Füssen

Bild
Noch ein Talblick

Bild
Hier musste man warten, es war zu voll

Bild
Rückblick rauf

Bild
Die 6SB ist in Sicht

Bild
Noch ein Seitenblick, allerdings bereits im Lift

Bild
Obligatorisch war dann noch die Einkehr bei der Sandler-Bar, auch wenns schnell frisch wurde

Bild
Pause, die Marille war ne spontane Entscheidung, man genießt halt jeden Tag, den man das darf

Bild
Noch eine kleine Spielerei mit den Dämmerungs- und Nachtaufnahmen, das kann die auch besser, wobei ich hier ja eine "Intelligente Automatik" habe, in dem Modus knipse ich meistens, reicht auch fürn Winter völlig aus.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 77,6km
Vmax: 81,5km/h

mFg Widdi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Widdi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Wost.EUBSchneeburgi83
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Theo »

An dem Tag war ich leider ein bisschen spät dran und kam noch knapp ins neue Parkhaus rein. Von solchen Grosskampftagen können wir hier im Herbst nur träumen.
Die Spannagelabfahrt war schon am morgen nur was für gute Kanten. Leider habe ich dann unterhalb vom K1 genau die einzige Eisstelle weit und breit erwischt und die Ferien wären beinahe am ersten Tag schon vorbei gewesen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Wost.EUB
Massada (5m)
Beiträge: 73
Registriert: 08.12.2017 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Wost.EUB »

Toller Bericht und die Bedingungen auch Traumhaft. :D :D

Hintertuxer Gletscher ist auch ein Ziel von mir, genau so wie Mayrhofen.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von David93 »

An dem Tag war ich auch oben.
War ein super Skitag. Bisschen viel los, aber sonst top. 8)
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Summit »

Nur 4 Bier und 2 Schnäpse, was ist da los? Bist Du abstinent geworden?
2021/22: 2x Hintertux, 5x Samnaun/Ischgl, 1x Skiwelt, 5x St. Christina
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
oerx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009 - 18:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von oerx »

Summit hat geschrieben: 09.01.2022 - 21:47 Nur 4 Bier und 2 Schnäpse, was ist da los? Bist Du abstinent geworden?
Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe.

Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Kindern und Jugendlichen besuchten Forum ist - mal ganz nett gesagt - unerfreulich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oerx für den Beitrag (Insgesamt 3):
SummitHighlanderda_Woifi
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Highlander »

oerx hat geschrieben: 09.01.2022 - 22:08
Summit hat geschrieben: 09.01.2022 - 21:47 Nur 4 Bier und 2 Schnäpse, was ist da los? Bist Du abstinent geworden?
Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe.

Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Kindern und Jugendlichen besuchten Forum ist - mal ganz nett gesagt - unerfreulich.
Dieses unerfreuliche Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, ich kann auch nicht verstehen, weshalb die Moderatoren so etwas akzeptieren....
Das Trinken ist das eine, aber wenn ich diesen übermässigen Konsum auch noch öffentlich dokumentiere...
dann ist das keine Privatangelegenheit mehr....

@summit , berechtigte Frage, aber im nachfolgenden Bericht findest Du den Normalpegel 6 Biere und 2 Schnaps
viewtopic.php?f=46&t=66322&p=5346496#p5346496
davon 3 Bier und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt...
da ist bei jeder Polizeikontrolle der Führerschein weg...

Ich kann mich deshalb nur der Meinung von oerx anschliessen, und finde es nett gesagt ebenfalls absolut unerfreulich...
so etwas in seinen Wander und Skiberichten zu dokumentieren...

Bei Kindern und Jugendlichen könnte ja der Eindruck entstehen, unter 6 Bier und 2 Schnaps macht skifahren oder wandern kein Spaß... ???

3 Biere und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt, ist in meinen Augen zudem eine strafbare Handlung, und so etwas hat für mein Verständnis in einem öffentlichen Alpinforum absolut nichts zu suchen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
hhenne

Benutzeravatar
Zillertal4Good
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 - 17:06
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Zillertal4Good »

oerx hat geschrieben: 09.01.2022 - 22:08
Summit hat geschrieben: 09.01.2022 - 21:47 Nur 4 Bier und 2 Schnäpse, was ist da los? Bist Du abstinent geworden?
Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe.

Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Kindern und Jugendlichen besuchten Forum ist - mal ganz nett gesagt - unerfreulich.
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach #LikeABoss
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 Saalbach, Hinterglemm, Fieverbrunn. Leogang, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Zillertal4Good
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 - 17:06
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Zillertal4Good »

Highlander hat geschrieben: 10.01.2022 - 02:23
oerx hat geschrieben: 09.01.2022 - 22:08
Summit hat geschrieben: 09.01.2022 - 21:47 Nur 4 Bier und 2 Schnäpse, was ist da los? Bist Du abstinent geworden?
Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe.

Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Kindern und Jugendlichen besuchten Forum ist - mal ganz nett gesagt - unerfreulich.
Dieses unerfreuliche Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, ich kann auch nicht verstehen, weshalb die Moderatoren so etwas akzeptieren....
Das Trinken ist das eine, aber wenn ich diesen übermässigen Konsum auch noch öffentlich dokumentiere...
dann ist das keine Privatangelegenheit mehr....

@summit , berechtigte Frage, aber im nachfolgenden Bericht findest Du den Normalpegel 6 Biere und 2 Schnaps
viewtopic.php?f=46&t=66322&p=5346496#p5346496
davon 3 Bier und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt...
da ist bei jeder Polizeikontrolle der Führerschein weg...

Ich kann mich deshalb nur der Meinung von oerx anschliessen, und finde es nett gesagt ebenfalls absolut unerfreulich...
so etwas in seinen Wander und Skiberichten zu dokumentieren...

Bei Kindern und Jugendlichen könnte ja der Eindruck entstehen, unter 6 Bier und 2 Schnaps macht skifahren oder wandern kein Spaß... ???

3 Biere und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt, ist in meinen Augen zudem eine strafbare Handlung, und so etwas hat für mein Verständnis in einem öffentlichen Alpinforum absolut nichts zu suchen....
Wow, Zensur von Fotos. Es wird immer besser, aber du kannst ihn ja anhand des Bildmaterials anzeigen. Sogar in zwei Ländern. Wär mal ein Versuch wert, oder?
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach #LikeABoss
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 Saalbach, Hinterglemm, Fieverbrunn. Leogang, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Widdi »

Kein Kommentar zu einigen Antworten hier. Das ist meine eigene Entscheidung, welche Getränke mir auf den Tisch kommen. Dass es gern mal etwas mehr ist, vor allem wenn noch weniger Pisten offen sind ist ja bekannt. Sonnenterasse ist immer gefährlich. Dass hier immer wieder welche Moralapostel spielen müssen :roll: Drehen jetzt alle durch?
Und ad Gurgl, das kann man so nicht stehen lassen, wir wissen ja wenn in AT mal ein Lockdown verordnet wird man weiß nie wie lang der dauert, daher etwas länger sitzen geblieben. Einfach mitnehmen was man bekommen kann!

mFg Widdi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Widdi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zillertal4GoodX-Kart
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Highlander »

Zillertal4Good hat geschrieben: 10.01.2022 - 18:05
Highlander hat geschrieben: 10.01.2022 - 02:23
oerx hat geschrieben: 09.01.2022 - 22:08
Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe.

Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Kindern und Jugendlichen besuchten Forum ist - mal ganz nett gesagt - unerfreulich.
Dieses unerfreuliche Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, ich kann auch nicht verstehen, weshalb die Moderatoren so etwas akzeptieren....
Das Trinken ist das eine, aber wenn ich diesen übermässigen Konsum auch noch öffentlich dokumentiere...
dann ist das keine Privatangelegenheit mehr....

@summit , berechtigte Frage, aber im nachfolgenden Bericht findest Du den Normalpegel 6 Biere und 2 Schnaps
viewtopic.php?f=46&t=66322&p=5346496#p5346496
davon 3 Bier und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt...
da ist bei jeder Polizeikontrolle der Führerschein weg...

Ich kann mich deshalb nur der Meinung von oerx anschliessen, und finde es nett gesagt ebenfalls absolut unerfreulich...
so etwas in seinen Wander und Skiberichten zu dokumentieren...

Bei Kindern und Jugendlichen könnte ja der Eindruck entstehen, unter 6 Bier und 2 Schnaps macht skifahren oder wandern kein Spaß... ???

3 Biere und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt, ist in meinen Augen zudem eine strafbare Handlung, und so etwas hat für mein Verständnis in einem öffentlichen Alpinforum absolut nichts zu suchen....
Wow, Zensur von Fotos. Es wird immer besser, aber du kannst ihn ja anhand des Bildmaterials anzeigen. Sogar in zwei Ländern. Wär mal ein Versuch wert, oder?
Ich denke Du hast meinen Beitrag missverstanden....
Das macht meines Wissens in diesem Forum kein anderer User, das er seinen übermässigen Alkoholkonsum in Wort und Bild hier öffentlich macht....
und damit denke ich ist es keine Privatangelegenheit mehr, vor allem das alkoholisierte Autofahren danach ist kein Kavaliersdelikt mehr....
In meinem entfernten Bekanntenkreis sind Angehörige von einem alkoholisierten Autofahrer vor ein paar Jahren über den Haufen gefahren worden...
das ist dann nicht mehr lustig...

Da wie oerx bereits geschrieben hat, hier regelmässig Jugendliche und Kinder mitlesen,
sollte man eigentlich von jedem Erwachsenen erwarten können, das er weiß was man hier posten kann und was nicht....

Das funktioniert ja auch sehr gut, bis auf die Beiträge des Autors von diesem Beitrag....
Benutzeravatar
Zillertal4Good
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 - 17:06
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Zillertal4Good »

Ich hab nichts missverstanden, aber du gehst in deinen Annahmen etwas zu weit.
Zum einen weisst du nichts von der Autofahrt, da nicht dokumentiert.
Zum anderen wirken alkolische Säfte auf jeden individuell. Du kannst also maximal mutmaßen, welchen Alkoholgehalt Widdi zu welcher Zeit auch immer hat.
Das Ganze hat für mich mehr etwas von Nachbarn anschwärzen, weil man Stimmen hört und eine Party in Lockdown-Zeiten vermutet.
Die einen nennen es eine moralische Pflicht, die anderen Denunzieren.
Wer auch immer unter den mitlesenden aus den neuen Bundesländern kommt, wird das letztere nur zu gut kennen.
Zum Thema Alkohol und Schifoan......ich verurteile das Land Italien mit deren 0,5er Grenze ab dem 1.1.22 aufs Tiefste, aber Carpe Diem
Aber bleibt mal alle locker und genießt lieber das Leben als sich den Tag und den Kopf über andere zu zerbrechen :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zillertal4Good für den Beitrag:
Widdi
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach #LikeABoss
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 Saalbach, Hinterglemm, Fieverbrunn. Leogang, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Highlander »

Zillertal4Good hat geschrieben: 10.01.2022 - 18:45 Ich hab nichts missverstanden, aber du gehst in deinen Annahmen etwas zu weit.
Zum einen weisst du nichts von der Autofahrt, da nicht dokumentiert.
.......
dann mache Dir einmal die Mühe und lese seine Bericht genau...

es ist alles dokumentiert, die Anfahrt, und die Rückfahrt mit Dauer....

mit jeweiligem Alkoholkonsum davor .... und nach 3 Bier und 1 Schnaps ist auch der größte Alkoholiker nicht mehr fahrtüchtig...

Das hat mit Anschwärzen nicht mehr das Geringste zu tun..... er schreibt es ja selbst in seinen Berichten.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
Pistencruiser

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von icedtea »

Hat was von alle Jahre wieder 🙈
Von meiner Seite nur eine Anmerkung an Zillertal4Good: Der Blutalkoholspiegel hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab: Menge des konsumierten Alkohols und Menge der Flüssigkeit im Körper; ggf. dann noch Zeit seit letztem Konsum, falls die Leber dann noch ihren Job macht. Nix mit "der eine verträgt mehr, der andere weniger"😉.
Aber auch das wurde hier schon mehr als einmal durchgekaut🤷‍♂️
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Zillertal4Good
Massada (5m)
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 - 17:06
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Zillertal4Good »

Was ich hier alles lerne, zumal ich niemals "Dder eine verträgt mehr..........." geschrieben hab. Fakt ist, Widdi darf in Italien nicht mehr fahren :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach #LikeABoss
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; Zell a. Ziller; Gerlos; Königsleiten; Gerlosplatte; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 Saalbach, Hinterglemm, Fieverbrunn. Leogang, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
↓ Mehr anzeigen... ↓
hhenne
Massada (5m)
Beiträge: 110
Registriert: 08.06.2018 - 08:51
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von hhenne »

Zillertal4Good hat geschrieben: 10.01.2022 - 18:05
Highlander hat geschrieben: 10.01.2022 - 02:23
oerx hat geschrieben: 09.01.2022 - 22:08
Alkoholabhängigkeit ist ein ernstes Thema, hier gibt es Hilfe.

Die in diversen Berichten gezeigte Verharmlosung von übermässigem Alkoholkonsum während eines Skitages mit direkt anschliessender Autoheimfahrt in einem auch von Kindern und Jugendlichen besuchten Forum ist - mal ganz nett gesagt - unerfreulich.
Dieses unerfreuliche Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, ich kann auch nicht verstehen, weshalb die Moderatoren so etwas akzeptieren....
Das Trinken ist das eine, aber wenn ich diesen übermässigen Konsum auch noch öffentlich dokumentiere...
dann ist das keine Privatangelegenheit mehr....

@summit , berechtigte Frage, aber im nachfolgenden Bericht findest Du den Normalpegel 6 Biere und 2 Schnaps
viewtopic.php?f=46&t=66322&p=5346496#p5346496
davon 3 Bier und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt...
da ist bei jeder Polizeikontrolle der Führerschein weg...

Ich kann mich deshalb nur der Meinung von oerx anschliessen, und finde es nett gesagt ebenfalls absolut unerfreulich...
so etwas in seinen Wander und Skiberichten zu dokumentieren...

Bei Kindern und Jugendlichen könnte ja der Eindruck entstehen, unter 6 Bier und 2 Schnaps macht skifahren oder wandern kein Spaß... ???

3 Biere und 1 Schnaps direkt vor 3,5 Stunden Autofahrt, ist in meinen Augen zudem eine strafbare Handlung, und so etwas hat für mein Verständnis in einem öffentlichen Alpinforum absolut nichts zu suchen....
Wow, Zensur von Fotos. Es wird immer besser, aber du kannst ihn ja anhand des Bildmaterials anzeigen. Sogar in zwei Ländern. Wär mal ein Versuch wert, oder?
Corona wird hier auch ab einem gewissen Punkt zensiert genauso wie Alternativlösungen bzw illegale Grenzübertritte in Lockdownzeiten. Warum sollte dann übermäßiger zur Schau gestellter Alkoholkonsum vor einer Autofahrt (und Skifahrt bei 90kmh!) nicht zensiert werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hhenne für den Beitrag:
Highlander
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Widdi »

Naja ich fahr in Italien trotzdem, weil Mittags trinke ich nie mehr als was so grob bei mir auf 0,5 Promille Alkohol im Blut geht. Da halte ich das eh schon immer wie beim Autofahren, nur mal mehr mal weniger strikt, Und eben wie schnell man den Verdaut ist bei jedem anders. Apres gibt's da bei mir nur im Tal und dezent, also mit der Regelung in IT, auch wenn die hier schon schwer OT ist ändert sich zumindest auf der Piste sich bei mir genau gar nix, weil wenn ich auf Schisafari bin trinke ich zwar mein Bierchen oder auch nen Schnaps, aber bei weitem weniger als was vor Corona so mancherorts beim Apres in den Schirmbars los war! Überhaupt macht diese Alkdiskussion genau keinen Sinn., Kommt wieder runter, gehts Schifahren bevor ihr noch mehr am PC rumhockt und da diskutiert! Weil sowas ist echt überflüssig wie ein Kropf: Es bleibt jedem SELBST überlassen was er macht oder nicht. die Ancheinend ebenfalls in Quarantäne, sry der Seitenhieb musste nun sein befindliche Eigenverantwoprtung ist eigtl. das wichtigste! Was ich mache, Esse oder Trinke ist meine eigene Entscheidung und auch von jedem Anderen!

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von Pistencruiser »

Widdi hat geschrieben: 10.01.2022 - 23:37: Es bleibt jedem SELBST überlassen was er macht oder nicht.

mFg Widdi
Nein! Das ist es im Strassenverkehr eben nicht weil das "System Strassenverkehr" ohne allgemeinverbindliche
Regeln nicht funktioniert!
Ob du mit deinem Corsa irgendwann vorm Baum hängst...geschenkt...dein Pech und nicht weiter zu bedauern. Your Choice...
Die, die du evtl. mitnimmst und keine Wahl hatten und möglicherweise deren Angehörige dürften das wahrscheinlich anders sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag:
Highlander
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
oerx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009 - 18:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Beitrag von oerx »

Widdi hat geschrieben: 10.01.2022 - 18:12 Das ist meine eigene Entscheidung, welche Getränke mir auf den Tisch kommen. Dass es gern mal etwas mehr ist, vor allem wenn noch weniger Pisten offen sind ist ja bekannt. ... Einfach mitnehmen was man bekommen kann!
Widdi hat geschrieben: 10.01.2022 - 23:37 Naja ich fahr in Italien trotzdem, ... Überhaupt macht diese Alkdiskussion genau keinen Sinn., Kommt wieder runter, gehts Schifahren bevor ihr noch mehr am PC rumhockt und da diskutiert! Weil sowas ist echt überflüssig wie ein Kropf: Es bleibt jedem SELBST überlassen was er macht oder nicht. ... Was ich mache, Esse oder Trinke ist meine eigene Entscheidung und auch von jedem Anderen!
Du bist alkoholabhängig, Hilfe gibt es hier.

Deine teils absurden Rechtfertigungsversuche zeigen nur umso mehr, dass Du diese Hilfe auch in Anspruch nehmen solltest.

Nach dem gezeigten übermässigem Alkoholkonsum stundenlang Auto zu fahren, bleibt eben nicht Dir selbst überlassen, es ist aus guten Gründen einfach verboten.

Bekannte von Feuerwehr und Rettungsdienst haben weniger nette Worte übrig, wenn sie wieder mal tote Kinder aus einem Auto scheiden, in das ein alkoholisierter Zeitgenosse reingekracht ist.

Lass Dir helfen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“