Werbefrei im Januar 2024!

Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Beitrag von schneeberglift »

Beim Vergleich Sonnenkopf und Diedamskopf würde ich den Sonnenkopf vorziehen. Der Diedamskopf ist das sportlicher und die Pisten sind anspruchsvoller. Die vielen blauen Pisten werden am Sonnenkopf allerdings meist durch Schlepplifte erschlossen. Ski in/ Ski out dürfte dort eher zu finden sein wie in Schoppernau. Beides sind Naturschneegebiete. Dafür würde ich den Diedamskopf als Schneesicherer einordnen, allerdings Süd- und Westhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schneeberglift für den Beitrag:
Michael-Hagi
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓

Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Beitrag von Widdi »

Hmm vom Anforderungsprofil würde für euch Gröden+Seiser Alm sehr gut passen. Kann leider heuer wieder nicht runter, also bis 2023 3 Jahre Zwangspause (Schi) (Im Sommer ging sichs aus) :aerger: Gründe: Corona (zum Teil) und ein Autowechsel, da mir mein Alter kürzlich verreckt ist. Und das geht sich einfach zeitlich (der Alte muss noch weg zum Verwerter) und Finanziell nicht aus heuer.

Aber von dem Profil, was ihr da sucht, falls nicht bereits gebucht würde ich mal ganz klar zum Grödnertal raten. Ist zwar nicht die günstigste Ecke, aber aus St. Ulrich kommt ihr, wenn ihr euch was recht zentrales sucht schnell auf die Alm oder auf die Seceda. Wenn man sich so 20 Minuten in den Bus setzt, kann man sogar auf die Ronda gehen oder nach Alta Badia, vorrausgesetzt man nimmt den Dolomiti Superski-Schipass Und es geht oft auch Fußläufig oder mit dem Ortsbus zu den beiden St. Ulricher Teilgebieten. Und bei der Unterkunft bekommt man eh in der Regel eine Mobilcard fürs Gebiet, wo auch die Schibusse im eigenen Tal mit dabei sind. Falls ihr lieber in D bleiben wollt gibts noch Oberstdorf mit dem Kleinwalsertal, da gibt's ja so einige Tallifte, nur ist halt eben wg. der AT-Regelungen dort viel los, Mit den Busfahrplänen kenn ich mich aber da nicht aus.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“