Werbefrei im Januar 2024!

Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 198
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Beitrag von TiPi »

Moin Gemeinde

Ich weiß das dies möglich ist.
Kennt jemand Anbieter, bzw. Abflugplätze in Wolkenstein und wieviel Leute kann der mitnehmen (wir sind zu 8)?
Das Anstehen in Arabba und an der Talstation der Marmolada ist echt nervig und da überlegen wir für März mal diese Alternative.

Glück Auf!
Tom
Glück Auf!

Benutzeravatar
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 30.01.2006 - 16:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Beitrag von Biggilino »

Vielleicht der Anbieter hier:

https://www.elikos.com/hubschrauber/index.php

Startet von St. Ulrich aus und auch vom Grödnerjoch aus.
Ob das Landen auf der Marmolada grds. möglich ist weiss ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Biggilino für den Beitrag:
TiPi
Rossignol Race
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2419
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 19/20: 44
Skitage 20/21: 6
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Beitrag von Rossignol Race »

Helikos ist in Gröden der einzige Anbieter der so etwas anbietet. Normalerweiße ist sein Startplatz in Pontives. Es gab aber auch Tage, an denen von Pralongia/Alta Badia aus, die Flüge angeboten wurden. Der Flug ging über Sella, Marmolada bis zum 5Torri Gebiet und per Ski retour.
Soviel ich weiß, wurde das Absetzen an der Marmolada verboten.
Die Hubschrauber haben 6 Plätze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rossignol Race für den Beitrag:
TiPi
2021/22: 1x Kronplatz, 8x Gröden, 4x Col Rodella/Belvedere, 2x Arabba, 3x Alta Badia, 3x Skicenter Latemar, 1x Seiser Alm, 6x Carezza, 1x Plose, 1x Gitschberg/Jochtal, 1x Buffaure/Ciampac, 1x Alpe Lusia, 1x Paganella
2020/21: 1x Schnalstaler Gletscher, 3x SL D., 1x Schwemmalm, 1x Passo Tonale
2019/20: 1x Hintertux, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x Madonna di Campiglio, 6x Skicenter Latemar, 11x Gröden, 5x Alta Badia, 5x Arabba, 7x Col Rodella/Belvedere, 6x Carezza, 1x Catinaccio, 1x Seiser Alm, 2x Ischgl-Samnaun, 1x Ski Arlberg, 1x Plose, 1x Rolle, 3x SL D., 1x 3Zinnen, 2x Kronplatz, 1x San Martino, 1x Paganella, 2x Cermis, 1x Folgaria
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Beitrag von Kerker »

Letzte Woche stand der Hubschrauber neben der Bergstation am Cherz. Hab aber nicht hingeschaut, was sie anbieten - ich dachte Marmolada, aber jetzt dämmert mir, dass ich irgendwann schon länger mal was von Lande-/Absetzverbot gelesen habe. Jedenfalls war er auch des Öfteren unterwegs - so grob würde ich sagen, er ist über dem Bereich Corvara - Sella - Arabba - Pralongia mehr oder weniger gekreist.
Letzten Freitag übrigens an der Marmolada-Gondel exakt 0,0 Minuten Wartezeit bei strahlendem Sonnenschein. Wir sind um 08.45 Uhr an der Boe-Gondel in Corvara gestartet und waren um 09.50 Uhr an der Talstation Malga Ciapela. Hinfahren, Ski abschnallen, in die Gondel steigen :) War genial oben, aber saukalt (morgens beim Start -18 Grad im Tal).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerker für den Beitrag:
TiPi
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“