Werbefrei im Januar 2024!

Eigene Untertopics für "Bergbahnzwischenfälle und -unfälle" sowie "Lawinen- und Bergunglücke"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten

Soll es für Bergbahnzwischenfälle und -unfälle und Lawinen- und Bergunglücke Untertopics geben?

Bitte beachte, dass die Ergebnisse nach Anzahl der abgegebenen Stimmen absteigend sortiert sind.

ja, für beides
8
80%
nein
2
20%
ja, nur für Bergbahnzwischenfälle und -unfälle
0
Keine Stimmen
ja, nur für Lawinen- und Bergunglücke
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 4660 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Eigene Untertopics für "Bergbahnzwischenfälle und -unfälle" sowie "Lawinen- und Bergunglücke"

Beitrag von burgi83 »

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht sinnvoll wäre für "Bergbahnzwischenfälle und -unfälle" sowie die "Lawinen- und Bergunglücke" jeweils ein eigenes Untertopic zu erstellen an Stelle diese bei dein Medienberichten zu integrieren.
Die Integration unter den Medienberichten macht das Suchen etwas unübersichtlich, insbesondere wenn sich so 100% weiß wonach man Sucht, sondern nur anhand der Titel versucht ein bestimmten Unfall- bzw. Zwischenfall zu finden.
Für Bergbahnzwischenfälle und -unfälle wird zwar in der Regel jeweils ein eigenes Thema geschrieben:
Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Seilbahn in Courchevel bei Belastungstest beschädigt
Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter
Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Aber bei der Menge der anderen Themen ist es schwierig einen bestimmten Vorfall in den Medienberichten zu finden. Ich habe z.B. versucht die beiden Unfälle in Italien und Tschechien zu finden, dies aber nur mit großer Mühe

Für die "Lawinen- und Bergunglücke" gibt es zwar jährlich einen Hauptthema wo alle Vorkommnisse einfach eingetragen werden. Das macht aber auch es wieder schwierig ein bestimmtes Unglück zu finden. Zugegebenermaßen sucht man später weniger oft nach den einzelnen Skiunfällen, da ja wirklich jeder Vorfall dort mit aufgenommen wird. Auch diejenigen zu den es weiter nichts zu sagen bzw. diskutieren gibt.

Ein weiterer Vorteil wäre das Interessierte das entsprechende Topic abonnieren können ohne jedes mal die einzelnen Vorkommnisse abonnieren zu müssen bzw. über alle anderen Medienberichte in Kenntnis gesetzt zu werden.

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“