Werbefrei im Januar 2024!

Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von Meckelbörger »

Eigentlich sollte dieser Ausflug ganz anders ablaufen, aber mehr als drei Tage im Voraus zu planen ist im Moment eher suboptimal.
Nach dem mir die Planungen also um die Ohren geflogen sind, ging es am Freitag um 13:00 Uhr aus der mecklenburgischen Heimat in Richtung Sauerland.
Der Freitagsverkehr raubte mir schon auf den ersten zehn Kilometern die letzten Nerven, aber in einer ländlichen Gegend fahren halt auch mal Traktoren umher. Bis zur Auffahrt auf die A7 bei Soltau verlief es auch weiter recht zäh. Der Verkehr auf den Autobahnen hielt sich in Grenzen, so dass man recht schnell voran kam. Um 16:45 nahm ich einen der gerade freiwerdenden Parkplätze bei Möppi in Beschlag.

Bild
^ Die Vorbereitungen für den Flutlichtabend liefen schon
Bild
^ Auch die Piste am Sürenberg wurde nochmal in Form gebracht
Bild
^ Bei dem Blick zur Büre-Herloh-Bahn kann man schon den Nebel erkennen, der sich den ganzen Abend in einigen Bereichen halten sollte. Das war aber nicht weiter störend, bis auf die immer wieder vereisende Skibrille. Das ging mir nachher so auf den Sack, dass ich das Ding oben gelassen habe und unter Tränen die Abfahrten bewältigen musste :lach: . Generell sah es in Winterberg recht winterlich aus. Ich hatte schon arge Befürchtungen, dass mich der Nieselregen der mich auf der Fahrt begleitete, mich auch beim Skifahren begleiten würde. Das wäre dem Spaß sicherlich nicht gerade zuträglich gewesen. Kurz vor dem Ziel gab es dann doch die erwünschten Aufheiterungen und eine geschlossene Schneedecke. Das Thermometer zeigte bei Ankunft auf dem Parkplatz - 1° C an.
Bild
^ Kurz vorm Freischalten der Drehkreuze, der zweite Sessel war dann meiner. Hier gab es dann auch die erste Verzögerung, einer der Mitfahrer aus dem ersten Sessel, musst das Förderband erst genauer inspizieren. Nach dem das abgeschlossen war, konnte endlich gestartet werden.
Bild
^ Der Dunst hielt sich hartnäckig in den Bereichen um Poppenberg, Büre-Herrloh und Rauher Busch. In den anderen Bereichen war davon fast nichts zu merken.
Bild
^ Kurz vor der Poppenbergbergstation dann plötzlich klare Sicht
Bild
^ Dann ging es nach zweimal Poppenberg über die kleine Büre zum Brembergexpress mit seinen zwei Pisten. Die Qualität der Pisten waren recht unterschiedlich von weichen Teppich am Poppenberg über etwas knollige am Quickjet bis zu irgendeiner komischen Konsistenz am Sürenberg war alles dabei. Die Sürenbergpiste war mit Abstand die schlechteste Piste des Abends, eine Mischung zwischen, im oberen flachen Bereich ganz anehmbar und hart, fast eisig im mittleren Bereich, dazu eine sehr unruhige Präparierung und laufende Scherbeneismacher. Aus den Gründen auch nur zweimal gefahren.
Bild
^ Von der Sürenbergpiste ergab sich dann aber dieser Blick auf das Nebelmeer
Bild
^ An der kleinen Büre, das Bild enstand ziemlich am Anfang des Abends, später kam es hier zu Haufenbildung, was dann für einige doch eine größere Herausforderung darstellen sollte.
Weiter gingen dann die Reise in Richtung Rauher Busch, musste ja alles gefahren werden auch die flachen Geschichten
Bild
^ An der Bergstation Büre Herrloh
Bild
^ Hier der Blick auf die rote Variante im oberen Bereich. Der Untergrund kam nur neben der Piste durch. Bei allen meinen Besuchen in Winterberg ist mir aufgefallen, dass hier die größte Chance besteht umgenietet zu werden. Wie einige hier im Schuss, ohne jegliche Kontrolle die Piste runterbrettern geht eigenlich garnicht. Die würden eine Piste mit Kurve nie überleben, da sie nicht in der lage wären dies zu fahren. Aber zum Glück waren diese Kamikazefahrer ziemlich schnell verschwunden.
Bild
^ Endlich am Rauhen Busch. Das Foto ist leider etwas verwackelt, aber ich wollte vor lauter Angst, das isch schieben muss, auf dieser Piste nicht anhalten. Auch nur einmal gefahren.
Bild
^ Dann zurück in Richtung Büre Bremberg Express, hier die Absperrung der "Unterdemliftvariante", die auch recht häufig befahren wurde.
Bild
^ Die linke Variante der Pisten am Quickjet, wie schon geschrieben, war diese etwas knollig, aber trotzdem super zu fahren.
Eigentlich hatte ich mir geschworen, ja alles zu fahren was offen hat. Also musste das Förderband Poppenberg II auch daren glauben.
Bild
^ Auf dem Förderband. Ich habe ja schon gesehen, dass sich Leute mit dem Ein- oder Ausstieg eines Förderbandes schwer tun. Öfters auch mit Berechtigung wenn die nicht angelegt oder gepflegt sind. Wie man aber von dem fahrenden Förerband, als Erwachsener runter fallen kann bleibt mir ein Rätsel.
Bild
^ Die Snowmaker liefen uach hier
Nach einigen abschließenden Fahrten am Poppenberg war dann um ca. 22:00 Uhr Schluss. Es gab den ganzen Abend fast keine Wartezeiten, mehr als zwei Sessel musste man nicht warten. Außer beim Brembergexpress oder wenn mal wieder ein Lift aus irgendeinem Grund stand. Cirka 22:15 Uhr und nach 50 Liftfahrten verließ ich dann umgezogen Möppisparkplatz in Richtung Heimat, wo ich dann 2:15 glücklich und zufrieden ins Bett fiel.

Edit: Text nach gebessert
Zuletzt geändert von Meckelbörger am 15.01.2022 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meckelbörger für den Beitrag (Insgesamt 13):
spinne08icedteaJensGIFWilli59wmennMarleoSkimuffjudycltburgi83Bergwanderer und 3 weitere Benutzer

skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von skilinde »

So viele Stunden Autofahrt für Winterberg. Wahnsinn, da muss der Entzug schon groß sein. :D

Aber: Hauptsache man hat Spaß.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von spinne08 »

Da ich Freitag am Vormittag in Winterberg war, kann ich deine Eindrücke bestätigen. Ich komme aus Ostfriesland, weil der Entzug eben da ist. Kann aber in OB übernachten, dass macht die Anreise einfacher.

Mit dem Sürenberg kann ich mich auch nicht anfreunden. Der obere Teil ist okay aber danach macht der Hang keinen Spaß. Die linke Piste am Quickjet fahre ich auch sehr gerne. Bin dann im unteren Teil abgezweigt zum Schanzenlift. Das war für einige eine große Herausforderung.

Danke für deinen Bericht
2017/18: 3x Gurgl, 6x SFL, 1x Willingen
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von Meckelbörger »

skilinde hat geschrieben: 15.01.2022 - 11:40 So viele Stunden Autofahrt für Winterberg. Wahnsinn, da muss der Entzug schon groß sein. :D

Aber: Hauptsache man hat Spaß.
Die Leidensfähigkeit für das Skifahren ist schon groß. Der Grund für die Tour war eine Mischung aus: unbedingt mal Flutlichtfahren in Winterberg und wer weiß wann man das nächste Mal zum Skifahren kommt. Geplant ist vieles aber ob das klappt...
spinne08 hat geschrieben: 15.01.2022 - 12:19 Da ich Freitag am Vormittag in Winterberg war, kann ich deine Eindrücke bestätigen. Ich komme aus Ostfriesland, weil der Entzug eben da ist. Kann aber in OB übernachten, dass macht die Anreise einfacher.

Mit dem Sürenberg kann ich mich auch nicht anfreunden. Der obere Teil ist okay aber danach macht der Hang keinen Spaß. Die linke Piste am Quickjet fahre ich auch sehr gerne. Bin dann im unteren Teil abgezweigt zum Schanzenlift. Das war für einige eine große Herausforderung.

Danke für deinen Bericht
Die Entfernung unserer Wohnorte zu Winterg dürfte ja fast gleich sein mit ca.360 km.

Im Nachhinein wäre es wohl schlauer gewesen den Flutlichtabend am Diensatg zu nehmen, eine Nacht im Hotel zu verbringen und den Mittwoch (in der Hoffnung auf weniger Andrang) als normalen Skitag mit zu nehmen, evtl. auch in Willingen
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von chrissi5 »

Meckelbörger hat geschrieben: 15.01.2022 - 13:29 Im Nachhinein wäre es wohl schlauer gewesen den Flutlichtabend am Diensatg zu nehmen, eine Nacht im Hotel zu verbringen und den Mittwoch (in der Hoffnung auf weniger Andrang) als normalen Skitag mit zu nehmen, evtl. auch in Willingen
Die Frage brannte mir auch auf der Zunge. Zumal ja Wochenende ist.
Und ich werde schon blöd angeguckt, wenn ich zusammen 150km vormittags vor der Arbeit zum Ski fahren fahre..
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von spinne08 »

chrissi5 hat geschrieben: 15.01.2022 - 17:07
Meckelbörger hat geschrieben: 15.01.2022 - 13:29 Im Nachhinein wäre es wohl schlauer gewesen den Flutlichtabend am Diensatg zu nehmen, eine Nacht im Hotel zu verbringen und den Mittwoch (in der Hoffnung auf weniger Andrang) als normalen Skitag mit zu nehmen, evtl. auch in Willingen
Die Frage brannte mir auch auf der Zunge. Zumal ja Wochenende ist.
Und ich werde schon blöd angeguckt, wenn ich zusammen 150km vormittags vor der Arbeit zum Ski fahren fahre..
Das kostet in der Woche aber Urlaubstage :x
2017/18: 3x Gurgl, 6x SFL, 1x Willingen
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von judyclt »

Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will.
Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grundsätzlich schlecht pärpariert und zu fahren ist. Woran liegt das? Ein ähnlich geneigter und ausgerichteter und mindestens genauso frequentierter Hang ist doch am Quickjet. Und der ist fast immer super zu fahren. So ja auch bei euch.

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von icedtea »

judyclt hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:01 Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will.
Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grundsätzlich schlecht pärpariert und zu fahren ist. Woran liegt das? Ein ähnlich geneigter und ausgerichteter und mindestens genauso frequentierter Hang ist doch am Quickjet. Und der ist fast immer super zu fahren. So ja auch bei euch.
Vielleicht liegt es am Snowmaker dort🤷‍♂️
Die Schneebeschaffenheit am Sürenberg fanden auch wir letztes Jahr seltsam 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
Meckelbörger
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von chrissi5 »

spinne08 hat geschrieben: 15.01.2022 - 18:09 Das kostet in der Woche aber Urlaubstage
Er war aber jetzt am Freitag dort. Irgendeine Unterkunft wird man für eine Nacht schon finden.
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von GIFWilli59 »

icedtea hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:05
judyclt hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:01 Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will.
Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grundsätzlich schlecht pärpariert und zu fahren ist. Woran liegt das? Ein ähnlich geneigter und ausgerichteter und mindestens genauso frequentierter Hang ist doch am Quickjet. Und der ist fast immer super zu fahren. So ja auch bei euch.
Vielleicht liegt es am Snowmaker dort🤷‍♂️
Die Schneebeschaffenheit am Sürenberg fanden auch wir letztes Jahr seltsam 🤔
Also ich fand es Freitag Vormittag ganz gut, es wurde durch die Sonne auch irgendwann weich. Später wurde dann wieder beeist, da dachte ich mir schon, dass es dann wohl wieder seltsamer zu fahren ist.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3679
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von Richie »

Dankeschön für den interessanten Bericht und natürlich Respekt für den Aufwand um mal wieder Ski zu fahren… 👍🏼
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richie für den Beitrag:
Meckelbörger
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von Meckelbörger »

chrissi5 hat geschrieben: 16.01.2022 - 00:10 Er war aber jetzt am Freitag dort. Irgendeine Unterkunft wird man für eine Nacht schon finden.
Ich habe ja einleitend schon geschrieben, dass die ursprüngliche planunge eine andere war. Über eine Übernachtung hatte ich auch nachgedacht, aber aufgrund des aufgebrauchten Ticketkontigents für Sonnabend wieder verworfen.
GIFWilli59 hat geschrieben: 16.01.2022 - 07:18 Also ich fand es Freitag Vormittag ganz gut, es wurde durch die Sonne auch irgendwann weich. Später wurde dann wieder beeist, da dachte ich mir schon, dass es dann wohl wieder seltsamer zu fahren ist.
Auf den Snowmaker hätte ich weiche und tiefe Verhältnisse geschoben, aber nicht die unruhige Präparierung.
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von spinne08 »

judyclt hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:01 Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will.
Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grundsätzlich schlecht pärpariert und zu fahren ist. Woran liegt das? Ein ähnlich geneigter und ausgerichteter und mindestens genauso frequentierter Hang ist doch am Quickjet. Und der ist fast immer super zu fahren. So ja auch bei euch.
Meine Meinung: Der Hang fällt auch seitlich und das muss man mögen. Ferner ist die Präparierung am Hang sehr unterschiedlich.
2017/18: 3x Gurgl, 6x SFL, 1x Willingen
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1101
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von Hibbe »

icedtea hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:05
judyclt hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:01 Man wundert sich als quasi Einheimischer immer über die von sonst wo her Anreisenden, aber wahrscheinlich würde ich es genauso wie ihr aus dem hohen Norden machen. Was bleibt einem da für 1-2 Tage auch anderes übrig, wenn man auf die Bretter will.
Interessant finde ich, dass der Sürenberg fast grundsätzlich schlecht pärpariert und zu fahren ist. Woran liegt das? Ein ähnlich geneigter und ausgerichteter und mindestens genauso frequentierter Hang ist doch am Quickjet. Und der ist fast immer super zu fahren. So ja auch bei euch.
Vielleicht liegt es am Snowmaker dort🤷‍♂️
Die Schneebeschaffenheit am Sürenberg fanden auch wir letztes Jahr seltsam 🤔
Was man selber macht ist immer irgendwie akzeptabel und ok aber bei anderen wundert man sich ;-). Ich fahre öfter mal für ein normales Wochenende vom Sauerland ins Allgäu. Habe dann auch mindestens 1200km auf der Uhr für 2 Tage in den Bergen. Da ich das nur bei gutem Wetter mache ist es mir die Fahrt wert. Und so muss es wohl auch für jemanden aus dem echten Flachland sein, der 720km für einen Flutlichtabend in Winterberg im Auto verbringt. Sehr schön, dass die Leidenschaft bei dir soweit geht! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hibbe für den Beitrag (Insgesamt 3):
judycltspinne08Meckelbörger
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Flutlichtskifahren in Winterberg 14.01.22

Beitrag von judyclt »

Hibbe hat geschrieben: 19.01.2022 - 17:14 Was man selber macht ist immer irgendwie akzeptabel und ok aber bei anderen wundert man sich ;-).
Weise und wahre Worte. :ja: Merke ich mir.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“